E64 mit N62B48TÜ umrüsten, Anlagenberatung

Diskutiere E64 mit N62B48TÜ umrüsten, Anlagenberatung im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre seit über 10 Jahren einen Mercedes W.210 auf LPG, keinerlei Probleme (bis auf gelegentliches...

  1. #1 Pltiton, 20.06.2024
    Pltiton

    Pltiton AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.06.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum.
    Ich fahre seit über 10 Jahren einen Mercedes W.210 auf LPG, keinerlei Probleme (bis auf gelegentliches Abschalten bei Vollast) und kürzlich erst die 300.000 geknackt. Mich stört eigentlich nur die lange Tankzeit.

    Besitze jetzt seit Kurzem ein 2010er 650i Cabrio (E64 mit N62B48TÜ Motor) mit knapp 70.000 km. Das würde ich nun gerne auch umrüsten lassen. Im Idealfall in der Umgebung von Zürich oder München oder auf dem Weg dazwischen (z.B. Lindau).
    Ich habe bereits gelernt, dass wohl eine Prins und ein Zylindertank eingebaut werden muss. Außerdem habe ich hier im Forum Begriffe wie Keihin KN9 Injektoren, eVP-500 Revision C Verdampfer etc. gelesen ... bin aber eben kein Fachmann ...
    Es gibt schon einen ähnlichen Thread, der ist allerdings bereits 7 Jahre alt:
    E63 mit N62B48TÜ umrüsten, Anlagenberatung

    Daher meine Fragen:

    Was genau ist Stand heute (Juni 2024) die beste passende Anlage?
    Welcher Tank hat das größte Volumen für den E64 und ist trotzdem schnell zu betanken (habe etwas von 4 Ventil Tank gelesen).
    Welcher Umrüster (zwischen Zürich und München) ist empfehlenswert?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 20.06.2024
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.630
    Zustimmungen:
    1.046