Fehler Zeicom Anlage Schaltet nicht richtig um

Diskutiere Fehler Zeicom Anlage Schaltet nicht richtig um im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen ich habe ein Problem mit einer Zeicom Gasanlage. Verbaut in einem Omega 2.6. Wenn ich den Wagen starte und keine 100m fahre...

  1. #1 Mazukatze, 13.03.2021
    Mazukatze

    Mazukatze AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich habe ein Problem mit einer Zeicom Gasanlage. Verbaut in einem Omega 2.6.

    Wenn ich den Wagen starte und keine 100m fahre schaltet er schon auf Gas um. Kurz danach beginnt er zu Pipen und geht auf Störung. Danach schaltet die Anlage erst nach Zündwechsel und guten 35-40 Min Fahrzeit auf Gas um ohne Probleme.

    Will ich es beschleunigen muss ich die Gasanlage nach Motorstart deaktivieren und kann dann bei 85 Grad Kühlmitteltemperanzeige die Anlage umschalten.

    Zwei Sachen sind mir aufgefallen.

    1. Beim Wechsel einer Schelle und Gasleitung zum Rail lief die Anlage danach 3 Tage ohne Probleme.

    2. Später beim Wechseln der Ventildeckeldichtungen mit Demontage der Injektoren und Leitung schaltete er bei der ersten Fahrt auch direkt um. Danach der gleiche Fehler.

    kennt jemand diese Phänomene ? Ich kann die Anlage nicht auslesen lassen. Alle Firmen die im Umkreis LPG machen kennen kein Zeicom. Mitsubishi Händler im 200km Umkreis machen nichts mehr mit Gas. Die US-Car Gas Spezialisten haben es probiert und konnten es auch nicht. Kannten Zeicom nicht und würden lieber eine Prinz für 2500 einbauen als da was zu prüfen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 14.03.2021
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    139
    wir können Zeicom prüfen u. einstellen.
    Schaue dir mal den Wassertemperatursensor am Verdampfer genauer an da könnte das Problem liegen, nach 100 Metern schon umschalten da kann was nicht stimmen.

    Gruß
    Bernhard
     
    Mazukatze gefällt das.
  4. #3 Mazukatze, 14.03.2021
    Mazukatze

    Mazukatze AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @BMWX5fahrer danke für den Tipp. Wenn er auf die Bühne kommt für die Sommerräder werde ich mir den genau anschauen.

    gibt es für Zeicom spezielle ? Ich glaube es war ein Emer Palladio.
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 14.03.2021
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    139
    mach mal ein Foto vom Verdampfer dann kann ich dir weiter helfen.

    Gruß
    Bernhard
     
    Mazukatze gefällt das.
  6. #5 Mazukatze, 14.03.2021
    Mazukatze

    Mazukatze AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @BMWX5fahrer danke sobald ich da ran komme werde ich ein Foto machen. Leider sitzt er ungünstig. Muss da auf die Bühne glaube mit Wagenheber bekomme ich ihn nicht hoch genug. werde mich dann bei dir melden.

    danke für die Unterstützung:)
     
  7. #6 Mazukatze, 29.03.2021
    Mazukatze

    Mazukatze AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @BMWX5fahrer ich habe ein paar Bilder
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

Thema:

Fehler Zeicom Anlage Schaltet nicht richtig um

Die Seite wird geladen...

Fehler Zeicom Anlage Schaltet nicht richtig um - Ähnliche Themen

  1. Fehleranzeige "Motorelektronik gestört" Audi A3

    Fehleranzeige "Motorelektronik gestört" Audi A3: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und zudem techn. Laie. Ich fahre seit ca. 1 Jahr einen Audi A3 mit einer Prins-Gasanlage. Vor ein paar Wochen...
  2. Anzeige Blinkt Blau Fehler P1605 Kalibration ROM

    Anzeige Blinkt Blau Fehler P1605 Kalibration ROM: Moin, habe vor kurzem einen Mitsubishi Colt mit Vialle LPG Anlage gekauft (Gebraucht von Privat) Mein erstes Auto was eine Gasanlage hat, daher...
  3. Fehler: Gas Temperatur Sensor nicht angeschlossen!

    Fehler: Gas Temperatur Sensor nicht angeschlossen!: Hallo, seit heute morgen kommt nach ca. 10 Sekunden die Fehlermeldung: >> Gas Temperatur Sensor nicht angeschlossen! << Die Omegas Diagnose...
  4. Immer wieder der gleiche Fehler

    Immer wieder der gleiche Fehler: Hi zusammen, fahre einen BMW e60 525i M54 mit einer Prins VSI 2 Gasanlage. Es ist jetzt bestimmt das.... 5. oder 6. Mal, über die Jahre, dass,...
  5. LPI-Fehlerbehebung und Spezialist in der Nähe von München

    LPI-Fehlerbehebung und Spezialist in der Nähe von München: Ich habe einen Peugeot 406 Coupe aus dem Jahr 2000, einen Vierzylinder. Als das Auto ein paar Monate alt war, wurde ein Vialle LPI-System...