KME Nevo Sky im Peugeot 405 2L 8V

Diskutiere KME Nevo Sky im Peugeot 405 2L 8V im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe die KME Nevo Sky in den o.g. Wagen eingebaut. Er hat eine Fullgroup Einspritzung. Die Software liefert plausible Werte, aber........

  1. GuenniTCT

    GuenniTCT AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe die KME Nevo Sky in den o.g. Wagen eingebaut. Er hat eine Fullgroup Einspritzung. Die Software liefert plausible Werte, aber..... Sie erkennt die Zündreihenfolge nicht. Da steht immer 1234 entweder in schwarzer Schrift oder in roter Schrift. Bei einem 4 Zylinder Reihenmotor kann die Zündfolge nicht 1234 sein. Das Problem, dass sich wahrscheinlich daraus ergibt, ist folgendes: wenn das Steuergerät auf Gas umschaltet, geht der Motor einfach aus. So, als wenn man die Zündung ausschalten würde. Hat jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.785
    Zustimmungen:
    1.277
    Bei Fullgroup kann das Gassteuergerät auch keine Zündreihenfolge erkennen. Hat ja kein Zylinderselektives Einspritzsignal.
     
  4. GuenniTCT

    GuenniTCT AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt natürlich. Bisher habe ich diverse Gasanlagen von KME des Typs Diego oder Nevo in Fahrzeuge mit Fullgroup- oder semisequentieller Einspritzung verbaut. Das ging immer ohne Probleme. Hat denn jemand eine Idee, warum die Gasanlage das Problem mit der Umschaltung macht?
     
  5. mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.490
    Zustimmungen:
    588
    Ich kenne die Nevo sky nicht, kann man da in der Diagnose auch einzelne Zylinder umschalten? Dann mal alle auf Benzin umstellen bevor der auf Gas läuft und dann einzeln probieren.
     
  6. Anzeige

Thema:

KME Nevo Sky im Peugeot 405 2L 8V

Die Seite wird geladen...

KME Nevo Sky im Peugeot 405 2L 8V - Ähnliche Themen

  1. Peugeot 206 mit KME Nevo Pro brauch Hilfe !!!!! Canbus

    Peugeot 206 mit KME Nevo Pro brauch Hilfe !!!!! Canbus: Hi also ich hab einen KME Nevo Pro in meinen Peugeot eingebaut , die läuft auch so weit gut , doch ich würde gerne die Nevo Pro mit dem CanBus...
  2. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  3. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  4. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  5. KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

    KME Nevo schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet. Folgende Fehler sind hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?...