ICOM Autogasanlage SAAB Gasgeruch bei Gasbetrieb

Diskutiere ICOM Autogasanlage SAAB Gasgeruch bei Gasbetrieb im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, seit ein paar Tagen ist mir ein Gasgeruch aufgefallen. Habe ja einen Saab und die ICOM-Anlage. Habe auch vor kurzem das Bypassventil...

  1. #1 SaabAero, 27.01.2019
    SaabAero

    SaabAero AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit ein paar Tagen ist mir ein Gasgeruch aufgefallen.
    Habe ja einen Saab und die ICOM-Anlage.

    Habe auch vor kurzem das Bypassventil (Turbodruck usw) erneuert, Nun weiß ich nicht, ob das damit zu tun haben kann?
    Ein Schlauch der ICOM geht auch über ein T-Stück an die Anlage. In einem Saab-Forum sagte man mir, dass es das gar nicht sollte..

    Es riecht auf jeden Fall nach Feuerzeug-Gas. Habe dann auf Benzin umgeschaltet und der Geruch ist weg.
    Bin auch mal raus und bilde mir ein, dass ich bei laufendem Motor auf Gas auch Gas an der Motorhaube rieche. Was ja schon heftig wäre/ist.

    Gibt es bei der ICOM eine Stelle, wo sie lecken kann, vorne?

    Kann ich einfach zum TÜV fahren und die mit ihrem Gerät messen lassen - kann man so die Stelle finden?
    Legen die dann meinen Wagen gleich still?

    Kennt jemand in oder nicht zu weit von Hamburg weg eine gute Werkstatt, die sich mit ICOM auskennen und das checken können?

    Danke schonmal..!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Waldmeister, 27.01.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Nimm ein Päckchen Kaffee mit zum TÜV und frag höflich dann schnüffeln die dir das ding kostenlos durch ....sag denen du hast Angst wenn du in die Werkstatt fährst das die dich über den Tisch ziehen.
    Dann klapt das schon
     
  4. #3 Waldmeister, 27.01.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    ICOM glaube in Uslar
     
  5. #4 SaabAero, 28.01.2019
    SaabAero

    SaabAero AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Dann werde ich da wohl mal schnellstmöglich hin, also zum TÜV.

    Hatte gehofft, jemand kennt bei den ICOM-Anlagen einen typischen Punkt, an dem das undicht sein kann.

    Also irgendeine Schelle oder Schlauch oder was auch immer.

    Und auch, ob man gewisse Bereich einkreisen kann, wenn es nur im Betrieb riecht..
     
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    55
    Wie schon geschrieben wurde zum TÜV oder zu einem anderen Umrüster fahren und abschnüffeln lassen.
    Die legen das Auto nicht still, da man auf Benzin , ohne Gasgeruch fahren kann
     
Thema:

ICOM Autogasanlage SAAB Gasgeruch bei Gasbetrieb

Die Seite wird geladen...

ICOM Autogasanlage SAAB Gasgeruch bei Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. ICOM JTG Autogasanlage Schaltet sich öfters aus

    ICOM JTG Autogasanlage Schaltet sich öfters aus: Ich habe vor mitlerweile 3 Jahren mein Toyota Corolla E12 1.4 auf Autogas von ICOM umgerüstet. In der Zeit hatte ich schon die ein oder anderen...
  2. ICom Anlage wieder in Betrieb nehmen

    ICom Anlage wieder in Betrieb nehmen: hallo ICom User. Ich besitze einen A6 2.7T mit Icom Anlage. Nun zu meinem Problem. Ich habe meine komplette Anlage ausgebaut und möchte sie nun...
  3. Icom jtg anzeige ist komplett ausgefallen

    Icom jtg anzeige ist komplett ausgefallen: Hallo, Ich habe mein Auto lackieren lassen und den unterboden versiegeln lassen. Als ich das Auto wieder abgeholt habe ist mir aufgefallen das...
  4. ICOM JTG in e60 525i, orange LED an, läuft aber auf Benzin

    ICOM JTG in e60 525i, orange LED an, läuft aber auf Benzin: Hallo zusammen, nach 12 Jahren und ca. 210.000 km mit ICOM JTG in einem e60 525i habe ich zum ersten Mal ein "echtes" Problem mit der Anlage:...
  5. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....