landi omegas mit 200.000km ohne probleme doch nun ruckeln bei leistungsanforderung

Diskutiere landi omegas mit 200.000km ohne probleme doch nun ruckeln bei leistungsanforderung im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo, die omegas sitzt seit 200tkm im ssangyong musso mit der reihensechszylinder 3,2liter maschine 220ps. bis jetzt voellig problemlos- alle...

  1. #1 kentucky, 10.09.2011
    kentucky

    kentucky AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    die omegas sitzt seit 200tkm im ssangyong musso mit der reihensechszylinder 3,2liter maschine 220ps.

    bis jetzt voellig problemlos- alle 15tkm wurden beide filter gewechselt/ regelmaessig zuendkerzen alle 40tkm. kein lube

    nun zeigt die anlage bei leistungsanforderung (z.b. berg)ausschliesslich im lpg betrieb ruckelartige symptome, als wenn die anlage gas geben moechte, aber nicht kann.

    es fuehlt sich an wie eine verstopfung. wenn dann etwa 2 minuten auf benzin weitergefahren und danach auf lpg umgeschaltet wird, ist fuer einige zeit wieder alles normal.

    gestern bin ich wieder 1200km im haengerbetrieb am stueck gefahren, der wagen ist aeusserst treu doch will ihm nicht zumuten regelmaessig mittel schalterei zu agieren, da es moeglicherweise ausserdem fuer das triebwerk sicher nicht gut ist.

    was soll ich tun?

    muss ich mich wohl oder uebel nach neuen rails umsehen, oder genuegt eurer meinung nach eine reinigung.

    wer hat erfahrung und weiss, ob es einen reparatursatz fuer die bosch injektoren (weisser deckel) gibt?

    freue mich auf antwort.


    lg kentucky
     
  2. Anzeige

  3. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    landi omegas mit 200.000km ohne probleme doch nun ruckeln bei leistungsanforderun

    Ich würde die Injektoren und den Verdampfer reinigen. Für die Injektoren gibt es keinen Rep. Satz, die kann man nur austauschen wenn Sie defekt sind.
    Für den Verdamfer hingegen gibt es einen Rep. Satz mit neuen Membranen und Dichtungen. Bei der Laufleistung ist es sinnvoll den Verdampfer mit zu reinigen,
    da man sonst den Dreck aus dem Verdampfer bald wieder in den Injektoren hat.

    Gruß
    Andreas
     
  4. Möpse

    Möpse AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    landi omegas mit 200.000km ohne probleme doch nun ruckeln bei leistungsanforderun

    Hallo A.K.S.,
    die Beschreibung kommt mir sehr bekannt vor.
    Habe auch so ca. 200.000 km runter seit 2005 und vor einer Woche
    auf der Urlaubsreise schaltete sich die Anlage mal wieder ab. Das Piepen kann schon bekloppt machen:(
    Also, im Schwabenländle war man bei 2 Werkstätten mit sich selber beschäftigt.
    Was tun, die Reise ging eigentlich in Richtung Ostösterreich und somit dann mal schnell durch die Oberpfalz
    zum Generalimporteur für Landi Renzo. Innerhalb von 2 Stunden war der Spuk vorbei,
    neue Injektoren eingebaut, getestet etc., und jetzt läuft alles wieder bestens. Dazu Software noch mitbekommen!
    Die alten Injektoren habe ich mitbekommen und erkundige mich jetzt mal bei Bosch, die bei uns auch
    LR einbauen, ob deren Prüfstände für Injektoren auch die von Landi Renzi prüfen und reinigen können.

    Bin in Österreicht mehrere Berge gut mit den neuen Injektoren hochgekommen!! Eine wahre Freude wieder!!
    Ich glaube, nach der Fahrleistung sollte man nicht meckern, (jedes Jahr einen Injektor neu reißt auch kein
    Loch in die Portokasse:), pauschal gerechnet.

    An den Verdampfer hatte ich auch schon mal gedacht, aber den würde ich dann tauschweise nach dort
    einschicken und alles so fertig machen lassen, dass er funktioniert. Kosten ca. € 200,-
    Habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt, fahre auch nicht Bleifuß bis zum Gasanschlag.
    Hier spielen die Membranen eine wichtige Rolle, die bei Überstrapazierung brüchig werden.
    Berichte mal, wie Du weiter vorgehen willst. Ich berichte auch weiter.
    2. Gasfilterwechsel macht keine Probleme.
    Neu habe ich heerausgefunden, dass der Tank auch bei mir (Tomasetto Multiventil) auch einen Drahtfilter hat.
    Gruß Möpse
     
Thema: landi omegas mit 200.000km ohne probleme doch nun ruckeln bei leistungsanforderung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. land rover discovery 2 ruckelt

    ,
  2. autogasanlage landi renzo ruckelt

    ,
  3. gaseinspritzdüsen lando rienzi

    ,
  4. land rover stottern,
  5. reparatursatz landi renzo injektor düsen ,
  6. tankgeber bei daewoo musso defekt,
  7. gasfilter musso wechseln,
  8. landi renzi tankanzeige piept,
  9. landirenzo injektoren ruckeln,
  10. gasanlage von landi renzi,
  11. tayota colola einspritzdüsen reinigen,
  12. landi renzo injektor,
  13. toyota corolla ruckelt beim gasgeben,
  14. landirenzo membran austauschen,
  15. reparaturen range rover über 200.000 km,
  16. landi renzo Omegas ruckelt,
  17. trockenfilter reinigen landirenzo omegas,
  18. landi renzo injektor laufleistung ,
  19. einspritzdüsen reparatur von toyota corolla,
  20. ssangyong musso zündkerze durchgebrannt,
  21. toyota corolla ruckelt gas geben,
  22. e39 gas Geruch landi renzi,
  23. toyota corolla verso ruckelt beim gas geben,
  24. landi renzo omegas v8,
  25. injektoren weisser dreck
Die Seite wird geladen...

landi omegas mit 200.000km ohne probleme doch nun ruckeln bei leistungsanforderung - Ähnliche Themen

  1. Landirenzo Omegas von einem Fahrzeug in ein baugleiches umbauen?

    Landirenzo Omegas von einem Fahrzeug in ein baugleiches umbauen?: Moin zusammen, mein Skoda Roomster 1.6 16V wird nach 360 tkm langsam altersschwach - es werden zu viele Baustellen, die einen weiteren Betrieb...
  2. Landi Renzo Omegas Meriva 1.8 piept nur noch

    Landi Renzo Omegas Meriva 1.8 piept nur noch: Hallo bis vor kurzen lief die Anlage ohne Probleme. Nach der Abeit wollte ich los fahren und die Anlage piept sofort. Ich habe getankt - daran...
  3. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  4. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  5. Landi Renzo Omegas geht aus ...

    Landi Renzo Omegas geht aus ...: Moin zusammen, ich habe in meinem VW Bus seit ca. 10 Jahren eine Landi Renzo Omegas an einem 4 Zyl. 2.0l Motor (ADY) mit sequentieller...