VSI springt nicht um auf Gas

Diskutiere VSI springt nicht um auf Gas im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem dass die VSI 1 nicht mehr auf Gas umspringt. Im Fehlerspeicher steht auch nichts. Das...

  1. #1 Bald7er, 13.09.2024
    Bald7er

    Bald7er AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.04.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern das Problem dass die VSI 1 nicht mehr auf Gas umspringt. Im Fehlerspeicher steht auch nichts.

    Das einzige was mir beim auslesen aufgefallen ist, dass ECT -60 Grad anzeigt, LPG dagegen 45 Grad.

    Klingt so als ob der Temperatursensor kaputt ist..

    Allerdings habe ich 2 Verdampfer verbaut, auf welchen Sensor greift er denn zurück für die Software?

    Die Verdampfer sind leider nicht mal eben zugänglich, im M273 Motorraum ist nicht viel Platz.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: VSI springt nicht um auf Gas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 13.09.2024
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    1.046
    Der Sensor, auf dem der Stecker steckt, denn die VSI hat nur ein Kabel dafür. In dem anderen VD ist zwar auch ein Sensor drin, aber nur, damit der dicht ist.
     
    Bald7er gefällt das.
  4. #3 Autogas-Rankers, 16.09.2024
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    373
    ich frage mich, warum der zwei Verdampfer hat ?
     
  5. #4 V8gaser, 16.09.2024
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    1.046
    Glaub das war mal ne Zeit Mode - 8Pötte...zwei VD.....
     
  6. Bald7er

    Bald7er AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.04.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Würde einer sogar reichen?
    So hätte ich mehr Platz und könnte den besser platzieren..
    Oder geht das nur mit dem EVP500?
    Dann bräuchte man aber eine VSI 2..
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.814
    Zustimmungen:
    1.269
    Richtig, gibt ein Upgrade-Kit mit Steuergerät, Kabelsätze, Umschalter.
     
  8. Bald7er

    Bald7er AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.04.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das würde in keinem Verhältnis stehen, bis auf diesen Ausfall aktuell läuft sie ja..
    Das komplette Upgrade und die Eintragung kosten ja nicht gerade wenig, da kann ich lieber weiter mit 2 Verdampfern fahren..
     
  9. V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    1.046
    Wasndas überhaupt für ein m273? Die gabs ja auch in klein :-)
     
  10. #9 Autogas-Rankers, 19.09.2024 um 09:03 Uhr
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    373
    M273 immer V8.
    Der geht auch mit der VSI 1 mit einem Verdampfer
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.814
    Zustimmungen:
    1.269
    M273 gabs auch als 4,7 Liter
     
  12. Walter01

    Walter01 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    12
    Bei meinem M113 wurde auch 1 Verdampfer verbaut. Prins VSI1. Null Problemo.
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.814
    Zustimmungen:
    1.269
    Den M113 packt ja auch ein Verdampfer locker bei 306 PS.
     
  14. V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    1.046
    Das meinte ich, Jens- 4,7l- und meinen ollen m113 500er hat auch ein VD locker gepackt.
     
  15. Bald7er

    Bald7er AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.04.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Der verbaute M273 hat 5,5 Liter, 388PS.
    Meint ihr da geht auch 1 VD oder doch lieber neue 2 bleiben?
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.814
    Zustimmungen:
    1.269
    Wir meinen nicht, sondern wissen!
    Hab sehr viele M273 umgebaut mit einem Verdampfer. Die laufen mit einem, vorausgesetzt, alles ist richtig eingestellt.
    Wie sind den die beiden Verdampfer in Deinem Wagen eingebaut? Da ist doch eh kaum Platz.
     
  17. Bald7er

    Bald7er AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.04.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann kann ich ja einen abbauen, gut zu wissen :thumbsup:

    Die sind vorne links unten verbaut, werde gleich mal Fotos davon machen.
    Genau wegen dem Platzmangel wäre 1 VD besser, wartungsärmer und weniger Fehlerquellen.
     
  18. Bald7er

    Bald7er AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.04.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Anbei sind Bilder von den Verdampfern, man kann leider wenig erkennen.
    Der Grund für den Ausfall sieht man auf dem Stecker Foto, der war , warum auch immer, nur noch halb drauf.. IMG_4063.jpeg
     

    Anhänge:

  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.814
    Zustimmungen:
    1.269
    Zum Druck einstellen, bzw. die Verdampfer synchronisieren kommt man auch so gut wie garnicht ran.
     
  20. Anzeige

  21. Bald7er

    Bald7er AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.04.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das geht tatsächlich schlecht bis gar nicht, unter anderem deswegen wäre mir halt lieber wenn ich nur einen davon habe.

    Ist es mit dem verbauten denn möglich, gibt ja auch welche wo es explizit draufsteht bis max. 135KW…
     
  22. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.814
    Zustimmungen:
    1.269
    Wenn ein Umrüster keine Ahnung hat, kommt eben sowas raus.
    Die 135kW haben mit dem Verdampfer null tu tun, sondern hier ist ein Abstellventil für 6mm Leitung vorgeschaltet. Die Verdampfer sind immer gleich!
     
    Bald7er gefällt das.
Thema:

VSI springt nicht um auf Gas

Die Seite wird geladen...

VSI springt nicht um auf Gas - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 springt nicht auf LPG um

    KME Diego G3 springt nicht auf LPG um: Hallo Community, Infos zu Anlage: KME Diego G3, seit 2012 verbaut. Nichts gewechselt. Gefahrene km auf LPG 360.000km Auto: BMW e46 316 M43TU...
  2. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  3. Kaltstart im Winter / Springt nicht an

    Kaltstart im Winter / Springt nicht an: Hallo zusammen hatte diesen Winter Riesen Probleme mit Kaltstarts !!! Zum Auto es ist ein bmw e91 330i bj 2005 mt einer vialle lpi Anlage Muss...
  4. Anlage springt nicht immer um

    Anlage springt nicht immer um: Folgendes Problem. Der Tank ist voll. Trotzdem springt die Anlage nicht immer im kalten Zustand nach dem die Verdampfer Temperatur erreicht ist...
  5. Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas

    Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas: Hallo, mein Skoda Fabia ii Combi (545), Bj 2009 mit 190.000 km hat ein Problem, und ich auch. Der Skoda springt nicht mehr zuverlässig sofort an,...