Golf 1 cabrio 1.8 MKB 2H springt seid dem Gas Umbau ganz schlecht an

Diskutiere Golf 1 cabrio 1.8 MKB 2H springt seid dem Gas Umbau ganz schlecht an im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gasfreunde habe mein Golf 1 cabrio 1.8 MKB 2H auf eine KME Diego G3 umgebaut. Jetzt habe ich folgendes Problem. Das Auto springt ganz...

  1. #1 belair90, 28.07.2012
    belair90

    belair90 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gasfreunde

    habe mein Golf 1 cabrio 1.8 MKB 2H auf eine KME Diego G3 umgebaut.
    Jetzt habe ich folgendes Problem. Das Auto springt ganz schlecht an:mad: - auf Benzin,kein Fehler im Gas Steuergerät vorhanden.:angst:
    Wenn das Cab anspringt läuft er als würden die Benzin Einspritzdüse unregelmäßig einspritzen.
    Nach ein paarmal vollgas geben läuft das Cab zwar aber sehr rauer Motorlauf.:(
    Ich habe auch sämtliche Unterdruckschläuche gecheckt-alles I.O.
    Die Diagnose - Software zeigt mir alle Parameter an.
    Wenn Ich die Leitungen von den Benzin Einspritzdüsen wieder zusammen anschließe läuft das Cab wieder ganz normal - auf Benzin.:evil:
    Habe die kabel der Gasanlage laut Schaltplan verlegt, auf die Signalleitung der Einspritzdüsen - Braunes Kabel.
    Ich konnte bis jetzt aber keine Auto - kalibrierung fahren weil ich die Gas Einspritzdüsen noch nicht verbaut habe deshalb kein Gas betrieb.
    Wäre jetzt um jede Hilfe dankbar.:idee:
     
  2. Anzeige

  3. #2 cabrio_alex, 28.07.2012
    cabrio_alex

    cabrio_alex AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin.
    ich hoffe ich kann dir ansatzweise helfen.

    ich hab den 2H motor mit KME Diego G3 Anlage, wenn also alle Kabel nach Plan verlegt und ordentlich verlegt sind, ganz ohne kabelbruch, dann kann eigentlich nur das Steuergerät der KME Anlage einen schlag weg haben, da das Steuergerät ja das Signal "nur" durchschleift.
    Denn wenn ich wirklich mal auf Benzin fahre (tank leer und keine tankstelle in der nähe) dann merk ich keinen unterschied, als vor dem Einbau.
     
  4. #3 belair90, 29.07.2012
    belair90

    belair90 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gasfreunde

    habe jetzt die Anschlussleitung an den Benzineinspritzdüsen getauscht mit denen die Gasanlage angesteuert werden - Die Kabelfarben gewechselt.:idee:
    Also die Leitungen getauscht und siehe da Auto läuft ganz normal:cool:.Auf Benzin und Startet ganz normal, ohne lange zu orgeln.:cool:
    Jetzt wollte ich die Benzindaten auslesen,aber Ich kann keine Benzindaten mehr auslesen, auf allen Benzindüsen keine Anzeige vorhanden.:evil:
    Warum auch immer???:evil: Der Rest wird aber ganz normal angezeigt.
    Werde das Steuergerät mal checken lassen, das kann ja nicht normal sein? Oder muss man in der Software etwas umstellen?:confused:
    Habe mit jemanden gesprochen der öfters Fahrzeuge umrüstet, er meinte das Steuergerät komme nicht mit Einspritzung zurecht.:confused:

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mal damit gemacht?
    Kann es sein daß,das diese Steuergeräte ab Werk defekt sind???
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    100
    Hallo...
    Du hast da einen Wurm in der Verkabelung. Die Ader mit dem schwarzen Streifen an der Farbe gehört zum Steuergerät , die Ganzfarbige zur entsprechenden Benzindüse und am anderen Ende der Benzindüse ist Dauerplus bei eingeschlteter Zündung. mfG Rohwi.
     
