Erster eigener DEFEKT.....an KME

Diskutiere Erster eigener DEFEKT.....an KME im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Vor 3 Tagen fing mein Digga an zu ruckeln ! Naja erst mal auf´s Gas geschoben.... ! Der übliche Schmuuuh im Steuergerät ( Motor ) lambda...bla bla...

  1. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

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    Vor 3 Tagen fing mein Digga an zu ruckeln ! Naja erst mal auf´s Gas geschoben.... ! Der übliche Schmuuuh im Steuergerät ( Motor ) lambda...bla bla la :p ! OK auf gings...Zündkerzen gewechselt ( eine total verrusst )....nix !! OK.. wirds eben die Zündspule sein....Pustekuchen....... OK Ärmel hochgekrämpelt und ran ans Eingemachte..........Injektoren raus und gereinigt......wieder nix.....! Denke noch, nu wirds Zeit für nen neuen BMW....hier steckst keine Müde Mark rein.....naja kanns ja nicht lassen.......... Phasenprüfer ausgebuddelt ( das suchen danach hat fast 1 Std. gedauert:mad: ) und mal Spasseshalber die Benzindüsen im Gasbetrtieb durchgemessen.....na Suuuuuper Fehler gefunden Zyl. 4 + 6 liefen mit, also Gas + Benzin Gleichzeitig...das erklärt natürlich auch die verusste(n) Kerzen , mittlerweile sinds nähmlich schon 2 geworden. Vorher noch die Zündspulen untereinander getauscht ,um zu checken ob sich mittlerweile ne 2te Spule verabschiedet hat...war aber nicht:p

    Na kann ja nur noch das Steuergerät sein ( LPG ) und jupp war es....toll hätte ich das als erstes getestet hätte ich 3 Std basteln erspart.;););)


    So hoffe euch nicht all zu sehr gelangweilt zu haben.......ist ja WE da passiert sowas grundsätzlich-----ODER???:D:D
     
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  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

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    Hallo Toddy
    Das ist ja mal ein recht seltener Fall dass da was kaputt geht , aber wenigstens kostet so ein Steuergerät nicht die Welt. mfG Rohwi
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

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    Vor allen brauch ich nicht zum Umrüster etc ;)
     
  5. #4 Rabemitgas, 10.11.2012
    Rabemitgas

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    Ich dachte KME hat keinerlei Probleme mit der "Weiche"

    Macht nix....hatte Prins auch mal, ist aber lange her :D
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

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    War ein 08/2010 er Steuergerät......wehn es interessiert;) Also das "Schwarze"
     
  7. #6 Rohwi, 10.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2012
    Rohwi

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    Hallo...
    Ich denke das unabhänging von dem Anlagenhersteller alle Gasanlagen eine Bauteilfehlerquote von deutlich unter 1% aufweisen. Da von Problemen zu sprechen wage ich nicht. mfG Rohwi

    @Toddy: Das Schwarze ist meines Wissens eines von Autogas Europa. Du kannst also eine graue KME Diego kaufen und die ins schwarze Gehäuse einbauen , wegen der 67R01-Nr. Die Innereien beider Steuergerätegehäuse sind identisch. mfG Rohwi
     
  8. Toddy

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    Schwarz-Silber......ist das was bei meinen Eigenen Verbaut ist......also das " Gute" :D
     
  9. #8 Martin230TE beim frickeln, 10.11.2012
    Martin230TE beim frickeln

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    Wenn ich so sehe was an der Karre sonst so alles in die ewigen Jagdgründe übergeht, darf nach 100 000 km auch mal was an der Gasanlage dran sein - bei mir ein Verdampfer, aber für 5 Jahre und ca. 100 000 km ist das dann auch mal ok für 100€ lt. Ebay rein zu stecken. Nach 3 Tankfüllungen ist das doch wieder draußen. Lachhaft über eine Fehlerquote zu sprechen. Nach der Zeit habe ich schon den zweiten Satz Verteilerfinger und Kappe drin, kostet in etwa auch den Betrag. Sowas fällt unter Wartung, nicht unter Defekte.
     
  10. Toddy

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    Martin...Du hast n Benz;) da geht öfters was in Dutt;);) aber doch nicht beim BMW und KME....muahuahua
     
  11. #10 hoer173, 11.11.2012
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    du könntest ja mal aufmachen und gucken ob irgendwelche widerstände oder kondenstatoren dort andere werte haben im vergleich zu nem sauber laufenen zylinder.. denke du wirst es repariert bekommen unter nen euro...
     
  12. Toddy

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    Denke das die " sogenannte Weiche" im St.Ger. was abbekommen hat...........bin aber nicht der E-Freak was sowas angeht....wovon ich nix verstehe , gehe ich auch nicht bei.....
     
  13. #12 Martin230TE beim frickeln, 11.11.2012
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    Da können wir drüber streiten wenn der mal 30 Jahre und über 450 000 km geschafft hat. Alles andere ist doch keine Leistung... :p
     
  14. #13 hoer173, 11.11.2012
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    Toddy haste ma Lust das stg aufzumachen und paar Fotos zu schiessen
     
  15. Toddy

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    330.000km hat er erst ;) Bin vorher nur W124 und W123 gefahren .........sind alles gute Autos...war nur n Scherz vorhin;)
     
  16. Toddy

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    Nee.........schicke ds Stg. zum Martin...der macht es wieder fit;)
     
  17. Toddy

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    Nee.........schicke ds Stg. zum Martin( C3H8 )...der macht es wieder fit;)
     
  18. #17 Martin230TE beim frickeln, 11.11.2012
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    Weiß ich doch. Das ganze ist auch so eine Hassliebe. Nach 30 Jahren mit der Laufleistung die Kisten im Zustand 2 zu halten ist nicht so ganz einfach, aber ich finde einfach nichts, was an den ran kommt. Wenn ich mir die neuen Kisten so ansehe, dann frage ich mich, warum soviel zurück entwickelt wurde, wie die kleinen Heckscheiben mit Piepser, die zwar einen mit zwar mit Pieeeep kurz darauf aufmerksam machen, das man gerade ein Kleinkind mit Dreirad überfahren hat, das man dank dem riesigen toten Winkel vorher nicht sehen konnte... oder warum ich mir an einem neuen Auto immer noch die Hose beim Aussteigen schmutzig mache, wenn vor 35 Jahren das schon anders ging... oder warum ich zwar 6 Airbags habe, dafür aber dank der dicken fetten A-Säulen einem Motorradfahrer das Leben nehme, weil ich ihn nicht sehen kann....oder warum mein Hund beim Aussteigen statt auf eine Chrom Stoßstange auf eine lackierte treten muss, die dann verkratzt. Das und vieles mehr sind für mich die Gründe, warum ich ein Auto fahre, das in etwa so alt ist wie ich selbst.
     
  19. ninja

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    Zeigt das eigentlich die Software nicht in irgendeiner Art und Weise an ?
     
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  21. #19 Martin230TE beim frickeln, 12.11.2012
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    Malzeit,
    bei den Venturis sieht man das, z. B. wenn der Mengenteiler undicht ist, am Lambdawert. Sollte bei den sequenziellen wohl auch möglich sein.
    Gruß
    Martin
     
  22. ninja

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    ....wenn Lambda angeschlossen ist !
    mfg Frank
     
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