Langzeiterfahrung fiat Bravo198 mit KME DIEGO

Diskutiere Langzeiterfahrung fiat Bravo198 mit KME DIEGO im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe User, habe mir vor einem jahr eine KME DIego einbauen lassen-die auch super läuft..außer beim kaltstart.da ruckelt es komischerweise...

  1. #1 bayernre, 12.05.2011
    bayernre

    bayernre AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe User,

    habe mir vor einem jahr eine KME DIego einbauen lassen-die auch super läuft..außer beim kaltstart.da ruckelt es komischerweise etwas...woran es auch immer liegt ,keine ahnung..



    meine Frage ist: wie sind eure Langzeiterfahrungen,habt ihr welche!?
    habe bisher knapp 15000 km auf gas gefahren..

    weswegen ich frage ist:
    dass mein fiat händler sagte : ich hätte das auto nicht umrüsten lassen, das verpackt der nicht lange- bei 60000 km ist entweder die Gas anlage platt oder der motor...habe jetzt 33000 km runter...

    jetzt mach ich mir natürlich sorgen...habe keine lust dass mir der motor bald kaputt geht...habe zusätzlich flashlube drin elektronisch-aber mein händler sagte mir,dass es ja nur eingeschosssen wird , wenn man um leerlauf ist..und das ist eher selten beim fahren...

    zusätzlich sagte er mir, dass die bravos sowieso soooo mager im benzinbetrieb laufen, dass er normalerweise keine gasanlage verpackt vernünftig..

    was sagt ihr dazu!?
    bin jetzt total unsicher.was soll ich denken ??!!?

    vielen Lieben Dank schonmal im Voraus für eure Mühen

    LG
    BAyernre
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.798
    Zustimmungen:
    1.267
    Brauchst nicht unsicher zu sein. Leider verbreiten die vertragsgebundenen Autohäuser oft Unwissen oder Halbwissen, weil die von Gas keine Ahnung haben.
    Ich bin sozusagen von meinem Fiat-Händler um die Ecke der Stammumrüster und kann nichts negatives über Fiat-Motoren sagen, gerade die 1,4er, egal ob Sauger oder T-Jet machen keine Zicken.
    Einen Bravo T-Jet mit 150PS hat jetzt schon auf Gas 100.000km runter und läuft wie eine eins ohne Flash-Lube-Gedöns.
    Zur Gasanlage: bin zwar kein KME-Fan aber bei Deinem Fahrzeug mangelt es ander Einstellung oder die Injektoren sind am verkleben.
    Meine Fiats bekommen entweder eine Zavoli oder BRC....dann gibts null Stress.
     
  4. #3 bayernre, 12.05.2011
    bayernre

    bayernre AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und vielen Dank für die schnelle Antwort..

    also habe soweit auch keine Probleme mit meinem Fiat...
    ist halt nur am Anfang.wenn ich ihn anmache im kaltbetrieb ,dann spinnt er etwas..leichtes rodereiten,sag ich einfach mal ...
    ist aber dann wieder nach ein paar metern weg..wie kann das sein !!?
    das muss doch auf dauer schädlich sein...

    LG
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    100
    Hallo...
    Genau das ist der Effekt wenn die Gasanlage im unteren Lastbereich zu Fett läuft. Dann wird für den Benzinbetrieb der Fueltrim nach Mager verstellt und der Motor läuft nicht ordentlich. mfG Rohwi
     
  6. #5 bayernre, 12.05.2011
    bayernre

    bayernre AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rowdy,

    danke dir erstmal für die Antwort.

    kam gerade von der Arbeit..habe das auto gestartet( kaltbetrieb ,weil er 7 stunden stand) und dann nur am ruckeln..ist mir sogar 3 mal ausgegangen!!
    konnte kein gas annehmen..konnte das gaspedal durchtreten bis unten..es tat sich nichts...und erst nach ca 2 minuten lief er dann rund...
    was ist das?
    das kann doch nicht sein, kann ja nicht jedes mal da rumbocken mit dem auto..wie sieht das denn aus?
    mache mich ja zum affen...was soll ich machen ?helft mir.. :(

    LG
    Bayernre
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    100
    Hallo...
    Test: Auto vor dem Abstellen auf Benzin laufen lasse und auch ein paar mal mit Benzin anfahren damit sich die Fueltrimmwerte wieder auf Benzin einstellen. Wenn dann der Kaltstart morgends oder nach der Arbeit besser ist die Gasanlage richtig einstellen lassen. mfG Rohwi (oder ganz sicher: Software und Interface besorgen und selbst einstellen , ist leichter als man denkt.)
     
