Bigas Ersatzteil

Diskutiere Bigas Ersatzteil im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, weiß jemand wo man Düsen für das neue Bigas Rail HS201 beziehen kann? Hier links unten auf dem Bild zu sehen. Bigas HS201 - 4 Zylinder...

  1. #1 rotscha, 19.07.2022
    rotscha

    rotscha AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bigas Ersatzteil. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 19.07.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.550
    Zustimmungen:
    598
    Im verlinkten Shop sehe ich zumindestens OMVL Düsen mit M6 und 1,5 oder 1,75er Durchmesser. Die 1,5er könnte man ja auf 1,6 aufbohren. Die Frage ist, wenn die Düse gleichzeitig die Dichtfläche für den Stößel bildet, würde sich der Hub verändern, wenn das Gewinde nicht gleich lang ist.
     
  4. #3 rotscha, 19.07.2022
    rotscha

    rotscha AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Ich glaube aber die M6 OMVL Düsen hab keine Nut für den O-Ring. Da sind die Bigas Düsen etwas speziell.
    Weiß jemand wie genau die M6 OMVL Düsen abdichten?
    (Achtung, es gibt scheinbar auch OMVL Düsen mit größerem Gewinde mit Nut und O-Ring)

    Beim neuen Bigas Rail bildet die Düse nicht gleichzeitig die Dichtfläche zum Stößel. :thumbup:
     
  5. #4 mawi2012, 19.07.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.550
    Zustimmungen:
    598
    Was ist denn das Problem? Wenn Du die Düse zu groß gebohrt hast, die kann man auch wieder zulöten und aufbohren oder eine Hülse mit dem gewünschten Durchmesser direkt in den Schlauch hinter der Düse befestigen.
     
  6. #5 rotscha, 19.07.2022
    rotscha

    rotscha AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wahrscheinlich zu groß gebohrt. Laut Händler sind beide Variante kompatibel. Das alte Rail hatte 2mm Düsen.
    Bei der neuen Rail Variante musste ich die ganze Map ordentlich abmagern. Bin jetzt schon bei sehr kurzen Einblaszeiten (2,5ms) und muss evtl. noch weiter runter.
    Das Zulöten hört sich ganz gut an. Wobei man mit den Hülsen besser rumprobieren könnte. :applause:

    Ich hatte die Hoffnung, dass das mit max. 20€ für neue Düsen gemacht ist. Ein Händler hat mir zwischenzeitlich geantwortet und die Ersatzteilversorgung bei Bigas als nicht ganz so prickelnd beschrieben. Deswegen scheint das niemand im Programm zu haben.
     
Thema:

Bigas Ersatzteil

Die Seite wird geladen...

Bigas Ersatzteil - Ähnliche Themen

  1. Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

    Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt: Hallo, Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes...
  2. Bigas Anlage ausgefallen

    Bigas Anlage ausgefallen: Frohe Ostern euch allen. Ich habe eine Bigasanlage von 2006. Bisher lief sie problemlos. Vor einigen Wochen begann das AEB 119b, Modell mit...
  3. Bigas LPG Umschalter "spinnt"

    Bigas LPG Umschalter "spinnt": Hallo allerseits, Bei meiner Bigas LPG Anlage "spinnt" der Gasumschalter. Bevor die Probleme stärker wurden funktioniert er zumindest wenn die...
  4. Bigas Rail ersetzen gegen Kehin ??

    Bigas Rail ersetzen gegen Kehin ??: Bigas Rails werden langsam immer seltener und es gibt nur noch ganz schwer ersatz welchen hersteller kann ich "einfach" dagegen tauschen -...
  5. Suche Bigas Rail

    Suche Bigas Rail: Suche Bigas Rail 4 zyl. - am besten OHNE wasseranschluss nehme in der Not auch mit wasseranschluss bitte alles anbieten - danke