ein Neigschmeckter..in Schorndorf

Diskutiere ein Neigschmeckter..in Schorndorf im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; :1133: frisch angemeldet - denn seit gestern Besitzer eines Frontera mit LPG-Anlage! Knapp 700km bin ich schon gefahren und ehr unzufrieden mit...

  1. fsauss

    fsauss AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    :1133:
    frisch angemeldet - denn seit gestern Besitzer eines Frontera mit LPG-Anlage!
    Knapp 700km bin ich schon gefahren und ehr unzufrieden mit der Laufruhe des 2.2 16V Motors im Gasbetrieb. Laut Vorbesitzer ist ein Service nötig - kann mir da jemand vielleicht eine kompetente Adresse in/um Schorndorf nennen? Da ich zwischen dem Kreis Steinfurt und Schorndorf pendele kann's zur Not auch auf der Strecke liegen :rolleyes: (A81-A5/A6-A45)
    Meine Anlage ist eine Femitec STAG 300 mit Zavoli Verdampfer und 80l Tank hinter der Rückbank. Im Gasbetrieb nimmt der Motor nur unwillig Gas an, rasselt und will auf Drehzahl gehalten werden - erst jenseits der 3000 upm dreht der Motor schön rund :(

    Zufrieden bin ich hingegen mit dem Verbrauch bzw. den Kosten - 400km mit knapp 52l für 33Euro :cool: - allerdings mit sensitivem Gaspedal.

    Ich hab mich schon ein bisschen eingelesen ins Forum :repekt: kann ich da nur sagen!
    Habe u.a. vom der Möglichkeit gelesen per Laptop in die Steuerung einzugreifen...sehr interessant! Da ich beruflich auch das ein oder andere Bit kippe werd ich da früher oder später auch mal mein Glück versuchen :D

    Gibt's unter den LPGlern auch einen Spruch so wie gut Holz oder Hals und Beinbruch?
    Ich sag mal immer schön dicht bleiben :hastalavista:

    Grüßle Frank
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogarage-B8, 22.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Frank!

    Herzlich willkommen im Kreis der Gastanker und bei uns im Forum.

    Das mit dem Service kann ein Anfang sein, wielange sind denn schon die Zündkerzen drin? Wenn du die wechselt, dann bitte gute Platin/Irridium Kerzen verwenden.

    Wenn das immer noch nicht hilft, wäre ein Blick in die Anlage hilfreich.
     
  4. #3 martin.kalus, 03.09.2013
    martin.kalus

    martin.kalus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  5. fsauss

    fsauss AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,
    ich habe mittlerweile das Auto gewechselt und vom Wrobel eine neue Gasanlage einbauen lassen! Weiter mit deiner Frage

    bis auf die Tatsache dass mein Auto nach dem Anlageneinbau nach Zigarettenqualm stank - ich bin Nichtraucher :mad: kann ich den Wrobel nur bestens empfehlen!
    Meine Anlage - eine Femitec Stag 300 Anlage mit 85L Reserveradmuldentank und Ventilschmierung (oder wie heisst das noch :confused: ) - läuft butterweich. Nach nun mehr als 2 Jahren und knapp 60Tkm Erfahrung mit der Anlage - und vor allem mit dem Wissen um die Ersparnis! würde ich immer wieder eine Gasanlage einbauen lassen - auch beim Wrobel!
    Verbrauch hat sich so um 12L eingependelt - Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 150km/h auf der BAB. Ich fahre mittlerweile eine ältere A6 Limo 2.4L V6 Quattro, vornehmlich auf langen Strecken. Ich pendle zwischen WN und ST in NRW, daher war mir wichtig ein Tankvolumen zu haben dass diese Strecke überbrückt - der 85L Tank reicht locker für die 530km! Der Tank steht zwar ein paar Zentimeter über dem Kofferraumboden, aber da der meist eh leer oder nur teilbeladen ist, stören die 6cm weniger Ladehöhe nicht weiter. Ich beobachte ab und wann ein leichtes Ruckeln nach langer Fahrt mit dem Tempomat, dass sich dann aber wieder gibt. Die Füllstandsanzeige (die 4 LEDs) hat noch nie richtig funktioniert - ich fahre immer nach (Tages)Kilometeranzeige.

    Zurückblickend kann ich schreiben dass mir der relativ stabile Preis an der Zapfsäule am meisten "Freude" bereitet - (die neue Tanke nach Urbach raus ist die preiswerteste LPG Tankstelle die ich deutschlandweit kenne!) Der Preis der anderen Kraftstoffarten pendelt teilweise 10ct am Tag - und man tankt dann immer an der falschen Tanke oder zur falschen Zeit - und dann ärgert man sich!:mad: Da ich zumeist lange Strecken fahre muss ich Volltanken und kann auch nicht immer warten bis es mal wieder günstig(er) ist.
    Bissl blöd ist auch dass mein Navi "nur" Tankstellen auflistet und keine Möglichkeit besteht gezielt nach LPG Tankstellen zu suchen - so fährt man ab und wann doch auch schnell mal 20km umher um eine LPG Tankstelle zu finden. Aber da trägt ja die Anlage keine Schuld dran ;)
    Noch ein Tip - ich bin mit meiner Autoversicherung zum ADAC gewechselt - da gibt's 10% Rabatt auf die Prämie wegen "alternativen Antrieb" :cool:

    Grüßle
    Frank
     
  6. #5 martin.kalus, 03.09.2013
    martin.kalus

    martin.kalus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort! Wir haben gleich mehrere Übereinstimmungen. Du bist aus Schorndorf wie ich. Mal auf ein Bier im Kesselhaus treffen?
     
  7. fsauss

    fsauss AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,
    diesen Monat wird's wohl nix werden - diese Wochen keine Zeit und ab Montag für 4 Wochen in München...

    Grüßle
    Frank
    PS In's Kesselhaus fall ich fast rein wenn ich mich zu weit aus dem Fenster lehne ;)
     
  8. #7 martin.kalus, 03.09.2013
    martin.kalus

    martin.kalus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  9. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Zum Navi: Es gibt eine hervorragende LPG-App für Android-Smartphones, die einem alle LPG-Tankstellen (mit aktuellem Preis) anzeigt, incl. Umgebungssuche.
     
  10. #9 martin.kalus, 03.09.2013
    martin.kalus

    martin.kalus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  11. Anzeige

  12. #10 martinus, 22.11.2013
    martinus

    martinus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Tanke am Ende der Gmünder Str. in Schdf nutze ich auch wenn ich (aus Wtb) zum Einkaufen fahre.
    Inzwischen hat auch der Anbieter nahe des Kreisverkehrs an der Rose seinen Preis nach unten korrigiert. (Stell dir vor der Preis ist hoch und keiner kommt zum Tanken!)
     
  13. #11 martinus, 22.11.2013
    martinus

    martinus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @Andial
    schick mir mal bitte ne PM wo du geschockt die Basterbude gesehen und verlassen hast.
    Hab deinen Bericht gelesen... und das Jahr 2007 der Umrüstung kommt mir bekannt vor, war das im Süden Deutschlands?
     
Thema: ein Neigschmeckter..in Schorndorf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neigschmeckter

    ,
  2. gasmobil schorndorf

    ,
  3. frontera schorndorf

    ,
  4. naigschmeckter
Die Seite wird geladen...

ein Neigschmeckter..in Schorndorf - Ähnliche Themen

  1. Gasmobil schorndorf

    Gasmobil schorndorf: Hallo bin neu hier. Habe seit kurzen einen Bmw e34 525i mit Gasmobil Anlage . Jetzt im nachhinein habe ich erfahren das es die Firma...