Ganz kurze Allgemeinfrage

Diskutiere Ganz kurze Allgemeinfrage im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Abend, Kurze Frage hört man das Magnetventil (Spule) am Verdampfer sehr gut hörbar "klacken" wenn man die Gasanlage einschaltet? Bzw würde...

  1. Adii85

    Adii85 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    Kurze Frage hört man das Magnetventil (Spule) am Verdampfer sehr gut hörbar "klacken" wenn man die Gasanlage einschaltet?
    Bzw würde man es merken ob es anzieht wenn man es mit dem Finger berührt ?

    Seit heute 0,00 bar Gasdruck...
    Mapsensor Neu,Gasfilter neu, Nassfilter neu.
    Nachdem ich das Auto aus der Werkstatt geholt hatte lief alles noch, seit heute nicht mehr.
    PS: Das Ventil am Tank hört man sehr gut.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ganz kurze Allgemeinfrage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 03.10.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    597
    Bei offener Motorhaube sollte man es je nach Einbauort schon hören können, fühlen auf jeden Fall. Wenn man es mit 12V direkt bestromt, also Zuleitung am Stecker trennen und Spannung von der Batterie drauf zum Testen, dann sollte das auf jeden Fall klacken..
     
  4. Adii85

    Adii85 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine auch das ich es immer klacken gehört habe, nur jetzt halt nicht mehr.
    Und der Gasdruck gibt dem ganzen ja sogar noch recht.
    Alles klar ich werde heute mal gucken, ob ich vllt ein neues organisiert kriege und gleich verbauen kann.
    Vielen Dank :)
     
  5. #4 Tscharlie, 04.10.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    62
    Ein Relais ist ja nur ein Schalter, den man überbrücken kann. Wenn es mit Überbrückung funktioniert ist es wohl das Relais.
     
  6. Adii85

    Adii85 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Update:
    Heute Magnetspule vom Verdampfer getauscht, seitdem läuft alles wieder tadellos :)
    Hätte ich mir den Mapsensor und co auch sparen können, Verdacht lag nämlich zuerst auf dem Sensor.
     
Thema:

Ganz kurze Allgemeinfrage

Die Seite wird geladen...

Ganz kurze Allgemeinfrage - Ähnliche Themen

  1. Zavoli ALisei direkt Anlage tot - nur ganz kurze orangene LED beim Starten - gelöst

    Zavoli ALisei direkt Anlage tot - nur ganz kurze orangene LED beim Starten - gelöst: Hallo an alle Ich möchte kurz meine Erfahrungen mitteilen, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. nachdem ich mit meinem VOLVO V60...
  2. Fahrzeug startet nach LPG-Fahrt ganz schlecht - brauche dringend ein paar Tips...

    Fahrzeug startet nach LPG-Fahrt ganz schlecht - brauche dringend ein paar Tips...: Hallo an alle, ich fahre einen Mercedes W203 C 180 Kompressor Bj: 01.2004 Benzinmotor Handgeschaltet Mit BRC Gasanlage Problem: Seit mehreren...
  3. V70 2,5FT doch nicht ganz gasfest? Kompressionsverlust!

    V70 2,5FT doch nicht ganz gasfest? Kompressionsverlust!: Eine Umrüstung erfolgte nach 100.TKM, jetzt weiter 130 TK gefahren, auch mal schnell, aber nie Dauervollgas: ANlässlich einer krepierten...
  4. VSI 1 stieg ab 3000rpm aus, dann ganz tot - jetzt auch Benzinbetrieb kaputt ;-O

    VSI 1 stieg ab 3000rpm aus, dann ganz tot - jetzt auch Benzinbetrieb kaputt ;-O: Wundervollen Mittwochmorgen wünsche ich euch ;-) -> Muss mich mal wieder melden ;-) Forum hat mir in der Vergangenheit schon viel geholfen, war...
  5. Ganze programm gelöscht

    Ganze programm gelöscht: Hallo ich habe einen VW touran 2.0 L FSI ich wollte lernen wie die gasanlage funktioniert hab ein software gekauf und ein bluetooth adapter...