Aussetzer wie früher beschrieben, Teil 5

Diskutiere Aussetzer wie früher beschrieben, Teil 5 im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; :) Servus zusammen - möglicherweise helfen Euch meine Erfahrungen weiter. - Wie in Teil 4 beschrieben, war es nicht (ausschließlich) der...

  1. #1 AUDIS6AAN, 08.05.2011
    AUDIS6AAN

    AUDIS6AAN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    :)
    Servus zusammen - möglicherweise helfen Euch meine Erfahrungen weiter.
    - Wie in Teil 4 beschrieben, war es nicht (ausschließlich) der Zündsignalverstärker.
    - Ich habe die BalgAbdeckung des MUltiventils aufgemacht -und- siehe da, alles verwanzt.
    Will heisen,
    -- Gehäuse Multiventil strak verrostet (Materialabtrag)
    -- Multiventil oxydiert, Tankgeberverbindungsstecker auch,
    -- Magnetventilsteckverbindung eigentlich ohne Befund
    Zum Einsatz kam: Hammer und Meisel, Stahl/Messingbürste, Rostumwandler, Kontaktspray, Karrosseriedichtmasse.
    2 Tage einplanen, wegen Trocknung
    Sollte jetzt wieder für 200000 km gut sein.

    Jetzt zu einer weiteren Fehlerquelle - der Stecker auf dem Steuergerät -
    und das war vermutlich die wirkliche Ursache der Aussetzter.

    Befund: Nachdem es wieder Probleme gab
    -sprang nicht auf Gas an, Aussetzter, stehenbleiben unterm Fahren-
    ließ ich den Motor im Stand laufen (GAS) und habe bei laufendem Gasbetrieb u.a. auf die Steckverbindung des Kabelbaumes an dem Gassteuergerät draufgeschlagen (Faust-nicht Hammer) und -bums- der Motor blieb stehen; dieser Fehler war reproduzierbar.
    Lösung: Kontaktspray auf die PINS des Steuergerätes (richtiges Elektronikerkontaktsspray - kein Caramba oder ähnliches) und auch bei geöffnter Kabelabdeckung des Steckers von hinten (harhar) auf die Steckkontakte des Steckers.
    Heute ca 70 km mit Gas gefahren - keinerlei Aussetzter.

    ich informiere weiter

    allgemeiner Gruß aus 'N', spezieller Gruß an K.
    Walter
     
  2. Anzeige

Thema: Aussetzer wie früher beschrieben, Teil 5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo v70 Zündaussetzer warm

    ,
  2. ROSTUmwandler LANDI

    ,
  3. karrosseriedichtmasse erfahrungen

    ,
  4. gummiabdeckung schutzkappe des multiventil landi renzo ,
  5. zündsignalverstärker,
  6. knorrostol
Die Seite wird geladen...

Aussetzer wie früher beschrieben, Teil 5 - Ähnliche Themen

  1. Aussetzer wie früher beschrieben, Teil 4, neue Variante

    Aussetzer wie früher beschrieben, Teil 4, neue Variante: Hallo zusammen - es wird nicht langweilig mit der Omegas (aktuell ca. 2000 Betriebstunden) Anch dem die Anlage seit Verdampferreparatur soweit...
  2. Aussetzer, wie früher beschrieben, Teil3

    Aussetzer, wie früher beschrieben, Teil3: Hallo Omegasgemeinde - :D Ich habe jetzt die Aussetzer wegbekommen, aber nicht weil an der Gasanlage etwas nicht funktioniert hat, sondern weil...
  3. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  4. Zündaussetzer Vialle LPI

    Zündaussetzer Vialle LPI: Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an dieses Forum. Ich habe seit zwei Jahren immer wieder Zündaussetzer auf...
  5. Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb

    Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb: Hi Freunde des günstigen Fortbewegens, Ich habe mit meinem Kia Opirus schon etwas länger Probleme mit Zündaussetzern im Gasbetrieb. Kerzen sind...