  6. #5 belair90, 31.07.2012
    belair90

    belair90 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe die Verkablung an den Benzineinspritzdüsen geändert, wie hier vorgeschlagen.Super Tip.Danke:D
    Das Cab springt jetzt ohne Probleme an.:o
    Habe die Verkablung an die Plussetige Sromversorgung angeschlossen und siehe da Auto läuft...:cool:
    Komisch weil die Einspritzdüsen Masseseitig angetaktet werden - Signalleitung.:evil:
    Jetzt warte Ich auf die Benzineinspritzdüsenweichen, wird bestimmt wieder eine prima Bastelstunde werden diese anzupassen.:p
     
Thema: Golf 1 cabrio 1.8 MKB 2H springt seid dem Gas Umbau ganz schlecht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2h motor springt nicht an

    ,
  2. golf 1 lpg

    ,
  3. golf 1 cabrio 2h nimmt kein Gas an

    ,
  4. lpg golf 1.8 2H,
  5. golf 1 cabrio ohne gas geben springt nicht an,
  6. golf 1 cabrio warmlaufregler,
  7. golf 1 cabrio springt schlecht an,
  8. einspritzdüse 2h 1 8 -ebay,
  9. golf 1 cabrio motor spring morgens t schlecht an,
  10. kme golf 2h,
  11. golf 3 lpg umbau springt nicht an,
  12. auto springt kalt nur mit gas geben an autogas,
  13. golf 1 cabrio motor nimmt kein gas an,
  14. einspritzventil weiche für lpg,
  15. auto springt kalt schlecht an gasanlage,
  16. wo steht noch ein golf 1,
  17. autogasanlage golf 1,
  18. golf 1 cabrio läuft schlecht,
  19. rauher motorlauf golf 2h,
  20. autogasanlage Golf 1 Cabrio,
  21. golf 1 cabrio motor springt nach umbau nicht an,
  22. wo steht motorkennbuchstabe beim golf 1 cabrio,
  23. kme diego golf 2h motor
Die Seite wird geladen...

Golf 1 cabrio 1.8 MKB 2H springt seid dem Gas Umbau ganz schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Golf3 Cabrio spinnt

    Golf3 Cabrio spinnt: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Pr5oblem, ich habe einen Golf 3 Cabrio 1,8l 75PS. Habe eine KME Diego3 LPG Anlage, und nach einiger Zeit fängt...
  2. Wiedereinbau Tartarini Golf 1 Cabrio Selbstumrüstung

    Wiedereinbau Tartarini Golf 1 Cabrio Selbstumrüstung: Hallo zusammen, Ich möchte gerne meine Autogasanalge wieder in meinen neu aufgebauten Golf 1 Cabrio 1.8 2H 98 PS einbauen. Zu den Komponeten:...
  3. Golf 3 Cabrio Umrüsten in 45xxx

    Golf 3 Cabrio Umrüsten in 45xxx: Hallo! Möchte unser Golf3 Cabrio1,8; 75PS;100tkm gelaufen, nun für den Weg zur Arbeit nutzen(ca.1000km in der Woche) und suche eine...
  4. VW Golf Cabrio 3-4 Probleme bei Temperaturbetrieb

    VW Golf Cabrio 3-4 Probleme bei Temperaturbetrieb: Hallo Wer könnte mir eine gute Erklärung und Lösung zu dem folgden Problem geben. Ich habe eine Prinsanlage im Golf 4 Cabrio Bei normalen...
  5. KME Diego G3 im Golf Cabrio mit 2H Motor = Leerlaufprobleme im Fahr- (Schub-) betrieb

    KME Diego G3 im Golf Cabrio mit 2H Motor = Leerlaufprobleme im Fahr- (Schub-) betrieb: Hallo zusammen! Ich habe zwei Golf Cabriolet mit 2H Motor (Digifant Einspritzung / Fullgroup, gleiches Prinzip wie die Motoren 2E und PF) mit der...