Ich bin ein Neuer!

Diskutiere Ich bin ein Neuer! im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Guten Tag, Ich bin neu hier im Forum und begeistert von LPG. Ich muß es aber nur noch umsetzen! Ich bin in Frankfurt/M beheimatet und möchte mir...

  1. #1 walterhschaefer, 21.11.2007
    walterhschaefer

    walterhschaefer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    Ich bin neu hier im Forum und begeistert von LPG.
    Ich muß es aber nur noch umsetzen!
    Ich bin in Frankfurt/M beheimatet und möchte mir einen VW Multivan T5 kaufen und auf LPG umbauen lassen.
    Nun habe ich Leute gesprochen, die mir erzählen, dass im LPG Betrieb Motore überhitzen usw.
    Wer hat Erfahrung mit dem 2 Liter, 85 kW, VW Motor im LPG Betrieb.
    Vielen Dank im Voraus für jegliche Information.
    Gruß. Walter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich bin ein Neuer!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 InformatikPower, 25.11.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Walter,

    besser spät als nie aber Willkommen in unserer Gasgemeinde ;)

    Es ist wahr, dass Motoren überhitzen können - besonders bei Einbaufehlern, die z.B. Kühlwasserverlust nach sich ziehen können, oder bei Einstellfehlern, wo der Motor dauerhaft zu wenig Kraftstoff bekommt.

    Darüber hinaus hat man verschiedene Möglichkeiten den Motor zu schützen oder vorab "gasfest" zu machen.

    Die erste Möglichkeit ist Prävention in Form von "Flash Lube".
    Dies ist ein Additiv, das die Ventile schmieren soll. Dies ist dem Benzin standardmäßig beigemischt und fehlt im Gas.

    Die weitere Möglichkeit ist ein Umbau der Auslaßventilsitze auf extra gehärtete Ventilsitze. Diese sind dann auch ohne Flash Lube gasfest.

    Allerdings ist es normalerweise bei der VAG nicht notwendig diese Zusatzschmierung zu verbauen und die Ventilsitze zu härten, da diese schon gehärtet sind.

    ==> Bitte zur Sicherheit noch einmal nachfragen, da es wohl auch Baureihen gibt, bei denen es nicht so ist.

    Ansonsten wird dich ein kompetenter Umrüster sicherlich zufriedenstellend beraten.
    Hier kannst du schauen, wer bei dir in der Nähe umbaut:
    http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?language=de_DE

    Und hier findest du eine Beratungscheckliste, die ein zuverlässiger Umrüster sicher gern mit dir durchgeht.
    http://www.vipp-info.de/Portal/thread.php?threadid=9

    Viele Grüße
    Daniela
     
Thema:

Ich bin ein Neuer!

Die Seite wird geladen...

Ich bin ein Neuer! - Ähnliche Themen

  1. Neuer Gas Fahrer braucht hilfe!

    Neuer Gas Fahrer braucht hilfe!: Hallo in die Runde! Ich habe eine Prins-Anlage erst ein paar Monaten, erst einmal nach dem Trockenfahren neu betankt. Gestern Nacht auf dem Weg...
  2. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  3. Ein neuer alter....nun ein Chevy

    Ein neuer alter....nun ein Chevy: Hallöchen, nach nun knapp 13 Jahren hat es dann doch zu einem Wagen mit Gasanlage geklappt. Damals mit dem Passat ist nichts draus geworden, das...
  4. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  5. Koppelzaun erneuern

    Koppelzaun erneuern: Auf einer meiner Pferdekoppeln möchte ich noch in diesem Jahr den Zaun erneuern. Es soll ein weißer aus Kunststoff sein mit doppeltem...