Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

Diskutiere Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...

  1. #1 PlantNerd, 18.12.2023
    PlantNerd

    PlantNerd AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.05.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk.
    Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein Auto teilweise während dem Fahren einfach aus.
    Ich kann das Auto dann neustarten und er fährt wieder.
    Irgendwann ging während der Fahrt die Motorkontrollleuchte an, das ESP auch. Der Wagen fing an zu ruckeln. Ich bin dann von der Autobahn runter und hab den Wagen neu gestartet und festgestellt, dass das nur unter fahren mit LPG passiert. Bin dann mit Benzin nach Hause gefahren, das war auch kein Problem, die Lämpchen waren dann aus. Sobald ich das LPG eingeschaltet habe, gingen die Lampen wieder an und es fing an zu ruckeln.
    Daraufhin habe ich meine Autogaswerkstatt in Düsseldorf kontaktiert.
    Die haben die Zündkerzen ausgetauscht und den LPG Injektorstecker getauscht. Da war ich mal wieder mit knapp 200 Euro dabei...

    Der Wagen lief wieder ruhig, auch im Leerlauf an der Ampel. Da hat er vorher auch immer sehr gerumpelt.
    Circa einen Monat später ging das Gerumpel im Leerlauf wieder los. Da ich aber gefühlt mit dieser Gasanlage jedes halbe Jahr in der Werkstatt hänge, habe ich das erstmal "ausgesessen". Fuhr ja noch.
    Mittlerweile zeigt sich der gleiche Fehler wie vorher. Das Auto geht beim Fahren einfach aus, da ist es auch egal ob das Auto warm oder kalt ist. Zwischendurch geht wieder die Motorkontrollleuchte und das ESP an. Ich stelle dann das LPG aus, fahre auf Benzin weiter. Später versuche ich das Ganze nochmal auf LPG, da funktioniert es dann wieder. Bis derselbe Fehler in ein paar Wochen wieder auftritt und das Spiel geht wieder von vorne los.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Nur eine Einstellungssache oder etwas kostspieligeres?
    Ich überlege auch, die Werkstatt zu wechseln, da ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich der Werkstatt in Düsseldorf vertrauen kann. Ich hatte überlegt zu Autogas Rankers in Krefeld zu fahren, die sollen ja ganz gut sein laut Bewertungen.

    Viele Grüße
    Anne
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 19.12.2023
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    139
    Wenn deine Motorkontrolllambe angeht was sagt dann der Fehlerspeicher.??

    Gruß
    Bernhard
     
  4. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    87
  5. #4 PlantNerd, 23.12.2023
    PlantNerd

    PlantNerd AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.05.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann das leider nicht auslesen. Ich kenn mich damit auch eher schlecht als recht aus und bin handwerklich nicht begabt. Deswegen kann ich auch keine Reparaturen am Auto selbst machen.
     
  6. #5 PlantNerd, 23.12.2023
    PlantNerd

    PlantNerd AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.05.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das habe ich in der Werkstatt machen lassen und die Injektoren ausgetauscht. Alle. Das ist jetzt auch schon etwas her, danach lief er einwandfrei.
     
  7. #6 BMWX5fahrer, 23.12.2023
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    139
    Da du Hanwerklich nicht besonders begabt bist u. auch nicht selbst Fehler auslesen kannst rate ich dir das du zu einen Gasspezialisten fährst der sich mit Landi Renzo auskennt sonst wird das nichts.

    Gruß
    Bernhard
     
  8. Anzeige

Thema:

Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

Die Seite wird geladen...

Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus - Ähnliche Themen

  1. Landirenzo Omegas von einem Fahrzeug in ein baugleiches umbauen?

    Landirenzo Omegas von einem Fahrzeug in ein baugleiches umbauen?: Moin zusammen, mein Skoda Roomster 1.6 16V wird nach 360 tkm langsam altersschwach - es werden zu viele Baustellen, die einen weiteren Betrieb...
  2. Landirenzo Anlage Spezialist gesucht!Steuergerät drittemsl duchgebrand wer kann helfen.

    Landirenzo Anlage Spezialist gesucht!Steuergerät drittemsl duchgebrand wer kann helfen.: Der landirenzo gasanlage 2006 eingebaut wurde und 18 Jahre lang damit 240000 km gefahren !bis 2023 Juni der erste Steuergerät ein kleines Bauteil...
  3. Landi Renzo Omegas Meriva 1.8 piept nur noch

    Landi Renzo Omegas Meriva 1.8 piept nur noch: Hallo bis vor kurzen lief die Anlage ohne Probleme. Nach der Abeit wollte ich los fahren und die Anlage piept sofort. Ich habe getankt - daran...
  4. Einstellen der Venturi- Gasanlage Landi Renzo mit Se81 Verdampfer

    Einstellen der Venturi- Gasanlage Landi Renzo mit Se81 Verdampfer: Hallo Forum!:hello: Ich komme aus Berlin, bin fast 50 und bin Werkzeugmacher und Konstrukteur. ich fahre einen Audi 80 B4 2,0E (ABK) Bj. 12/93...
  5. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...