KME NEVO Audi A6 C4 2.0E Digifant

Diskutiere KME NEVO Audi A6 C4 2.0E Digifant im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Servus zusammen, ich habe ein "Problem" mit meiner Gasanlage, Vorweg, ich habe noch kein Interface (ist bestellt) aber ich kann euch...

  1. #1 Fr333d, 12.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2022
    Fr333d

    Fr333d AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    ich habe ein "Problem" mit meiner Gasanlage, Vorweg, ich habe noch kein Interface (ist bestellt) aber ich kann euch Informationen zukommen lassen.

    Ich habe in meinem Audi C4 eine KME Nevo Gasanlage verbaut, welche wirklich von Anfang an, sehr gut lief.
    Das einzige "kleine Problem" was mich aber nicht wirklich stört, ist, dass die Anlage sehr selten im dritten Gang, meinst im vierten Gang, die Anlage bei 6000 U/min abgeschalten hat, mit dem Fehler: Düsen 100% geöffnet".

    Mein Autogas Umrüster hat dann die Reduzierungen am Injektor Ausgang noch um ein zehntel Millimeter aufgebohrt, so war der Fehler nur noch sehr sporadisch vorhanden.
    Der nächste Schritt wäre jetzt neue Injektoren, aber das ist bei mir immer zeitlich ein größeres Problem, da die Werkstatt nicht auf dem Arbeitsweg liegt und ich sehr lange arbeite.

    Ich bin jetzt 20000km mit der Anlage gefahren, super Sache.
    Heute bin ich aus Erlangen nach Hause gefahren und als ich so bei 170 km/h (Motor dreht ca 5300 U/min) angekommen bin, hat sich die Anlage abgeschalten, also geblinkt und sich wieder zugeschalten. Dieser Fehler war immer reproduzierbar, wenn der Motor unter Volllast im 5ten Gang zu der oben genannten Geschwindigkeit durchbeschleunigte.

    Kann es sein, dass der Gasfilter einen zu geringen Durchsatz hat oder hat der Map-Sensor evtl. einen Treffer ?

    Ist jemand im Raum Bamberg, der die Anlage mal auslesen kann ? Am besten noch dieses WE, da ich diese Fehler gerne sehen würde, bevor ich in die Werkstatt fahre. (Habe aktuell Urlaub)

    Ich danke euch (hoffe es war jetzt nicht zu viel Info =) )

    Fr333d
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 12.03.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.532
    Zustimmungen:
    597
    Welche Injektoren sind denn verbaut. Das Problem ist bei Fullgroup eben, dass man die Einspritzzeiten sehr kurz halten muss, meist mit etwas mehr Druck, dadurch aber Probleme im Leerlauf bekommen kann, weil die Injektoren nicht sauber dosieren bei kurzen Einspritzzeiten. Könnte man natürlich kaschieren, indem man den im Leerlauf auf Benzin schalten lässt. Oder bei hoehn Drehzahlen Benzin mit einspritzt?
     
  4. #3 Fr333d, 13.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2022
    Fr333d

    Fr333d AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Es sind Hana Typ 2001 20B17/1.2b/1.9 E4 67R-010213 Gas Injektoren verbaut.
    wie gesagt, das ist das erste mal, dass die Gasanlage dieses Problem hatte.

    Die Problematik mit der Fullgroup ist mir bekannt.
    Ich fahre da morgen mal hin. Habe keinen Bock, wenn ich am Mittwoch in den Urlaub fahre, dann evtl Probleme mit der Gasanlage zu bekommen, bei den Preisen von Benzin :)
     
  5. #4 V8gaser, 13.03.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.584
    Zustimmungen:
    1.043
    Sowas lässt sich doch kinderleicht wunderbar beim fahren mit Laptop dran diagonstizieren.
    Bricht der Gasdruck ein? Wie hoch gehen die E Zeiten? Welche Werte zeigt der Sensor.....nix vermuten, schauen und wissen.
    Das ist, wie mawi sagt, bei Fullgroup nicht ganz so leicht mit den Düsenzeiten, aber sollte man schon in den Griff bekommen.
     
  6. Fr333d

    Fr333d AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Wenn ich das Diagnosekabel schon hätte, hätte ich das schon überprüft. :cool1:
    Habs gestern bestellt.
     
Thema:

KME NEVO Audi A6 C4 2.0E Digifant

Die Seite wird geladen...

KME NEVO Audi A6 C4 2.0E Digifant - Ähnliche Themen

  1. Audi S6 C5 Selbstumrüstung mit KME Nevo

    Audi S6 C5 Selbstumrüstung mit KME Nevo: Hallo, Ich habe mich in letzter Zeit viel mit der Umrüstung auf eine LPG Gas Anlage beschäftigt und bin mittlerweile zu dem Entschluss gekommen,...
  2. KME Nevo im Audi TT 1,8T

    KME Nevo im Audi TT 1,8T: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und hätte ein paar Fragen zu meiner Gasanlage. Zum Hintergrund: Ich fahre einen Audi TT 1,8T quattro...
  3. Audi A3 8PA 1,6l 8V mit KME Nevo Pro

    Audi A3 8PA 1,6l 8V mit KME Nevo Pro: Hallo zusammen, ich habe einen Audi A3 8PA mit 1.6L 8V Motor. Motorcode ist BSE. Darin habe ich folgende Anlage verbaut: KME Nevo Pro...
  4. Kme Nevo Audi V6 3.0

    Kme Nevo Audi V6 3.0: Gude männers, habe jetzt die große Inspektion mit zkd gemacht. Auto stand leider ein paar Monate. Jetzt fängt er seit 2 Tagen an unrund zu...
  5. Audi A6 4F 2,4L V6 BFM KME Nevo Pro LPG Umbau

    Audi A6 4F 2,4L V6 BFM KME Nevo Pro LPG Umbau: Hallo Freunde des gepflegten günstigen fahrens. Bin ganz neu hier in diesem Forum und habe die SUFU schon genutzt, leider nichts gefunden....