Landirenzo Anlage Spezialist gesucht!Steuergerät drittemsl duchgebrand wer kann helfen.

Diskutiere Landirenzo Anlage Spezialist gesucht!Steuergerät drittemsl duchgebrand wer kann helfen. im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Der landirenzo gasanlage 2006 eingebaut wurde und 18 Jahre lang damit 240000 km gefahren !bis 2023 Juni der erste Steuergerät ein kleines Bauteil...

  1. #1 Zoltán, 02.08.2024
    Zoltán

    Zoltán AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.08.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der landirenzo gasanlage 2006 eingebaut wurde und 18 Jahre lang damit 240000 km gefahren !bis 2023 Juni der erste Steuergerät ein kleines Bauteil durchgebrannt.und seid dem der dritte Steuergerät.Wer kann mir helfen oder Tipp geben was das sein könnte!Der Versorgungslagen von hinten nach vorne neue,der Spule hinten von der Geber neu.Der Spule vorne bei der Verdampfer neue.Wer kann meine Steuergeräte reparieren?Ich bin verzweifelt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    87
    widerstand der injectors?
     
  4. #3 Zoltán, 02.08.2024
    Zoltán

    Zoltán AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.08.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei aller Injektionen der Widerstand war gleich und er vorgegebene Werte. Ich spekuliere könnte der Verdampfer sein oder der Drucksensor, sonst bleibt nicht mehr viel übrig.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.798
    Zustimmungen:
    1.267
    Wenn ich Anlagen in dem Alter in die Finger bekomme, tausche ich meist das ganze Motorkit. Oft sind die Kabel hart und brüchig, Kurzschlußgefahr.
    Bauteile wie Verdampfer und Injektoren und Schläuche verschlissen.
    Vor Austausch des Steuergerätes muss man absolut sicher sein, daß keine Fehlerquelle mehr vorhanden ist. In Deinem Fall wohl doch.
    Spekulieren ist deshalb der kostspielige weg. Das muss mittels einer Fachgerechten Diagnose festgestellt werden. Alles andere endet wieder mit verbranntem Geld.
     
    Leo gefällt das.
  6. #5 monette999, 23.08.2024
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ist den jedesmal das gleiche Bauteil defekt?

    Ist der Transistor Ausgang einer Funktion. Da must du mal schauen. Wenn 3 mal das gleiche verbrennt ist der Kurzschluss in der Pereferie?
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.798
    Zustimmungen:
    1.267
    Wie ich schon geschrieben habe, erst ein neues Steuergerät nach einer wirklich 100%igen Diagnose.
    Kurzschluß oder ein Bauteil verbraucht zu viel Strom.
     
  9. #7 georgw203, 25.08.2024
    georgw203

    georgw203 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Hallo, so wie ich deine Fotos verstehe geht dieses Bauteil W81 16 BCP 53 Transistor PNP 80V 1A kaputt. Das andere Teil OP DA3664 HP ist ein 5V Spannungsregler. Vom Pin 3 des Transistors muss es eine Verbindung zu einem Kontakt an der Steckerleiste geben. Mit einem Ohmmeter den Kontakt raus messen und die Verdrahtung dahinter prüfen da ist der Fehler zu finden.
     
    Leo gefällt das.
Thema:

Landirenzo Anlage Spezialist gesucht!Steuergerät drittemsl duchgebrand wer kann helfen.

Die Seite wird geladen...

Landirenzo Anlage Spezialist gesucht!Steuergerät drittemsl duchgebrand wer kann helfen. - Ähnliche Themen

  1. LandiRenzo Anlage schaltet spät um (Subaru Outback BH)

    LandiRenzo Anlage schaltet spät um (Subaru Outback BH): Hallo Forum, ich habe einen Subaru Outback ´99 mit einer LandiRenzo Anlage. Ich fahre jetzt nach dem Kauf schon problemlos 35000km mit der...
  2. Opel Zafira Tourer mit Landirenzo Anlage ab Werk

    Opel Zafira Tourer mit Landirenzo Anlage ab Werk: Hallo Bräuchte genaue Infos um welchen Typ /Modell es sich hier handelt. Opel Zafira Tourer Bj: 2013 Motor :A14NET /A14NEL Hsn: 0035 ATD...
  3. Prins-Verdampfer in andere Anlage (LandiRenzo) einbauen

    Prins-Verdampfer in andere Anlage (LandiRenzo) einbauen: Hallo in die Runde, ich fahre einen 2014er Dodge RAM 1500 5,7 HEMI und hier ist eine Verdampferanlage von LandiRenzo verbaut. Die macht (trotz 2...
  4. Skoda Fabia mit Landirenzo-Gasanlage MKL, EPC Leuchte

    Skoda Fabia mit Landirenzo-Gasanlage MKL, EPC Leuchte: Hallo zusammen, ich bräuchte fachmännische Ratschläge, da ich mit meinen Nerven und meiner Kohle am Ende bin. Habe vor einem Jahr einen Skoda...
  5. Landirenzo Verdampferanlage ab Werk warten lassen ???

    Landirenzo Verdampferanlage ab Werk warten lassen ???: Da die Suche nix ergab hier mal die Frage in die Runde .... Weiß von Euch jemand, ob man die Anlage auch mal warten lassen muss !?!?!?...