Angaben im Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung

Diskutiere Angaben im Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe mit der Suchfunktion kein thread gefunden, in dem es relativ allgemein um Eintragungen und Angaben in den Papieren geht. Ich...

  1. #1 rubber duck, 20.12.2022
    rubber duck

    rubber duck AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,
    ich habe mit der Suchfunktion kein thread gefunden, in dem es relativ allgemein um Eintragungen und Angaben in den Papieren geht.

    Ich habe gerade bei einem Zafira gesehen, dass der Umbau sehr minutiös im Fahrzeugschein eingetragen ist. "Einbau am 20.03., Abnahme am 03.04., festgestellt am 10.04."
    Das ist aber schon sehr unüblich, oder?
     
  2. Anzeige

  3. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Ich hab sogar immer noch Beiblätter zu meinen Zulassungsbescheinigungen bekommen :) Soviel stand da drinnen....
     
  4. #3 Harlebobby, 20.12.2022
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    87
    Deutsche Bürokratie, auch bei mir alles eingetragen- jede einzelne Nummer…
    Sieht dumm aus- ist aber so.
    Dafür schreibt dich dann das Hauptzollamt an und verkündigt feierlich, dass du jetzt weniger KFZ Steuer zu bezahlen hast. :))
     
  5. #4 V8gaser, 20.12.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.630
    Zustimmungen:
    1.046
    Ich hab einen Corsa hier, da wurde nur die Schlüsselnummer auf 0006 (Benzin/Flüssiggas) geändert und unten steht drin: Fz ist mit einer LPG Anlage ausgerüstet.....
    Das ist Glückssache- dank der vielen oberschlauen TÜVler :-)
     
  6. #5 rubber duck, 21.12.2022
    rubber duck

    rubber duck AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    17
    Dass die einzelnen Bauteile mit R67-Nummer drin stehen, das kenne ich auch so. Zusammen mit anderen Eintragungen hat es schon öfter ein zusätzliches Blatt gebraucht.
    Aber wann eingebaut wurde, wann abgenommen, wann "festgestellt"? Das hat doch keinerlei Relevanz.

    Das geht auch anders. Auf der Zulassungsstelle hatten die die CO2-Werte vorher (nur Benzin) und hinterher (LPG) verwechselt, und irgendwie einen höheren CO2-Ausstoß durch die Gasanlage eingetragen. Da wollte das Hauptzollamt mehr Steuern haben...
     
Thema:

Angaben im Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung

Die Seite wird geladen...

Angaben im Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung - Ähnliche Themen

  1. Angaben in der STAG Software - 300-6 OBD premium

    Angaben in der STAG Software - 300-6 OBD premium: Hallo, ich fahre einen Chrysler 300M V6 2.7L 150kW von 2004 und 250tkm, mit einer STAG 300-6 premium OBD, verbaut seit 13 Jahren Verdampfer...
  2. Faro 8mm, überall unklare Angaben

    Faro 8mm, überall unklare Angaben: Nabend inne Runde Im einem anderen Thread wurde mir zur 8mm Faro Leitung geraten. Den Sinn dahinter habe ich verstanden. Soweit so gut. Aber...
  3. Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.

    Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.: Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr. Im Forum iist die Zeit um 1 Stunde falsch. jetzt ist 8.30 uhr und schau mal wann ich...
  4. Neuen Gastank in Fahrzeugschein eintragen

    Neuen Gastank in Fahrzeugschein eintragen: Hallo zusammen, damit mein Auto seinen Tüv bekommen konnte musste ein neuer Tank verbaut werden. Dieser ist eingebaut und der Tüv'er hat auch die...
  5. Nur Flüssiggas Eintragung im Fahrzeugschein

    Nur Flüssiggas Eintragung im Fahrzeugschein: Hallo zusammen, ich habe einen Jeep Compass Baujahr 2008 mit einer Öcotec Gasanlage gekauft. Diese ist seit 2008 verbaut. Leider ist die HU...