Einer der Autogas hatte - und es wieder tut...

Diskutiere Einer der Autogas hatte - und es wieder tut... im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo an alle im Forum, da ich ja nun doch schon einige Zeit aktiv und inaktiv im Forum unterwegs bin, wollen wir mal der Unfreundlichkeit ein...

  1. #1 OctiLPG, 07.09.2012
    OctiLPG

    OctiLPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle im Forum,
    da ich ja nun doch schon einige Zeit aktiv und inaktiv im Forum unterwegs bin, wollen wir mal der Unfreundlichkeit ein Ende setzen und ich mich offiziell vorstellen.

    Ich heiße Rainer, bin 31 Jahre alt und wohne im südlichsten Zipfel Hessens.
    Bereits 2007 kaufte ich einen Skoda Octavia 2,0 den ich auf eine LPG-Anlage von VSI Prinz umrüsten lies. Soweit lief der Wagen recht problemlos, sieht man von kleinereren Problemen mit den Rails, Magnetschalter und dem Umschalter Gas / Benzin ab. Nun hatte der Wagen jedoch ein Alter von knapp 9 Jahren und 170 TKM auf der Uhr, sodass es Zeit für was Neues war.

    Der Octi ist verkauft und wurde gegen einen Skoda Superb Combi 1,8 TSI mit 118 kw ersetzt. Für diesen habe ich gestern eine Vialle LPDI Anlage bestellt, da diese (nach allem was ich gehört und gelesen habe), die beste Lösung für die Umrüstung von TSI Motoren ist. Sicher kann man darüber streiten, aber ich wir werden sehen wie´s läuft.

    Über diese Umrüstung, meine Erfahrungen und meine Probleme (hoffentlich bleibt dieser Part leer) werde ich im Forum in einem gesonderten Thread berichten. Nicht nur, weil dies von den Forenbetreibern so gewünscht war, um LPG-Interessierten die Suche zu erleichtern; sondern weil ich das auch von mir aus so will. Wundert Euch aber bitte nicht, wenn meine Beiträge hierzu teilweise 1:1 auch in der Skodacommunity zu finden sein werden. Denn auch dort habe ich meine Erfahrungsberichte versprochen; will aber nicht alles 2x schreiben.

    Zu guter Letzt habe ich noch eine Frage an die Moderatoren bzw. den Admin dieses Forum´s, da ich sonst nicht weiß, wo ich die Frage stellen kann oder soll. Ich hoffe, es kommt nicht unverschämt rüber, soetwas gleich in der Vorstellung zu fragen. Sollte dem so sein, entschuldige ich mich bereits im vorraus. Wäre es möglich, das LPG-Forum für die Smartphone-App Tapatalk nutzbar zu machen ? Dann hätte ch auch von unterwegs aus, einen guten Einblick ins Forum.

    So, nun freue ich mich auf viele und spannende Informationen und Meinungsaustausch rund um´s LPG.

    Viele Grüße aus Südhessen
    Octi
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.798
    Zustimmungen:
    1.267
    Mein Android-Phone hat nen Mailabholservice, den ich mit meiner Forum-Email-Adresse verlinkt habe. So bekomme ich zumindest über alle abonierten Threads aktuelle Infos.
     
  4. #3 noch ohne LPG, 09.09.2012
    noch ohne LPG

    noch ohne LPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rainer!

    Willkommen hier und alles Gute für den Einbau. Halte uns auf dem Laufenden, denn auch ich bin sehr interessiert daran, meinen künftigen Superb umrüsten zu lassen, allerdings bin ich mir bzgl. der Anlage noch nicht 100% sicher.

    Grüße,

    Nico
     
Thema: Einer der Autogas hatte - und es wieder tut...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. site:lpgforum.de skoda superb autogas

    ,
  2. skoda octavia 1.6 102ps lpg umrüstung

    ,
  3. vectra c 1.8 gas 200tkm

    ,
  4. opel vectra c 1 8 140ps auf lpg,
  5. beste autogasanlage
Die Seite wird geladen...

Einer der Autogas hatte - und es wieder tut... - Ähnliche Themen

  1. Wo befindet sich die Sicherung einer BRC Autogasanlage?

    Wo befindet sich die Sicherung einer BRC Autogasanlage?: Hallo, kann mir jemand verraten, wo sich die Sicherung einer BRC autogasanlage befindet? Gut ich müsste sie gefunden haben, es waren zwei stück...
  2. Wie geht man mit einer Autogasanlage richtig um ?

    Wie geht man mit einer Autogasanlage richtig um ?: Hallo Freunde, Ich muss jetzt nach ein paar Monaten das erste mal Tanken ( Benzin ) da stellt sich für mich die Frage wie lange Sprit haltbar ist...
  3. suche jemanden für die Reparatur meiner Autogasanlage nähe Selm.

    suche jemanden für die Reparatur meiner Autogasanlage nähe Selm.: Hallo, suche jemanden im Raum 59379 Selm (zwischen Dortmund und Münster) der meine Gasanlage reparieren kann. Natürlich gegen Bezahlung. Habe mir...
  4. Umfrage: Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung LPG Autogas?

    Umfrage: Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung LPG Autogas?: Na dann mal los :) Gruß Armin
  5. Nach Autogasumrüstung läuft V8 nur noch auf einer Bank

    Nach Autogasumrüstung läuft V8 nur noch auf einer Bank: Hallo schreib hier zum ersten mal und gleich über ein Problem.Mein Explorer V8 Bj.97 wurde vor ca.1 Jahr auf Autogas umgerüstet und nach dem ich...