Ich geb Gas in Ratingen

Diskutiere Ich geb Gas in Ratingen im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo, ich werde mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Dirk, wohne im schönen Ratingen bei Düsseldorf, und bin oder besser gesagt wir sind Besitzer...

  1. #1 dscholli, 17.08.2010
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich werde mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Dirk, wohne im schönen Ratingen bei Düsseldorf, und bin oder besser gesagt wir sind Besitzer eines Mazda 6 der der nun seit Ende März prima mit Gas fährt.

    Dazu muss ich sagen das es sich um mein erstes mit Autogas angetriebenes Auto handelt..... und ich sagen muss ich geb gerne Gas ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich geb Gas in Ratingen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123Autogas.de, 17.08.2010
    123Autogas.de

    123Autogas.de AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Autogarage-B8, 18.08.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Dscholli

    Wie schön.

    Welche Gasanlage hast du denn drin? Kannst ein paar Fotos machen und hier reinstellen?
     
  5. #4 dscholli, 18.08.2010
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    @skr-kfz
    Verbaut ist eine Prins VSI + dazu das elektronische Prins Valve Care System.
    Im Kofferraum liegt ein 63l Radmuldentank mit netto 48l Volumen. Reichweite bis zu 460km. Das war letzte Woche mein Reichweitenrekord.

    Fotos muss ich mal schauen wann ich Zeit habe ;)

    @123Autogas.de
    Ich habe mal auf eure Website geschaut, und festgestellt das bei Euch in der Suchübersicht Tankstelle mit LPG im Umkreis Ratingen die Firma Celos fehlt Preis 0,569 Cent. Mischverhältnis S 60/40 W 70/30
     
  6. #5 vecdatra, 18.08.2010
    vecdatra

    vecdatra AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi dscholli,

    Ein richtig dickes dankeschön für diesen Tipp, fahre seit Jahren schon eine Ausfahrt später von der A44 ab. Jetzt nehme ich doch mal gleich nen kleinen Umweg in Kauf ;oP.
    Danke Danke Danke
     
  7. #6 dscholli, 19.08.2010
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ja Celos ist wohl ein neuer Autogas Discounter, und immer auf der Suche nach alten Tankstellengeländen, o.ä. In Ratingen gibt es die Tankstation seit
    Mitte Mai diesen Jahres ungefähr, ist also noch recht neu. Mein Nachbar hatte mich darauf hingewiesen, da er auch Autogas tankt.

    Die Tanke ist ca. 1km von der Ausfahrt der A44 entfernt. Musste mal schauen, durch die langgezogene Rechtskurve sieht man die kleine Tankstation nicht sofort. ;)

    Vielleicht trifft man sich ja mal zufällig..... falls da mal ein graumetallic Mazda 6 steht... meistens freitags.
     
  8. #7 LPG Ralf, 18.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2010
    LPG Ralf

    LPG Ralf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen;)

    die Tanke ist gegenüber vom "Restaurant Cedrics" dies sieht man wesentlich früher wenn man von oben kommt da es in der langen rechs Kurve auf der linken Seite ist.
    Gas scheint auch O.K. zu sein, habe in der letzten Zeit 3mal vor langen, nächtlichen AB Fahrten dort voll gemacht und bin immer auf gleicher Strecke um die 350km weit gekommen,
    (W => HL nachts über A2, GRA auf 220 natürlich unter Berücksichtigung der Tempolimits:D hab nach 2.16 Std. 65l getankt = 18.29l/100km also O.K.)
    übrigens im Norden nehmen die teilweise 70c und mehr für Gas, egal auf Benzin wäre das ganze fast doppelt so teuer geworden.

    Gruß
     
  9. #8 dscholli, 20.09.2010
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte in den letzten Monaten das Gefühl das die Qualität des Autogases irgendwie besser geworden ist.

    Reichweite bei mir mit Netto 48l 415 - 465 km.
     
