Genius MB1500 Verdampfer

Diskutiere Genius MB1500 Verdampfer im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag, ich bin neu hier, da ich eine Frage zum oben genannten Verdampfer habe und bisher keine richtige Antwort finden konnte. Ich habe einen...

  1. sebroh

    sebroh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.08.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, ich bin neu hier, da ich eine Frage zum oben genannten Verdampfer habe und bisher keine richtige Antwort finden konnte.

    Ich habe einen Mercedes W124 E220 (M111-Motor) mit einer BRC Sequent24 Anlage und dem Genius MB1500.

    Ich habe letztes Jahr die Membran im Verdampfer getauscht, da aus dem kleinen Schlauch zur Ansaugbrücke nach Abschalten des Motors weiter Gas ausströmte (Membran hatte einen Riss). Danach war auch wieder alles gut.

    Bis vor einigen Wochen der Wagen wieder anfing, auf Gas unrund zu laufen. Außerdem springt der Wagen sehr schlecht an, wenn man ihn nach Gasbetrieb warm abstellt und nach wenigen Minuten wieder starten will.

    Nach einem Test stellte sich heraus, dass wieder Gas aus dem Schlauch zur Ansaugbrücke strömte. Also wieder Membran-Kit bestellt und ausgetauscht (damals ein billiges, diesmal das teure von BRC -- diesmal konnte ich aber keinen offensichtlichen Defekt an der Membran feststellen). Leider strömt immer noch Gas aus dem Schlauch, aber ich glaube, der Deckel der Membranseite dichtet nicht mehr richtig, weil eine Schraube durchdreht.

    Jetzt habe ich einen neuen MB1500 hier liegen zum Austausch.
    Und jetzt die eigentliche Frage: Muss der neue Verdampfer eingestellt werden? Es handelt sich um einen baugleichen Verdampfer zum jetzt eingebauten. Oder ist der eben fest auf 1500mBar eingestellt und ich muss nichts weiter einstellen?

    Grüße,
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Genius MB1500 Verdampfer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.824
    Zustimmungen:
    1.280
    Ich prüfe den Druck immer beim Tausch eines Verdampfers.
     
Thema:

Genius MB1500 Verdampfer

Die Seite wird geladen...

Genius MB1500 Verdampfer - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt BRC Genius

    Werkstatt BRC Genius: Hallo habe einen Opel Zafira A mit Brc Anlage. Wohne in Hattingen (grenzt an Bochum Essen Velbert )und suche eine Wekstatt um einen Service...
  2. BRC Genius MB in Prelude BA4 Baujahr 1987?

    BRC Genius MB in Prelude BA4 Baujahr 1987?: Hallo liebe Gasgemeinde, ich habe hier einen Prelude mit 2.0i-16V (1958 cm³ 101 kW, PGMF-1 Einspritzung), den ich gern selbst auf LPG umbauen...
  3. Brc Genius Max (alt) Verdampfer

    Brc Genius Max (alt) Verdampfer: Grüße, folgendes habe meinen Verdampfer gestern überholt und im Eifer an der Schraube gedreht die für sie Vorapannung der Feder im Inneren ist....
  4. Verdampfer tauschen Genius Max - Schwarz gegen Silber

    Verdampfer tauschen Genius Max - Schwarz gegen Silber: Hallo zusammen, an meiner BRC Anlage (ca. 8 Jahre alt) ist der Verdampfer defekt. Ich hatte bereits die Dichtungen gewechselt, dabei aber schon...
  5. BRC Genius 1500 Verdampfer flussrichtung Kühlwasser

    BRC Genius 1500 Verdampfer flussrichtung Kühlwasser: Hallo zusammen , kurze frage zur sicherheit ... Wäre die flussrichtung des Kühlwasser relevant ? Bzw ist jene Flussrichtung vorgegeben ? Ich...