Gasfilterwechsel BiGas selber machen, wie gehts?

Diskutiere Gasfilterwechsel BiGas selber machen, wie gehts? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ihr Sparfüchse, die Überschrift sagt ja schon fast alles :). Die nötigen Teile habe ich schon bestellt, allerdings habe ich vorhin bei der...

  1. #1 the-fabio, 10.05.2011
    the-fabio

    the-fabio AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Sparfüchse, die Überschrift sagt ja schon fast alles :).
    Die nötigen Teile habe ich schon bestellt, allerdings habe ich vorhin bei der Begutachtung des Motorraums festgestellt das der Vorfilter ( http://www.autogas-online-shop24.de...288F/C69C/C0A8/28B9/2617/IMG_0853_640x427.JPG ) nicht da sitzt wo ich ihn vermutet habe. Ich habe ein paar Bilder gemacht, vielleicht wisst ihr ja mehr!?

    Gruß Fabian
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 the-fabio, 11.05.2011
    the-fabio

    the-fabio AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Weiß keiner wo der kleinere Filter sitzt???
     
  4. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Der "kleinere" Filter ist in der Regel der für die Flüssigphase und der sitzt meistens im Ventil des Verdampfers oder da irgendwo. Ich kenne Deine Anlage nicht, aber der Filter, der u. U. gewechselt werden muss, ist der für die Gasphase. Der ist auf dem 1. Foto links unter der Blechkante zu sehen. Dieses zylinderförmige Ding, was zw. zwei Schlauchenden steckt.
    Da musst Du dann wissen, welche Anschlussgrösse für diese Schläuche erforderlich ist, 12, 14 16mm oder oder oder.
    Der andere muss eigentlich so gut wie nie gewechselt werden, AFAIK.
     
  5. #4 the-fabio, 11.05.2011
    the-fabio

    the-fabio AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal: Vielen Dank für deine Antwort....
    Ja gut, den großen kriege ich denke ich ohne Probleme gewechselt, und den richtigen Durchmesser hab ich auch bestellt.

    Bleibt das Problem mit dem kleineren Filter, ist ja nur so n Filz mit nem Durchmesser von 3cm. Hatte gehofft das mir jemand noch sagen kann wo sich diese kleine Rate versteckt :-) ?????

     
  6. #5 the-fabio, 11.05.2011
    the-fabio

    the-fabio AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    PS: Habe den schon 80.000km drin, und 2-3x im Leben einer Gasanlage soll der angeblich auch gewechselt werden, da ich ihn auch mitbestellt habe möchte ich ihn jetzt auch einsetzen...
     
  7. Anzeige

  8. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Ich würde da nur beigehen, wenn es wirklich nötig wird, d. h. wenn der Wagen Mucken macht und alle anderen Ursachen ausgeschlossen wurden. Wichtiger ist der Gasfilter und an den kann man sich auch selbst rantrauen, wenn man nicht linke Hände hat. Ausserdem ist DAS der Filter, der sich zusetzen kann, der kleine ist selten zu, weil der nur grobe Verunreinigungen zurückhalten soll, in den Verdampfer zu gelangen. Da aber solche Stoffe kaum in das Tanksystem gelangen können, ist der dementsprechend selten betroffen.Jetzt könnte natürlich der "Aufschrei" erfolgen:----Neee, also bei mir war der schon verstopft!!!----, aber ich würde in Deinem Falle sagen:

    --Never change a running system--
     
  9. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    100
    Hallo...
    Auf dem zweiten Bild ist der Verdampfer und das Gasabsperrventil zu sehen.
    Das Gasabsperrventil hat oben auf dem Deckel einen Schraubenkopf SW13. Den rausdrehen , darunter sitzt das Filzplättchen. Vorher am Multiventil die Rändelschraube zudrehen und den Motor auf Gas laufen lassen bis er augeht. Dann ist kaum noch Ga im System. Nach dem Wechsel bei laufendem Gasbetrieb mit Spüliwasser in Pumpflasche die Dichtigkeit des Systems prüfen. mfG Rohwi
     
    Audi229 gefällt das.
Thema: Gasfilterwechsel BiGas selber machen, wie gehts?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bigas filter wechseln

    ,
  2. bigas filter

    ,
  3. bigas gasfilter

    ,
  4. gasfilter bigas,
  5. bigas lpg filter,
  6. filter bigas,
  7. bigas gasanlage filter gewechselt werden,
  8. Gas selber herstellen,
  9. bigas gasanlage filter wechseln,
  10. bigas flüssiggasfilter,
  11. bigas,
  12. lpg autogas original bigas filter gasfilter,
  13. bigas flüssiggas filter tauschen,
  14. bigas verdampfer filter,
  15. bigas autogas filter ,
  16. lpg gasfilter selber wechseln,
  17. bigasfilter,
  18. gasfilterwechsel,
  19. bigas filterwechsel,
  20. wo sitzen die gasfilter prins vsi,
  21. bigas filzfilter wechseln,
  22. Details zu Bigas Original Filter Gasfilter Autogas LPG Erdgas - 11x11 ,
  23. e39 bigas,
  24. bigas im bmw,
  25. gsi bigas gasfilter
Die Seite wird geladen...

Gasfilterwechsel BiGas selber machen, wie gehts? - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo LSI Gasfilterwechsel

    Landi Renzo LSI Gasfilterwechsel: Hallo liebes Forum! Ich fahre nun schon seit 11 Jahren und 240tsd. Kilometern meine Landi Renzo Anlage. Gepfelgt wurde Sie immer, aber scheinbar...
  2. Anleitung Gasfilterwechsel

    Anleitung Gasfilterwechsel: hi leute, kann mir einer kurz beschreiben, wie man bei ner prins vsi im bmw e46 325i die beiden gasfilter wechselt? evtl. gibt es bilder dazu?...
  3. prins vsi - gasfilterwechsel wie oft? wie teuer?

    prins vsi - gasfilterwechsel wie oft? wie teuer?: hallo leute, habe mal folgende frage: ich habe in meinem mazda 6 eine prins vsi anlage. mein umrüster sagt, der gasfilterwechsel soll alle...
  4. Prins VSI Anlage - Gasfilterwechsel wie oft? wie teuer?

    Prins VSI Anlage - Gasfilterwechsel wie oft? wie teuer?: hallo leute, habe mal folgende frage: ich habe in meinem mazda 6 eine prins vsi anlage. der gasfilterwechsel soll 85 euro kosten und soll alle...
  5. Kosten für Gasfilterwechsel

    Kosten für Gasfilterwechsel: Guten morgen, hatte Donnerstag ein Termin beim Umrüster um bei 25.000 oder 1 Jahr um den Filter zu Wechseln. Ich fragte Ihm ob er den "neuen"...