Ältere Omegas-Anlage umprogrammieren.

Diskutiere Ältere Omegas-Anlage umprogrammieren. im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bin neu hier in eurem Forum. Ich fahre seit 2005 in meinem BMW 323i/E46 6 Zyl. mit einer Landi Renzo Omegas Anlage. Hab schon 200000...

  1. #1 kdf3295, 16.02.2014
    kdf3295

    kdf3295 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier in eurem Forum.
    Ich fahre seit 2005 in meinem BMW 323i/E46 6 Zyl. mit einer Landi Renzo Omegas Anlage.
    Hab schon 200000 km damit gefahren ohne größere Probleme.
    In letzter Zeit hatte ich Probleme beim einspritzen wenn es um den Gefrierpunkt war. Fehlzündung im Zylinder.
    Hab die Ventile gesäubert bzw. gegen gebrauchte getauscht und jetzt läuft sie wieder.

    Nun zu meinen Fragen.
    1.
    Ich habe mir einen Adapter samt Software zugelegt. Läuft ohne Probleme.
    Jetzt habe ich in der Software (Landi Renzo Ver. 2.16.4.434C) gelesen, daß man die Funktion "Gasstart bei warmen Motor" aktivieren kann.
    Nur kann ich diesen Punkt nicht aktivieren, wenn ich mit dem Steuergerät (616283001) verbunden. Ist es mit dem Steuergerät gar nicht möglich diese Funktion zu aktivieren, oder muß ich ein Update aufspielen oder komplett eine neue Konfiguration mit einer anderen Firmware starten?

    2.
    Mein Werkstatt Fachmann hat mir geraten, wenn ich die Einspritzventile tausche bzw. reinige soll ich zu ihm kommen und die Ventile neu kalibrieren lassen. Nun meine Frage, daß kann ich doch selber tun, wenn ich die Funktion in der Software "Automatische Kalibrierung" starte.
    Oder ist davon ab zu raten?
    Anlage läuft eigentlich recht gut auch mit den anderen Ventilen.

    MfG
    kdf3295
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 16.02.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    139