Frage zu Kennfeld. Ist das OK so (Bilder)? Frontgas Anlage

Diskutiere Frage zu Kennfeld. Ist das OK so (Bilder)? Frontgas Anlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob das Kennfeld OK ist? Es handelt sich um eine Anlage von Frontgas mit Matrix XJ 322 Injektoren. Über 3500...

  1. #1 tikkosa, 20.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2019
    tikkosa

    tikkosa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen ob das Kennfeld OK ist? Es handelt sich um eine Anlage von Frontgas mit Matrix XJ 322 Injektoren. Über 3500 U/min läuft er ziemlich fett. Die Lambdasonden magern um ca. 15% ab. Ich habe die Möglichkeit die Neigung zu verändern oder über die Drehzahl abzumagern. Was würdet Ihr empfehlen?
    Vielen Dank für eure Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 20.02.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.532
    Zustimmungen:
    597
    Ich würde die Drehzahlkorrektur testweise verändern/reduzieren/entfernen, da ich das von anderen Gasanlagen nicht kenne, dass es genutzt wird.

    Ist aber nur so meine Meinung, mit Frontgas gibt es kaum Erfahrung.
     
Thema:

Frage zu Kennfeld. Ist das OK so (Bilder)? Frontgas Anlage

Die Seite wird geladen...

Frage zu Kennfeld. Ist das OK so (Bilder)? Frontgas Anlage - Ähnliche Themen

  1. Gas-Kennfeld sieht merkwürdig aus, Leerlauf-Frage

    Gas-Kennfeld sieht merkwürdig aus, Leerlauf-Frage: Hi, Anlage: Prince, 2008 (BIGAS, AEB) Steuergerät: AEB2001 E13 67R 01057 (Bigas) Software dazu: AEB_2001_N_6.1.0.342 IC Auto: Honda Civic, 140 PS...
  2. Frage zu Lambdaregelung bei verschobenem Kennfeld.

    Frage zu Lambdaregelung bei verschobenem Kennfeld.: Hallo zusammen, ich hätte eine Verständnisfrage zum Kennfeld. Wenn eine Gasanlage viel zu fett eingestellt ist sodaß das Kennfeld sich...
  3. Kennfeld Verständnissfrage

    Kennfeld Verständnissfrage: Hallo, nachdem mein Auto nach Tausch des defekt PAN Injektors jetzt auf Gas ohne Probleme läuft habe ich im kalten Zustand (morgens) auf Benzin...
  4. wo kann ich fragen stellen, ohne irgendwo nervig zu werden, hab keine erfahrung und schon ü 70

    wo kann ich fragen stellen, ohne irgendwo nervig zu werden, hab keine erfahrung und schon ü 70: habe 2 matrixbänke erneuert, leider habe ich, wegen falscher info, nicht die reihenfolge der A-c anschlüsse, kann mir da jemand helfen
  5. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

    Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...