Hallo

Diskutiere Hallo im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo zusammen, kurz zu mir und was ich vor habe :-), mein Name ist Matthias, ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen BaWü. Seit einiger...

  1. #1 MathewT90, 08.05.2020
    MathewT90

    MathewT90 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kurz zu mir und was ich vor habe :-),

    mein Name ist Matthias, ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen BaWü. Seit einiger Zeit verfolge ich das Forum und das Thema LPG.

    Nun fängt es schon an, warum ich euren Fachmännischen Rat unbedingt brauche :-).

    Ich bin im Besitz eines Audi 80 2.0 116 PS bj. 1991 mir knapp 150.000 km Automatik. Das Auto ist technisch und optisch in einem ordentlichen Zustand.

    Die erste Frage, lohnt es sich bei der Motorisierung / Laufleistung eine Umrüstung?

    Wenn ja, welche Anlage / Umrüster könnt ihr mir empfehlen? (wie gesagt Herkunft BaWü) paar Kilometer würde ich in kauf nehmen (150-200).

    Wenn nein, welches Auto empfehlt ihr mir? Die Eckdaten: Limousine (Cruiser nichts sportliches eher mit Komfort) mit min. 2.0l Motor ab bj. 1990, zuverlässige / robuste Technik (langlebig) keine Rostprobleme und unbedingt ein Automatikgetriebe (fahre jährlich ca 30.000 km).

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Grüße Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 08.05.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    597
    Hallo Matthias,
    die Umrüstung lohnt sicherlich, der Motor kann gut und gern nachmal die gleiche Strecke schaffen.

    Ich habe mal etwas nachgelesen, der hat eine Digifant, da gab es Meinungsverschiedenheiten, dieeinen haben Venturianlagen bevorzugt, da die Gruppeneinspritzung die "Endstufen" der Gassteuergeräte stark belastet, dass die irgendwann durchbrennen konnten. Ob das mit dem aktuellen Stand der Steuergerät besser oder schlechter geworden ist? Andererseits besteht bei dem Ansaugtrakt mit Venturi Backfiregefahr und der Verbrauch ist gegenüber einer sequentiellen Anlage höher.

    Da der Wagen Euro 1 hatte und maximal auf Euro 2 aufzurüsten war, steht bei der Wahl der Anlage/Komponenten auch relativ wenig im Weg. Ich würde die KME Nevo mit schnellen Injektoren favorisieren.

    Achja, BaWü spricht ja für den Klaus Dollas in Albstadt, hier im Forum als 540V8 unterwegs. Der wird schon wissen,was man da am Besten einbaut.
    Gruß Martin
     
  4. #3 MathewT90, 13.05.2020
    MathewT90

    MathewT90 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin vielen Dank!
     
  5. #4 V8gaser, 13.05.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    1.046
    Digifant geht wunderbar mit einer KME Nevo - hab ich seit Jahren im T4 Bus auch drin. Dann wird das sogar "semiseqequentiell" :-)
    Venturi wär zwar verlocken billig, würd ich aber auch nicht raten.
     
  6. Anzeige

Thema:

Hallo

Die Seite wird geladen...

Hallo - Ähnliche Themen

  1. Ein Hallo aus der Eifel an alle LPG Freunde

    Ein Hallo aus der Eifel an alle LPG Freunde: Hallo, ich lese bereits seit Jahren im Forum und so einige Infos haben mir auch sehr geholfen. Ich möchte mich aber nun erstmal brav vorstellen...
  2. Hallo aus Frankfurt am Main

    Hallo aus Frankfurt am Main: Guudddeee aus dem schönen Hessen! Nach 14 Jahren Führerschein und fast vier Jahren eigenem Auto, habe ich mein zweites Auto so gut wie in meinen...
  3. Hallo aus Bergisch Gladbach

    Hallo aus Bergisch Gladbach: Hallo @all, liebe Grüße aus dem Bergischen Land :) Ich fahre einen Suzuki Grand Vitara mit Frontgas-Anlage, bisher auch weitestgehend...
  4. Hallo zusammen...

    Hallo zusammen...: ... ich bin neu hier und dringend auf der Suche nach Hilfe... Ich habe weder Ahnung von Autos, noch von Gasanlagen, aber gleich 2 Autos mit LPG-...
  5. Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland

    Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland: Guten Morgen Damen und Herren. Ich bin Paul und wohne in den Niederlanden. Ich fahre seit einiger Zeit ein Dieselauto. Es gefällt mir sehr gut,...