Bitte um Hilfe!

Diskutiere Bitte um Hilfe! im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Habe anfang April 2010 bei meinem Mercedes 190e eine LPG Gasanlage der Fa. Stag (100) verbauen lassen. Nach dem Umbau dachte ich, ich sehe...

  1. #1 M-Benzler, 30.04.2010
    M-Benzler

    M-Benzler AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Habe anfang April 2010 bei meinem Mercedes 190e eine LPG Gasanlage der Fa. Stag (100) verbauen lassen. Nach dem Umbau dachte ich, ich sehe nicht richtig, als ich die Verlegung des Luftansaugschlauches erblickte, der im Normalfall die Frischluft vom Kühlergrill neben dem Scheinwerfer ansaugt. Dieser wurde von dem Ansaugschnorchel abgezogen und im Motorraum hinter dem Scheinwerfer am ABS fixiert, wo der Motor jetzt die heisse Luft aus dem Motorraum Ansaugt und das wo der Motor sowiso auf Grund des Gasbetiebs heisser wird. :mad: Auf Dauer absolut tötlich!
    Nach dem Rückbau ist der Motor ab einer Geschwindigkeit von 50 Km/h und mehr ausgegangen sobald ich vom Gaspedal gegangen bin.
    Desweiteren wurde im Ansaugschlauch eine Durchlassreduzierung um etwa 50 Prozent verbaut. :(
    Diese habe ich gleich entfernt. Das Ergebniss war einn sehr schlechter Leerlauf. Also habe ich sie widerwillig wieder eingebaut.
    Muss das sein?
    Kann mir jemand einen guten Tipp Geben?
    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bitte um Hilfe!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papa.horst, 30.04.2010
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, der Motor wird durch den Gasbetrieb nicht heißer, das ist grober Umfug!!! Die Verbrennung ist trockener... Die Luft sollte nicht direkt in den Schlauch einströmen können, das ist richtig. Veruche doch, eine Stelle zu finden, wo kühlere Luft eingesaugt werden kann.
    MfG
     
  4. #3 gascrack66, 30.04.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    lief das auto denn ordentlich, als du es übernommen hast?
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    100
    Hallo..
    Wennich das so lese hast du eine Venturi verbaut , die du jetzt aus lauter unwissenheit halb wieder ausgebaut hast. Die Venturi darf keine Stauluft bekommen , sonst geht der Motor bei Leerlauf und Rollen aus. Die Verengung ist ebenso nötig um das Venturiprinzip zu unterstützen. Das dort nicht einige Verbesserungen machbar sind will ich nicht ausschließen , jedoch im Grundsatz sind die Einrichtungen die du ausgebaut hast erforderlich. mfG Rohwi
     
  6. #5 M-Benzler, 03.05.2010
    M-Benzler

    M-Benzler AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rohwi !
    Ich habe die Ausbauten ja wieder Rückgänig gemacht, wollte aber wissen warum diese in meinen Augen Ungenügenden Lösungen erfolgten.
    Hier mal 2 Bilder von meinem Ansaugschlauch.:(
     

    Anhänge:

  7. #6 M-Benzler, 03.05.2010
    M-Benzler

    M-Benzler AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gascrack66 !
    Ja, Das tut er seit meinen Rückbauten auch wieder, zumindest auf Gasbetrieb, auf Benzin ruckelt er öfter mal. Kein Wunder bei so einem Ansaugschlauch- oder?
     
  8. Anzeige

Thema: Bitte um Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stag ruckelt vom gaspedal

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI1 Steuergerät flashen - bitte um Hilfe!

    Prins VSI1 Steuergerät flashen - bitte um Hilfe!: Hi zusammen, bei mir haben sich wie es ausschaut leider einige Parameter im SG verstellt die sich mit der Prins 2.51 oder so nicht ändern...
  2. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...
  3. Ich bitte um Hilfe Landi Renzo schaltet nicht auf Gas Betrieb

    Ich bitte um Hilfe Landi Renzo schaltet nicht auf Gas Betrieb: Betreibe eine oben genannte Anlage. Eine LCS . Sie weigert sich einfach ihren Dienst aufzunehmen. Wer bitte hat eine Idee wo es hängt. Das...
  4. Ich bitte dringend um Hilfe Fehlercode 150

    Ich bitte dringend um Hilfe Fehlercode 150: Ich habe seid längeren das Problem, dass meine Gas-Anlage bei Stadtfahrten oder parken einfach piept und zurück auf Benzin umspringt sich...
  5. Kme Nevo im T4 2.5 AAF - Bitte dringend um Hilfe!

    Kme Nevo im T4 2.5 AAF - Bitte dringend um Hilfe!: Hallo zusammen! T4 2.5 AAF Bj. 91 Kme Nevo Valtek Ich habe ein Riesen Problem: Ich wollte in den Urlaub fahren mit meinem T4, leider ist...