  8. Anzeige

  9. #7 bayernre, 12.05.2011
    bayernre

    bayernre AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rohwi,
    danke dir nochmals für deine schnelle Antwort..
    kennst du dich denn aus mit den anlagen?auch mit dem auto?jedes auto läuft ja von sich anders...
    alleine kann ich mir das nicht vorstellen ,sowas zu machen..bin wirklich laie...
    will es einfach nur besser haben..
    was muss denn genau verstellt werden!?ist es zu fett oder zu mager das gemisch generell ,oder nur am anfang?oder wie kann ich mir das vorstellen ?
    was muss verstellt werden, damit es wieder alles gut läuft?!!

    LG
    Bayernre
     
  10. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    100
    Hallo...
    Mach mal erstmal den Test mit dem letzten Benzinkilometer. Wenn dann alles gut ist mußt du mal sehen ob die Leerlaufbenzinzeit (LBZ) auf Benzin die gleiche ist wie auf Gasbetrieb. Ich vermute daß die LBZ im Gasbetrieb deutlich kleiner wird als auf Benzin. Dann muß die Verschiebung im Modeling (F9) verkleinert werden damit weniger Gas kommt und die Motorsteuerung wieder fetter laufen muß. Die Einstellungen werden erst wirksam nach dem Speichern. mfG Rohwi
     
Thema: Langzeiterfahrung fiat Bravo198 mit KME DIEGO
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme autogas erfahrungen

    ,
  2. kme autogasanlagen

    ,
  3. fiat bravo test deutsch

    ,
  4. fiat bravo 198 test,
  5. erfahrung mit kme diego,
  6. kme erfahrung,
  7. fiat bravo 198 erfahrungen,
  8. verbrauch fiat bravo lpg,
  9. fiat bravo 198 ruckelt und nimmt kein gas an,
  10. kme gasanlage fiat ulysse,
  11. auto ruckelt fiat ulysse,
  12. kme ulysse,
  13. fiat bravo negatives,
  14. fiat bravo 198 ruckelt,
  15. erfahrungen mit kme autogasanlagen,
  16. erfahrungen fiat punto 198,
  17. bravo 198 ruckelt,
  18. fiat bravo 198 autogas,
  19. kme diego erfahrungen,
  20. erfahrung kme diego fiat punto,
  21. erfahrung kme diego,
  22. fiat bravo 198 motor ruckeln,
  23. negatives zu fiat bravo,
  24. flush luibe verbrauch fiat bravo,
  25. kme gasanlage in fiat
Die Seite wird geladen...

Langzeiterfahrung fiat Bravo198 mit KME DIEGO - Ähnliche Themen

  1. Langzeiterfahrungen Prins VSI 2/3 DI

    Langzeiterfahrungen Prins VSI 2/3 DI: Guten Morgen, Damen und Herren, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre derzeit ein Dieselauto, aber ich möchte gerne auf LPG umsteigen. Was sind...
  2. 150.000 km Langzeiterfahrung - PRINS VSI 1 - Ford Fiesta ST 150 Bj. 2006

    150.000 km Langzeiterfahrung - PRINS VSI 1 - Ford Fiesta ST 150 Bj. 2006: Guten Tag zusammen, ich möchte kurz meine Erfahrungen stichpunktartig, ohne viel blabla, mit euch teilen. Auto: Ford Fiesta ST 150 Bj. 2006...
  3. Audi A4 2.0 Selbstumrüstung mit KME Diego G3 - Langzeiterfahrung

    Audi A4 2.0 Selbstumrüstung mit KME Diego G3 - Langzeiterfahrung: Moin aus Hamburg, ich wollte euch mal meinen Audi A4 vorstellen. Es ist ein 2002er A4 B6 mit dem 2.0 20V (ALT) Motor. Gekauft habe ich den Audi...
  4. Langzeiterfahrung TOYOTA COROLLA 1.6 VVTI Umrüstung Autogas

    Langzeiterfahrung TOYOTA COROLLA 1.6 VVTI Umrüstung Autogas: Hallo zusammen, nach dem ich jetzt einiges gelesen PRO und CONTRA hier nun an die verbliebenden E12er die Frage: Wer fährt noch einen Umgebauten...
  5. Wer hat Langzeiterfahrung mit LPG und Toyota 1ZZ-FE oder 3ZZ-FE Motor

    Wer hat Langzeiterfahrung mit LPG und Toyota 1ZZ-FE oder 3ZZ-FE Motor: Hallo, die neuesten Toyota VVT-i 1ZZ-FE (1,8 L) und 3ZZ-FE (1,6 L) (im Avensis, Corolla, Auris, Corolla Verso) haben "weiche" Ventilsitze, und...