gibt es unterschiede zwischen Valteks und Apache ?

Diskutiere gibt es unterschiede zwischen Valteks und Apache ? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo leute, ich fahre einen Avensis T22 Kombi BJ99 mit dem alten aber sehr robustem 2.0L 128PS Motor. seit 2000km auf LPG mit KME Diego. Hatte...

  1. #1 yxtbi, 16.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2010
    yxtbi

    yxtbi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute, ich fahre einen Avensis T22 Kombi BJ99 mit dem alten aber sehr robustem 2.0L 128PS Motor. seit 2000km auf LPG mit KME Diego. Hatte direkt am anfang leerlaufschwankungen, die ich mit Reinigung der Drosselklappe etwas in griff bekommen habe aber nicht ganz.
    1)Meine Leitungen von den Rails sind über 30cm lang, so 33-35 in etwa. ansaugbrücke bei diesem motor ist irgendwo weit unten, und der motor ist geneigt nach hinten. wie befestigt ihr die rails in so einem fall ?

    2) da ich gelesen hatte dass Valteks oft kaputtgehen, habe ich mit dem Umrüster abgesprochen dass er mir Apache einbaut, er sagte diese sind sehr unproblematisch. habe aber erst jetzt gesehen dass bei mir gar keine apaches drin sind sondern ganz normale rote Valteks , stimmts ? hat einer erfahrungen gehabt mit apaches ? es gibt auch noch MAgic und Matrix rails. Soll ich jetzt auf meinem recht bzw Apaches bestehen, oder die valteks drin lassen weil die mittlerweile nicht mehr so anfaellig sind ? was würdet ihr machen?

    danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 16.08.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    373
    Deine Valtek befestigung ist echt zum Ko....
    Die gehören richtig befestigt und das am besten Senkrecht,
    dann werden die Schläuche auch sehr viel kürzer.

    Die Valtek halten bei oben beschriebener Anbauweise ewig.
    Die sollten nur mal Kallibriert werden und gut is.

    Wenn du einfach Injektoren wechselst, erlicht dein AGG und du fährst mit erloschener Betriebserlaubnis.
     
  4. yxtbi

    yxtbi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tipp,

    ich hab noch kein AGG bekommen aber das ganze wurde vom TÜV schon abgenommen. AGG soll angeblich innerhalb von 2 Wochen zu mir nach Hause kommen. In meinem Kaufvertrag steht apache, wie abgesprochen, aber eingebaut wurden valteks.

    Apache verlangen ? oder wenn zwischen dennen kein unterschied in effektivitaet/langlebigkeit besteht, höfflich bitten damit diese richtig und senkrecht befestigt werden ? oder gar preiserlass weil die apaches teuerer sind ?
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 16.08.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    373
    wenn die so drin stehen, müssen (sollten) die auch verbaut sein.
     
  6. Anzeige

Thema: gibt es unterschiede zwischen Valteks und Apache ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. valtek rail apache

    ,
  2. apache gegen valtek

    ,
  3. apache rail

    ,
  4. lpg apache,
  5. valtek oder apache rails,
  6. valtek apache,
  7. rail apache lpg,
  8. kme erfahrung mit apache rails,
  9. apache rail lpg,
  10. unterschiede der valteks,
  11. firma valtek,
  12. apache rail reinigen,
  13. apache oder valtek,
  14. gibt es unterschiede beim autogas,
  15. apache lpg
Die Seite wird geladen...

gibt es unterschiede zwischen Valteks und Apache ? - Ähnliche Themen

  1. KME Verdampfer Unterschiede bzw. was gibt es neues

    KME Verdampfer Unterschiede bzw. was gibt es neues: Hallo Leute, die Dichtung am Verdampfer in meinem Auto scheint leider den Geist aufzugeben. Ich habe an der Dichtung Wasseraustritt. Ist nicht...
  2. Gibt es bei Auto-Gas Qualitätsunterschiede???

    Gibt es bei Auto-Gas Qualitätsunterschiede???: Hallo, als Neu-Autogasfahrer und -tanker frage ich mal in die Runde, ob es beim Autogas Qualitätsunterschiede gibt, obwohl angeblich alles nach...
  3. Es gibt unglaubliches

    Es gibt unglaubliches: Mal was zum staunen und schmunzeln Heute Morgen kam meine Frau vom Einkaufen zurück und erklärte mir die Gasanlage ist kaputt. Ich fragte wie sie...
  4. Gibt es LPG Tankstellen zu meiden, wegen verunreinigtes Gas?

    Gibt es LPG Tankstellen zu meiden, wegen verunreinigtes Gas?: Hallo, ich habe mal einen Beitrag von Motor-Talk gelesen, dass es verunreinigtes Gas geben soll, dass den LPG Filter zusetzt. Wählt ihr eure...
  5. Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...

    Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...: Hi zusammen, ich bin der Manne und fahre seit Jahrzehnten auf Gas. Bin beruflich im Sondermaschinenbau Pharma, Food und ALU-Tuben als...