Läuft meine Anlage zu mager??

Diskutiere Läuft meine Anlage zu mager?? im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, seit ein oder zwei Wochen fällt mir auf das mein Wagen (C180) im Lastzustand, also beim Beschleunigen im dritten oder vierten...

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  1. #1 gegex2000, 07.11.2009
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    gegex2000 AutoGasInteressierter

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    Hallo zusammen,

    seit ein oder zwei Wochen fällt mir auf das mein Wagen (C180) im Lastzustand, also beim Beschleunigen im dritten oder vierten Gang, vornehmlich Berg hoch, nicht mehr so "gut" zieht.
    Er hat, so kommt es mir vor, auch leichte Aussetzer bzw. ruckelt leicht. Das fällt aber nur beim Beschleunigen auf, wenn ich normal "gleite" ist davon nichts zu merken.

    Kann es sein dass sich die Einstellung irgendwie verändert hat, so von ganz alleine?
    Kann ich das "falls die Anlage nun zu mager läuft" wieder alleine Einstellen ohne noch mehr zu "vermurksen"? Ich will deswegen nicht wieder 150 KM nach Mannheim fahren. :rolleyes:

    Naja, langweilig wird es mit Gas fahren nie...:o

    Liebe Grüße und ein schönes WE

    Gege
     
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  3. #2 Joe 540, 07.11.2009
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    ....dass das eingestellte Kennfeld des GasStG sich verstellt ist eher unwahrscheinlich, dass die Ursache hingegen in dem Valtek Schrott vom Injektoren zu suchen ist oder in verstopften Filtern ist schon wesentlich wahrscheinlicher.:D


    cu
     
  4. #3 gegex2000, 07.11.2009
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    Hi,

    naja, ich war ja vor 2 oder 3 Wochen in Mannheim und habe dort die Gasinspektion machen lassen.

    Da war eigentlich alles ok und dort wurden natürlich auch die Filter erneuert. Wegen den Injektoren...keine Ahnung, die sind nun ca. 15000 KM in Betrieb.

    An den Zündkerzen kann es nicht liegen? :confused:

    Grüßle

    Gege
     
  5. #4 papa.horst, 07.11.2009
    papa.horst

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    Hallo, an den Kerzen kann es liegen, da die Zündbereitschaft des Gases eine höhere Zündspannung voraussetzt. Ich würde aber auf die Rails tippen, das sind nach meiner Meinung typische Anzeichen für verstopfte bzw. teilweise verklebte Rails.
    MfG
     
  6. #5 gegex2000, 07.11.2009
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    Hallo,

    kann ich die Rails selber instand setzen oder überprüfen...so als Laie, oder besser zum Umrüster bzw. zu Femitec? Auf was müßte ich achten? Zündkerzen kann ich ja selber anschauen, das ist kein Problem.

    Grüßle

    Gege
     
  7. #6 paashaas, 08.11.2009
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    Hey,

    die Rails kannst du selbst instandsetzen, jedoch müssen die danach wieder eingestellt werden.
    Ein Umrüster hier aus dem Forum bietet das an.

    Grüße

    Carsten
     
  8. #7 gegex2000, 16.11.2009
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    Hallo zusammen,

    nun habe ich mich mit Femitec in Verbindung gesetzt und die meinten, dass es wohl nicht die Injektoren wären, denn dann würde der Motor auch im Leerlauf unrund laufen, was ja gar nicht der Fall ist. :(

    Die sind der Meinung das wohl eher der Verdampferdruck nachjustiert werden muss, weil ihm obenraus bissle die "Luft" ausgeht, oder der Filter in der Flüssiggasphase verdreckt ist. Wobei ich das mit dem Filter eher ausschließe da ich ja vor etwa 3 Wochen bei Femitec zu Gasinspektion war und da die Filter ja gewechselt wurden.

    Meine Frage nun, kann ich den Verdampferdruck selber nachjustieren? Wenn ja wie?? :confused:

    Grüßle

    Gege
     
  9. #8 paashaas, 16.11.2009
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    Hallo,

    schau dir erstmal den Verdampferdruck in der Software an. Vielleicht ist dieser nicht zu gering eingestellt.
    In der Anleitung vom Femitec ist meines Erachtens beschrieben, wie du den Druck einstellen kannst.

    Grüße

    Carsten
     
  10. #9 gegex2000, 16.11.2009
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    Hi Carsten,

    ich habe in der Software einen Gasdruck von LPG 1,02 Bar und MAP 0,39 Bar, was auch immer das heißt.

    In der Anleitung habe ich lediglich gesehen das am Verdampfer vorne eine Schraube ist an der man den Systemdruck verstellen kann, das wird es wohl sein, oder?

    Und die schreiben dass der Systemdruck nicht über 1,2 Bar sein soll.

    Was mach ich nun...??:confused:

    Grüßle

    Gege



     
  11. #10 paashaas, 16.11.2009
    paashaas

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    Hey,

    mach mal ein Screenshot der Einstellungskurve.

    Wenn du den Druck erhöhst, dann wird auch mehr gas gefördert. Somit fettest du das gemisch durch erhöhung des Druckes an.
    Wenn die Kurven gutaussehen, dann kannst du ja ein wenig den Druck erhöhen und dann die Gasanlage beobachten.

    Grüße

    Carsten
     
  12. #11 Kurvenklau, 16.10.2010
    Kurvenklau

    Kurvenklau AutogasTestSchreiber

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    Hi

    wie lange hast du die Zündkerzen schon verbaut? Der innere Isolator kann einen haarfeinen Riss haben. Im Leerlauf und im Teillastbereich fällt das nicht so auf doch wenn Leistung gebraucht wird merkt man den Leistungsverlust da der Funke einen andere Funkenstrecke nimmt. Hatte ich auch bei meinem Vecta gehabt.Ansonsten würde ich auch auf Mangelhafte Versorgung mit Gas tippen.

    Beste Grüße
     
  13. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

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    Naja, der Thread ist ja schon länger tot. Der ist von 2009 gewesen.
     
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  15. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

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    Auf was du alles ACHTEST...aber hast recht:D URALT
     
  16. #14 Pleistaler, 17.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

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    Es wird aber zu 90% an den Zündkerzen gelegen haben, leider kommen hier selten Rückmeldungen an was es denn gelegen hat.Die Leute tauchen meist erst dann wieder auf wenn die nächsten Probleme auftreten.

    Gruß
    MArtin
     
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