hat wer Erfahrung mit dem umrüsten eins Ford Transit Bj. 82

Diskutiere hat wer Erfahrung mit dem umrüsten eins Ford Transit Bj. 82 im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Ich bin Neu im Forum, weil ich meinen 1600ccm Ford Transit Bj. 1982 mit 48 kW auf Autogas umrüsten möchte und selbst noch keine Erfahrung mit dem...

  1. #1 maxwell17, 29.04.2017
    maxwell17

    maxwell17 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin Neu im Forum, weil ich meinen 1600ccm Ford Transit Bj. 1982 mit 48 kW auf Autogas umrüsten möchte und selbst noch keine Erfahrung mit dem Umrüsten auf LPG habe.
    meine Fragen: Hat schon wer Erfahrung mit diesem Modell?
    wenn ja, welche Anlage ist zum selber umrüsten empfehlenswert?
    wo kann ich diese günstig erwerben?
    auf was ist beim Umrüsten zu achten?
    Merci einstweilen Maxwell
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.824
    Zustimmungen:
    1.280
    Hallo und herzlich willkommen.
    Ich hab son Ding in der Kundschaft. Der wurde aber in der Türkei mit ner ungergelten Venturi von Atiker umgerüstet und läuft auch sauber damit.
    Falls Du H-Zulassung hast oder haben möchtest, solltest auf jeden Fall einen 4-Loch-Zylindertank einbauen und vorher mit Deinem TÜV reden. Als Gasanlage kannst eigentlich jeder Fabrikat wählen, da an ner ungeregelten Venturi eh nix groß drann ist.
    Kauf die aber am besten dort, wo Du auch Support hast. Hier im Forum wirds kein Einbaulehrgang geben. Die Zeit wird sich hier niemand nehmen. Und jedesmal für jeden Arbeitsschritt auf Antwort warten ist nervig.
     
  4. #3 maxwell17, 29.04.2017
    maxwell17

    maxwell17 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Merci, aber was ich vergessen habe zu sagen ist, dass ich aus Tirol-Österreich bin und es in meiner Nähe leider keinen einzigen Kfz- Betrieb gibt, der LPG Umbauten durchführt. Bestellen kann man die Teile bei uns auch nicht, nur von Deutschland, deshalb meine Fragen. Die Türken sind die einzigen bei uns die Autogas haben und die haben ihre Autos in der Türkei umgerüstet und auch kein TÜV. TÜV interessiert hier nicht wirklich jemanden was ich weis. Deshalb bleibt mir nichts anderes übrig als die Anlage selbst über Deutschland zu bestellen und einzubauen.
     
  5. #4 nightforce, 29.04.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    Du darfst also nix aus Polen bestellen, daß verwundert mich, ist doch EU.
    www.drypa.pl
     
  6. #5 vadiker, 02.05.2017
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Sprich mit Armin (rabemitgas). Er liefert dir auch telefonischen Support wenn es mal klemmt.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  7. Anzeige

  8. #6 V8gaser, 02.05.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.603
    Zustimmungen:
    1.051
    Das dürft der 4 Zylinder Reihenmotor sein. Ich hab nem Spezl mal den 1,7l V4 umgerüstet - läuft seit jahren, aber nur noch auf Gas weil der Vergaser ausgetrocknet ist. Das ist etwas für HardcoreGaser :-)
    Nix mit automatisch umschalten usw....
     
  9. #7 Autogas-Rankers, 04.05.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    376
    ich habe mal einen gemacht, war kein Problem
    DSCF1139.JPG DSCF1136.JPG DSCF1133.JPG DSCF1137.JPG
     
Thema:

hat wer Erfahrung mit dem umrüsten eins Ford Transit Bj. 82

Die Seite wird geladen...

hat wer Erfahrung mit dem umrüsten eins Ford Transit Bj. 82 - Ähnliche Themen

  1. Umrüsten in Hannover - Erfahrungsaustausch...

    Umrüsten in Hannover - Erfahrungsaustausch...: Hallo Hannoveraner, ich fahre einen Nissan Pathfinder R50 3,5L V6 und suche LPG-Fahrer, die in Hannover oder in der Nähe umbauen liesen. Wer...
  2. V40 Umrüsten - Fetzer, Müller oder Auma ? Erfahrungen gesucht.

    V40 Umrüsten - Fetzer, Müller oder Auma ? Erfahrungen gesucht.: moin zusammen, kurzes Update: hab jetzt die folgenden drei rauskristallisiert die auch nen guten Leumund haben. Matthias Fetzer in Darmstadt -...
  3. Nach schlecherter Erfahrung mit LPG-Umrüstung, einen C320 umrüsten aber welche Anlage

    Nach schlecherter Erfahrung mit LPG-Umrüstung, einen C320 umrüsten aber welche Anlage: Hallo Forumgemeinde, will mich ertmal kurz vorstellen und werde dann zu meinen Fragen kommen. Also ich bin 26 Jahre alt komme aus der nähe von...
  4. Mercedes R-Klasse - umrüsten - jemand Erfahrung ?

    Mercedes R-Klasse - umrüsten - jemand Erfahrung ?: ja ich schon wieder aber bevor ich mir einen Diesel kaufe wollte ich doch mal die Möglichkeiten einer LPG Umrüstung in Erfahrung bringen. Zumal...
  5. Mercedes S500 - W221 umrüsten - jemand Erfahrung ?

    Mercedes S500 - W221 umrüsten - jemand Erfahrung ?: Hallo ich würde gern einen S500 bj 2007 auf LPG umrüsten. laufleistung wird voraussichtlich 50.000-70.000km pro Jahr sein. In keiner Liste ist...