Kleinere Probleme

Diskutiere Kleinere Probleme im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin Moin, fahre einen VW Caddy Bj 05 mit einer BRC-Anlage(mit zusätzlichem Öler). Bisher Problemlos gelaufen. Allerdings gibt es ein paar...

  1. #1 Philipp57, 17.12.2009
    Philipp57

    Philipp57 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    fahre einen VW Caddy Bj 05 mit einer BRC-Anlage(mit zusätzlichem Öler). Bisher Problemlos gelaufen. Allerdings gibt es ein paar Kleinigkeiten die mich etwas stören bzw auf die ich keine Antwort weis:

    1. Gibt es eine Art Faustregel für den Öler, wieviel Öl ich auf einer gewissenen Distanz verbrauchen sollte?
    2. Wenn ich mich im Gasbetrieb rollen lasse(Leerlauf), dann geht meine Drehzahlnadel hoch auf ca 2000U/min und wieder runter auf unter 1000U/min (normale Leerlaufdrehzahl) und wieder hoch und wieder runter...nach einer Weile geht es dann und die Nadel bleibt bei der normalen Leerlaufdrehzahl...was stimmt da nicht?
    3. Als wir im Januar -20Grad hatten, ist meine Gasanlage gar nicht angesprungen...heute, bei -8 Grad wollte sie auch nicht anspringen. Da ich die Heizung immer erst anstelle, sobald die Anlage im Gasbetrieb läuft, habe ich sie auch heute nicht angestellt, bis meine Fenster beschlagen sind. Also Heizung angestellt und siehe da...plötzlich schaltet die Anlage in Gasbetrieb um...seht ihr da irgendeinen Zusammenhang? Ich seh da keine logische Erklärung, aber vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Freu mich über jede helfende Antwort

    mfg
    Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kleinere Probleme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.789
    Zustimmungen:
    1.265
    Hallo
    Zu1:Mit öler meinst Du wohl die Flash-Lube-Buddel im Motorraum?
    Wenn das Ding auf 12 Tropfen pro Minute Eingestellt ist, dann sollte der Verbrauch ca. 100ml auf 1000km betragen.
    zu2: Die Anlage ist entweder nicht richtig eingestellt, oder er zieht vielleicht Falschluft.
    zu3: Der Verdampfer ist wohl nicht richtig in den Wasserkreislauf eingebunden. Bei Deinem Auto wohl in Reihe zum Wärmetauscher.

    Wer hat den denn Umgerüstet?
     
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    24
    Also das die BRC im Moment wohl gerne mal nicht umschalten scheint nicht ganz so selten zu sein:
    Wann schaltet eine BRC plug&drive auf Gas um? : Gaskraftstoffe

    Menno, wir haben schon wieder -14°C und hatten den ganzen Tag -10 bis -12. Ist doch nicht normal :(
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    24
    es scheint übrigens noch mehr zu treffen. Hier ist einer mit nem Cayenne.
    -15° schaltet nicht um auf gas : Gaskraftstoffe

    Selbst der CNGler da hat mit der BRC bei den Temps ab und an Probleme.

    Smit: Sowas passiert. Ich würde das weiter nicht überbewerten.
     
  6. Anzeige

Thema: Kleinere Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oeler für gasanlage

    ,
  2. lpg falschluft ins wasserkreislauf

Die Seite wird geladen...

Kleinere Probleme - Ähnliche Themen

  1. Ford Edge (V6 US Car) brauche Rat bei meiner Gasanlage!!! Kleinere Probleme!

    Ford Edge (V6 US Car) brauche Rat bei meiner Gasanlage!!! Kleinere Probleme!: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und ist mein erstes Auto mit Gasanlage. Hab das Auto (Ford Edge 3.5l V6 BJ 2007) jetzt seit einem Monat....
  2. Kleinere Probleme

    Kleinere Probleme: Hallo, nach der Umrüstung habe ich jetzt das Problem, dass der Motor bei einem Kaltstart erstmal sehr hochdreht, so um die 2000 rpm. Fahre ich los...
  3. Alfa GT V6 - kleinere Probleme

    Alfa GT V6 - kleinere Probleme: Hallo erstmal. Ich habe meinen Alfa GT 3.2 V6 vor ca. 2 Monaten auf Autogas umrüsten lassen. Alles wirklich super kompetent gemacht, sehr...
  4. Kleinere Probleme

    Kleinere Probleme: Hallo, nach fast 40000 km auf Gas sind auch bei mir mehr oder weniger große Probleme aufgetaucht: 1. Seit ca. einer Woche schaltet das Auto nach...
  5. kleinere Einstellungsprobleme bei der Prins

    kleinere Einstellungsprobleme bei der Prins: Hallo, ich habe mit meiner Prins zur Zeit nochein paar Probleme. Um evtl. dem Umr?ster zur Seite zu stehen m?chte ich mich ?ber die Probleme...