Kurzer Tankadapter für M16 Stutzen

Diskutiere Kurzer Tankadapter für M16 Stutzen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Nach langer Suchge im Netz habe ich leider nichts passenden gefunden. Ich suche einen Acme-Tankadapter mit M16 Innengewinde in kurzer...

  1. #1 mazda626, 10.11.2019
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    27
    Hallo
    Nach langer Suchge im Netz habe ich leider nichts passenden gefunden.

    Ich suche einen Acme-Tankadapter mit M16 Innengewinde in kurzer Ausführung. Die Gesamtlänge darf aber 40mm nicht überschreiten. Also ungefähr so lang wie einer mit M22 Außengewinde.
    Ein solcher Adapter könnte dann auf dem Tankanschluss verbleiben und würde hinter die Tankklappe verschwinden.
    Schon mal ein Dankeschön vorab.
     
  2. Anzeige

  3. #2 ichgebgas, 10.11.2019
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    13
    Gabs damals nicht, habe ich mir aus einem langen anfertigen lassen.

    acme_kurz_1.jpg acme_kurz_2.jpg
     
  4. #3 mawi2012, 10.11.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.532
    Zustimmungen:
    597
    Gleiche bei mir, habe auf einen Voll Acme umgebaut, der dafür aber einfach nicht dicht ist, vor der HU also immer das Restgas aus der Tankleitung abblasen lassen. :(
     
  5. #4 mazda626, 11.11.2019
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    27
    Hallo und Danke für die Antworten.
    Beim W204/C-Klasse meiner Tochter passte der M21,8mm Tankstutzen ohne Nachbearbeitung rein. Bei meinem X204/GLK, eigentlich viele baugleiche Teile, fehlen in der Ecke 1,5 mm Höhe. Die Mulde sieht optisch identisch aus. Dann werde ich wohl mit dem Föhn den Kunsstoff etwas erweichen und dann dehnen.
    Beim GLK endet die Mulde auch nicht hinter dem Innenkotflügel, sondern "durchquert" den Innenraum.
     
  6. Anzeige

Thema:

Kurzer Tankadapter für M16 Stutzen

Die Seite wird geladen...

Kurzer Tankadapter für M16 Stutzen - Ähnliche Themen

  1. VW Bora 1.6 AZD kurzer Drehzahlabfall bei Gasbetätigung, Leerlauf Schwankung

    VW Bora 1.6 AZD kurzer Drehzahlabfall bei Gasbetätigung, Leerlauf Schwankung: Moin Leute, Möcht erstmal Hallo sagen, mir wurde das Forum hier empfohlen und ich war auch schon fleißig am lesen. Habe mich trotzdem dazu...
  2. Gasanlage schaltet nach kurzer Fahrtzeit zurück auf Benzin und piept

    Gasanlage schaltet nach kurzer Fahrtzeit zurück auf Benzin und piept: Hallo, meine Gasanlage schaltet nach kurzer Fahrtzeit (< 10 min) zurück auf Benzin und piept. Manuelles Umstellen quittiert die Anlage nur noch...
  3. Prins Vsi2 schaltet sich im Sommer nach kurzer Parkzeit nach dem Start sofort ab

    Prins Vsi2 schaltet sich im Sommer nach kurzer Parkzeit nach dem Start sofort ab: Hallo,Meine Frau fährt einen Peugeot 207cc mit einer Prins Vs2 anlage, die seit 2 jahren montiert ist. Seit Spätsommer letzten Jahres schaltet...
  4. KME Nevo: Kurzer Turbo-Ausfall bei leerem Gastank!

    KME Nevo: Kurzer Turbo-Ausfall bei leerem Gastank!: Hab heute nen Schreck auf der Autobahn bekommen, nachdem bei meinem 1,8T der Gastank leer wurde, hatte ich das Gefühl, als ob der Motor...
  5. Anlage geht nach kurzer Zeit wieder aus

    Anlage geht nach kurzer Zeit wieder aus: Hallo! Ich bin ganz neu hier und habe leider nicht allzu viel Ahnung vom Thema. Im April habe ich mir einen Peugeot 307 mit einer Prins...