KME schaltet bei warmen Motor bzw. Wetter nicht um

Diskutiere KME schaltet bei warmen Motor bzw. Wetter nicht um im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; hallo...bin neu hier und habe ein problem. fahre einen daewoo rezzo 2.0 in dem eine kme anlage eingebaut ist....wenn ich das auto kalt starte (...

  1. humppa

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    hallo...bin neu hier und habe ein problem. fahre einen daewoo rezzo 2.0 in dem eine kme anlage eingebaut ist....wenn ich das auto kalt starte ( also auf dem weg zur arbeit oder zurück) springt das gas super an. wenn ich einen zwischenstopp einlege bei warmen motor oder außentemperaturen ab 20 grad schaltet er nicht automatisch um....manchmal klappt es mit manuellem umschalten....nach zwanzig oder dreißig versuchen....keine ahnung..tüv ist auch schon fast 2 monate drüber, naja und ohne funzende anlage kein positiver bescheid. habe heute mal im stand versucht umzuschalten, aber da hörte ich nur ein zartes klacken aus richtung tank...erbitte dringendst hilfe...die berliner autogasspezialisten weigern sich kme auszulesen oder erzählen dir was vom pferd..vielen dank im voraus..wenn irgend jemand ne ahnung hat...bitte idiotensicher erklären :)
     
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  3. #2 mawi2012, 27.07.2019
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    Hallo,
    ich kann Dir Hilfe in Berlin anbieten. Schau mal in Unterhaltung rein.
    Gruß Martin
     
  4. humppa

    humppa AutogasTestSchreiber

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    guten morgen mawi2012......in welcher?, aber berlin hört sich super an, werde am dienstag erstmal bei der dekra vorstellig. inwiefern kannst du mir hilfe anbieten
     
  5. #4 mawi2012, 11.08.2019
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    Mal ein Bericht, habe wieder was gelernt.

    Absperrventil OMB funktionierte kalt tadellos und solange man es warm nicht schloß, lief die Diego, warm war aber ein erneutes Öffnen des Ventils nicht möglich, obwohl die Spule einen korrekten Widerstand aufwies und auch der Stößel nicht klemmen konnte. Deshalb aus Verzweiflung das Absperrventil in neu bestellt, keine Änderung nach dem Wechsel vom Stößelgehäuse mit Stößel, Spule sowie Filter.

    Dann kam ich auf die Idee, statt der verbauten Unterlegscheiben an der Spule den originalen Halter zu benutzen, den man wohl weglassen wollte, da das Absperrventil starr mit dem Verdampfer verbunden ist, Fehler behoben! Ein Vergleich ergab, die Unterlegscheibe unter der Spule war etwa 1mm dicker als das Blech und wenn man die Spule so verbaute, dass der Anschluss gut erreichbar war, störte an der Spule ein Absatz, der wohl als Verdrehsicherung gedacht ist und die Unterlegscheibe lag da auch noch auf, so dass nun schon bestimmt 2mm waren, die die Spule falsch saß.

    Das Ganze war unterm Wagen liegend nicht zu erkennen, da der Verdampfer schön versteckt unter der Stoßstange sitzt.

    Kleine Ursache, große Wirkung.
     
  6. #5 V8gaser, 11.08.2019
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    Was auch denkbar wäre - diese Spulen sind im vergl. zu dem MV Spulen ja gut kleiner. Vielleicht brauchts den teilweisen Eisenmantel für ein stärkeres Magnetfeld. Es handelt sich hierbei um einen "Tauch(Spulen)ankermagnet" und die haben eigentlich immer mindestens einseitig, meist zweiseitig eine Eisenschirmung.
    Das mit der Fehlstellung ist ansich schon plausibel, aber 2mm....

    Direkt bei Gelegenheit mal ausprobieren
     
  7. #6 mawi2012, 11.08.2019
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    Ja, witzigerweise auch nur, wenn das ganze Ventil warm war, da ja schön vom Verdampfer aufgeheizt.
     
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