Autogas Mercedes C200 Kompressor

Diskutiere Autogas Mercedes C200 Kompressor im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, wir erhalten bald einen Mercedes C 200 Kompressor mit ~125.000 km von 2004 Der Wagen hat etwa einen Verbrauch von 10L ist aber optisch...

  1. #1 Frager86, 02.01.2017
    Frager86

    Frager86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir erhalten bald einen Mercedes C 200 Kompressor mit ~125.000 km von 2004
    Der Wagen hat etwa einen Verbrauch von 10L ist aber optisch und technisch im einwandfreien Zustand.

    Es handelt sich um einen Kombi.

    Jährliche Fahrleistung: ca. 15.000 km

    Nun habe ich mehrere Fragen auf die ich hier hoffentlich eine Antwort erhalten kann :)

    1. Es gibt anscheinend 2 verschiedene Varianten von Gas --> Autogas und LPG? Was ist zu empfehlen? Ich habe beobachtet dass eine der Varianten teurer ist als die andere... Ist da dann die Reichweite höher? Was lohnt sich mehr aus Kostensicht?

    2. Welche Variante hat mehr Tankstellen zur Verfügung? Es bringt ja recht wenig wenn ich eine Variante wähle obwohl sie besser ist aber kaum Tankstellen zur Verfügung stehen.

    3. Aktuell gibt es ja eine Steuerliche Vergünstigung bis 2018 --> Das ist ja nur noch 1 Jahr. Was ist danach? Lohnt es sich dann überhaupt noch?

    4. Der Wagen hat ca 125.000km Laufleistung. Lohnt es sich noch? Oder ist dass schon zuviel? Der Wagen ist einem hervorragenden Zustand aber da ich selbst nur wenig Ahnung davon habe möchte ich hier nochmal genauer fragen ob es überhaupt Sinn macht über eine solche Idee weiter nachzudenken.

    5. Man benötigt ja einen weiteren Tank... Es handelt sich zwar um einen Kombi aber ich möchte eigentlich ungerne den Kofferraum für den weiteren Tank opfern. Wie wird das gelöst? Ist es stark spürbar? Oder gibt es da Varianten bei denen es nicht so ins Gewicht fällt?

    6. Zu guter letzt: der Preis. Was kann/darf/sollte man ausgeben? Worauf sollte man achten?


    Vielen Dank schonmals für meine vielen vielen Fragen :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 mazda626, 02.01.2017
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    27
    Bei dem Motor ist nicht Gas das Problem sondern die Steuerkette. Da ganz besonders drauf achten. Ist da noch nichts dran gemacht worden: Nur mit Garantie kaufen!
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.789
    Zustimmungen:
    1.265
    Den Rest kannst hier über die Suchenfunktion nachlesen. Dann sollten sich die Fragen von allein beantworten.
    Autogas und LPG ist das selbe.
     
  5. #4 Frager86, 02.01.2017
    Frager86

    Frager86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die passenden Antworten leider nicht ohne teilweise noch weitere Fragezeichen in meinem Kopf zu erzeugen.... :/

    Mir ist an der Stelle leider auch aufgefallen dass ich den Thread im komplett falschen Forenbereich erstellt habe. Kann man den evtl. verschieben?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.789
    Zustimmungen:
    1.265
    Also gut, dann beantworte ich das mal kurz und knapp:
    1. hab ich schon , CNG wäre Erdgas
    2. Das kann man auch ergooglen....sorry. ca. 900 CNG zu über 6.000 LPG Tankstellen.
    3. Es ist so gut wie beschlossen, dass es bis 2021 verlängert wird. Auch wenn nicht, wird das Gas nicht so teuer wie Benzin. Wär jetzt noch überlegt und monatelang rechnet ist selbst schuld.
    4. Hier im Forum sind auch schon Autos mit 200.000 und mehr km umgerüstet worden. Mein Rekord lag bei einem Volvo mit 495.000km....
    5. Hier im Forum ist auch ne Galerie mit Umbauten. Da sieht man die Tanks gut. Bei Deinem geht einer in die Ersatzradmulde, kein Kofferraumverlust.
    6. Wichtig ist erst mal ein fähiger Umrüster, da ist der Preis zweitrangig. Beim 4-Zylinder liegt man so zwischen. 1800 und 2200 ganz gut. Aber das allerwichtigste vergessen hier alle. Kaum ein Neuling schreibt woher er kommt, dann könnte man evtl. einen Umrüster empfehlen.....
     
  7. Anzeige

  8. #6 Frager86, 03.01.2017
    Frager86

    Frager86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten :)

    Meine Region aus der ich komme ist Landkreis Karlsruhe.... :)
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.789
    Zustimmungen:
    1.265
    Wenn Dir Albstadt nicht zu weit ist, kann ich Dir den gern umbauen. Hab einige Kunden aus der Rheinebene, bzw. Raum KA,PF,RA,OG,FR.
    Bei mir geht wenigstens keiner auf den Leim....
     
Thema:

Autogas Mercedes C200 Kompressor

Die Seite wird geladen...

Autogas Mercedes C200 Kompressor - Ähnliche Themen

  1. Mercedes C180T (S203) auf Autogas umrüsten

    Mercedes C180T (S203) auf Autogas umrüsten: Hallo zusammen, ich bin seit wenigen Tagen neuer Besitzer eines MB C180T (Modell: S203, Bj: 2006,) mit erst 82.000km (MB Scheckheftgepflegt) auf...
  2. Mercedes E63AMG W212 LPG Autogas made by GM Service Nagel

    Mercedes E63AMG W212 LPG Autogas made by GM Service Nagel: Hier mal etwas richtig schnelles.... Ein W212 als 63 AMG. aus 2011 mit gerade mal 60tkm Laufleistung. Dieser Kunde hat nun seinen 6. AMG bei...
  3. Bericht Mercedes mit Vialle LPi Autogas

    Bericht Mercedes mit Vialle LPi Autogas: Man liest so wenig über Vialle LPi Autogassysteme, das ich hier mal einen Erfahrungsbericht schreiben möchte. Es steht ja so wenig über Vialle,...
  4. Mercedes Benz CLS 63 AMG auf Autogas

    Mercedes Benz CLS 63 AMG auf Autogas: Hier sehen Sie das Video von der Umrüstung eines Mercedes CLS 63 AMG. Das Fahrzeug wurde bei SKC-KFZ-Teile in Hannover auf eine KME Nevo Pro...
  5. Autogas Mercedes C-Klasse W204 V6 mit Prins VSI GM Service Nagel Holzminden

    Autogas Mercedes C-Klasse W204 V6 mit Prins VSI GM Service Nagel Holzminden: Hier der kleinste M272 Motor der noch in der aktuellen (W204) C-Klasse C230 (2,4Liter V6 ) zu finden ist. Keihin Düsen einzeln gesetzt. Die...