Füllstop reagiert nicht immer

Diskutiere Füllstop reagiert nicht immer im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Mal so in die Runde gefragt: Seit einigen Wochen stelle ich fest, dass mein Füllstop je nach Tankstelle mal reagiert und mal nicht. Reagiert er...

  1. #1 muensterlaender, 01.10.2014
    muensterlaender

    muensterlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Mal so in die Runde gefragt:

    Seit einigen Wochen stelle ich fest, dass mein Füllstop je nach Tankstelle mal reagiert und mal nicht. Reagiert er nicht, wird die Füllgeschwindigkeit drastisch geringer. Der Tank hat insgesamt 170 Tkm auf dem Buckel, fasst 41 l. Maximal gingen bisher 36 l rein, also mehr als 80 %. Die Füllmenge ist auch stark von der Neigung des Fahrzeugs beim Tanken abhängig.

    Da ich eh weiß, dass ich über 80 % tanken kann, wird erst getankt und dann gefahren. Ein Abstellen in der prallen Sonne nach dem Tanken würde ich nie machen.

    Kann mir jemand sagen, ob der Füllstop so langsam seinen Geist aufgibt oder ob so etwas plötzlich kommt? Hab aber letzten Sonntag bestimmt 100 % geschafft, denn die Reichweite war deutlich größer.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Füllstop reagiert nicht immer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 horst017, 01.10.2014
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    65
    ist bei mir auch so: ich habe einen 70l brutto tank; manchmal kann ich 62l, oder 64l, manchmal 68l tanken, und einmal hatte ich sogar 71,5l getankt!!8o kein witz!!
    und du kannst auch mal ausprobieren, den tank "richtig" leer zu fahren, indem du wieder auf gas zurückschaltest. du wirst dich wundern, wie weit du dann noch auf gas fahren kannst (sofern du volllast vermeidest)!
     
Thema:

Füllstop reagiert nicht immer

Die Seite wird geladen...

Füllstop reagiert nicht immer - Ähnliche Themen

  1. Füllstop reagiert nicht, Prins VSI 2 in einem ML 350, Bj. 2005

    Füllstop reagiert nicht, Prins VSI 2 in einem ML 350, Bj. 2005: Ein freundliches Hallo in die Runde. :) Ich bin der Jürgen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und wie sollte es anders sein. Natürlich...
  2. Kein Geräusch bei Füllstop / Tankgröße

    Kein Geräusch bei Füllstop / Tankgröße: Hi, Von früheren Gasfahrzeugen bin ich gewöhnt, dass es beim Gastanken am Ende des Tankvorgangs dieses knackende oder ratternde Geräusch gibt,...
  3. Wie kündigt sich Tod des Füllstopps an ?

    Wie kündigt sich Tod des Füllstopps an ?: Hallo erstmal, ich lese hier schon seit 3 Jahren mit, dnen seit 3 Jahren hab ich immer wieder Probleme mit meiner Icom-Anlage. Auto gebraucht...
  4. Füllstopventil undicht

    Füllstopventil undicht: Hallo zusammen, bin auf dieses Forum gerade aufmerksam geworden als ich nach Lösung für mein Problem gesucht habe und mich direkt mal...
  5. Füllstopventil stromlos, Steuergerät Landi Renzo Lambda Control System /2 v05/2

    Füllstopventil stromlos, Steuergerät Landi Renzo Lambda Control System /2 v05/2: Liebe Gasfreunde, ich fahre jetzt seit gut 25000km einen 740er Volvo mit Landi Renzo Venturi System (Laut Papieren in 2006 umgebaut).Bislang ohne...