  10. #9 vecdatra, 11.10.2010
    vecdatra

    vecdatra AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Einfach Göttlich morgens an dieser Tanke zu tanken. Alle anderen Tankstellen liegen über 60 Cent. Und es ist immer wieder eine freude für (zurzeit) 56cent zu tanken ;o)
    Hoffe nur das bleibt so.....
     
  11. #10 dscholli, 11.10.2010
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Das haben wohl auch andere Fahrer mitbekommen. Letzte Woche Freitag am frühen Nachmittag war Andrang an der Tanke. Da stand letztens auch ein gelber Dogde Ram 1500 (Kurzversion).... da lohnt sich das bestimmt mit Autogas.

    Übrigens sind wir vor einer Weile durch Ratingen Hösel gefahren, und dort gibt es eine AVIA Tankstelle mit Autogas. Da liegt der Preis bei 58 Cent der Liter.
    Also eine Alternative, falls der Tank bei Celos mal leer sein sollte.
     
  12. #11 dscholli, 23.02.2012
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nach bald zwei Jahren im Forum habe ich mich entschieden, aus dem Forum auszusteigen. Da ich wohl gegenüber vielen anderen Usern extrem wenig Probleme<br>mit der Prins Anlage + Prins Valve Care System habe, die nun fast zwei Jahre anstandslos ihren Dienst tut..... und auch meine letzte Frag soweit unbeantwort blieb, macht es für mich kaum Sinn, hier weiter teilzuhaben. Vielleicht liegt es auch an meiner Person oder mein Art im Forum wer weiß, aber letzten Endes ist mir das egal. Ich wünsche Euch allen noch viel Spaß und möchte die Mods bitten meinen ACC zu schließen.
     
  13. #12 Rabemitgas, 23.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.881
    Zustimmungen:
    132
    Hallo dscholli

    Die meisten haben keine Probleme mit ihrer Prins VSI natürlich kommen immer wieder neue die etwas haben, dafür ist das Forum ja da.

    Wenn du eine Frage hast die dir unter den Nägeln brennt, kannst du auch an denjenigen den du meinst der sie beantworten kann eine PN schreiben.

    Es ist schon mal möglich, das man eine Frage übersieht.

    Ich wünsche dir auch alles gute und finde es schade (ich häng an jedem User) Für eine acc Löschung musst du Robman anschreiben. Aber dann must du dich ja wieder neu registrieren, wenn du mal ein Problem hast. ;)

    Gruß Armin
     
  14. #13 dscholli, 23.02.2012
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Vllt. bin ich auch etwas zu ungeduldig, aber im Vergleich zu anderen, die auch eine Prins Anlage haben gibt es auch welche mit deutlich mehr Problemen.
     
  15. Anzeige

  16. #14 Rabemitgas, 23.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.881
    Zustimmungen:
    132
    Das mag wohl sein. Dein Umrüster scheint alles richtig gemacht zu haben. Mehr nicht ;)

    Gruß Armin
     
  17. #15 dscholli, 23.02.2012
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Du kennst ja die Fotos von der Prins Anlage im Mazda. :D
    Ja in dem Punkt gibt es nichts zu beklagen, obwohl das mit dem Umrüster auch nicht ganz koscher war. Dafür gab es eine Gratisinspektion.
     
Thema: Ich geb Gas in Ratingen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celos gas

    ,
  2. lpg ratingen

    ,
  3. celos gas erfahrung

    ,
  4. gasumrüster vsi ratingen,
  5. celos autogas erfahrungen,
  6. gasumbau auto ratingen,
  7. Gasumbau Ratingen
Die Seite wird geladen...

Ich geb Gas in Ratingen - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Ratingen

    Hallo aus Ratingen: Hallo zusammen wollte mich mal kurz hier bei euch Vorstellen . Ich bin der Thomas 54 Jahre Jung/Alt und bin ursprünglich gelernter KFZ Mechaniker...
  2. Autogas in Ratingen

    Autogas in Ratingen: Hi an alle Hab die tage fast vor meiner Haustür eine autogas werkstatt gefunden, 'Autogas Thon'.Kennt den jemand oder hat jemand was von dem...