Motorschaden A20NFT (Astra J OPC)

Diskutiere Motorschaden A20NFT (Astra J OPC) im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Wenn ich solche Aussagen von irgendwelchen Werkstätten höre, ist meine Gegenfrage, wie viele Autos die Umgerüstet haben. Wahrscheinlich keines und...

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.799
    Zustimmungen:
    1.267
    Wenn ich solche Aussagen von irgendwelchen Werkstätten höre, ist meine Gegenfrage, wie viele Autos die Umgerüstet haben. Wahrscheinlich keines und nur blöd dagegenlabern.
     
  2. Anzeige

  3. #42 GasGetankt, 26.08.2024
    GasGetankt

    GasGetankt AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.07.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Da ich das ValveCare ja auch nachrüsten lassen werde: Wie oft musst du so das Additiv nachfüllen, @Harlebobby ? Prins-Angaben nach reichen 1L Additiv auf 1000L LPG.

    @540V8 Das kann ich leider nicht sagen. Ich weiß nur, sie hatten es vor Jahren noch selbst gemacht, aber sich dann von LPG distanziert.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.799
    Zustimmungen:
    1.267
    Wahrscheinlich eigene Unkenntnis oder Unfähigkeit aufs Gas geschoben.
    Wie oft bekomme ich Umbauten zum instand setzen, die jenseits von gut und böse sind.
     
  5. #44 GasGetankt, 27.08.2024
    GasGetankt

    GasGetankt AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.07.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    @540V8
    Bitte steinige mich nicht, weil ich nochmals danach frage. Laut der Rückmeldung von Importeur Car-Gas liegen ja die Ein- und Auslassventile vom ZK auf gleicher Höhe und sind nicht gesenkt. Bei Nichteignung für LPG würden sich also Ventile/Ventilsitze (Einlass/Auslass) senken und das Ventilspiel wäre weg.
    Meinen Schadensbildern nach gehe ich davon aus, dass mit dieser Aussage nur die nicht betroffenen Ventile/Sitze gemeint sind, nicht aber die Beschädigten?
    Ich glaube, darauf hattest du mir schon einmal geantwortet, aber welche Theorie zum Ventil(sitz)schaden verfolgst du und wie könnte sich das ereignet haben?
     
  6. #45 GasGetankt, 03.09.2024
    GasGetankt

    GasGetankt AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.07.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Schade... keine weitere Antwort mehr? :( Dann rege ich das Thema nochmals an.

    Ich habe kürzlich von der gasförmigen LPG-Einspritzung und der dabei (angeblich) fehlenden Innenkühlung des Motors (laut Werkstattmeister) berichtet.
    Gleichzeitig wurde mir erwähnt, dass eine flüssige LPG-Einspritzung (ICOM JTG, Vialle) vergleichbar wäre mit dem Ottokraftstoff und dadurch auch eine bessere Innenkühlung vorhanden wäre, da das Gas ja flüssig in den Brennraum eingespritzt wird.

    Abhängig oder unabhängig dieser Meinung, ich habe mich da schon früher vor dem LPG-Umbau dazu eingelesen. Leider scheint es aber keine offizielle Liste zu geben, welche Motoren damit umgerüstet werden können. Ganz zu schweigen von den Problemen der Hochdruckpumpe der ICOM.

    Lässt sich eine ICOM oder Vialle grundsätzlich noch empfehlen?
    Interessant wäre auch zu wissen, ob ein flüssigeinspritzendes System kompatibel mit dem A20NFT ist?
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.799
    Zustimmungen:
    1.267
    Man sollte sich die Frage stellen, warum Vialle pleite ist und ICOM keine Rolle mehr mehr spielt.
    Vergiss das und schiebe den Schaden nicht auf die Gasanlage.
    offizielle Liste? Wer haftet für so eine Liste? Kannst auch vergessen.
    Es fahren zig Fahrzeuge turboaufgeladen mit Verdampferanlagen. Die müssten ja reihenweise abrauchen und das Forum hier voll von negativen Berichten sein.
    Und was sollen wir noch antworten? Was magst denn lesen?
     
  9. #47 GasGetankt, 03.09.2024
    GasGetankt

    GasGetankt AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.07.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Nun gut... nächste Woche steht dann wahrscheinlich der Termin beim Umrüster an. Dann werde ich wohl die VSI 2.0 DI weiter fahren.
     
Thema:

Motorschaden A20NFT (Astra J OPC)

Die Seite wird geladen...

Motorschaden A20NFT (Astra J OPC) - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden durch LPG Anlage Frontgas BMW E46 328i

    Motorschaden durch LPG Anlage Frontgas BMW E46 328i: Hallo ich bin ganz neu hier im Forum und habe eigentlich null Ahnung von LPG Anlagen Meine Geschichte: Ich habe mir letztes Jahr einen BMW E46...
  2. Kia Ceed Motorschaden

    Kia Ceed Motorschaden: Guten Tag. Meinen Kia Ceed SW 2009 hat es jetzt erwischt. Keine Kompression auf einem Zylinder. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten...
  3. A8 D4 4.2l Fsi Motorschaden

    A8 D4 4.2l Fsi Motorschaden: Hi Leute, bin neu hier und habe leider eine erste unschöne Erfahrung mit Gas gemacht (falls es die Ursache ist..) Ich hoffe ich bin im richtigen...
  4. Motorschaden durch Autogas! Die Wahrheit detailliert erklärt im Youtube Video

    Motorschaden durch Autogas! Die Wahrheit detailliert erklärt im Youtube Video: Und hier noch etwas, was wahrscheinlich viele Interessiert [MEDIA] Gruß Armin
  5. Motorschaden E46 325i (LR Omegas) -> Ursachensuche

    Motorschaden E46 325i (LR Omegas) -> Ursachensuche: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mich schon fleißig durch das Forum gelesen. Jetzt habe ich an meinem Fahrzeug jedoch ein...