Liebe Grüße aus Hanau !!

Diskutiere Liebe Grüße aus Hanau !! im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Bin neu in diesem Forum und möchte mich und mein Fahrzeug kurz vorstellen! Mein Name ist Marcus und ich bin seit September 2012 Besitzer eines...

  1. #1 Audi 2.4, 25.01.2013
    Audi 2.4

    Audi 2.4 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bin neu in diesem Forum und möchte mich und mein Fahrzeug kurz vorstellen!

    Mein Name ist Marcus und ich bin seit September 2012 Besitzer eines Audi A6 Avant 2,4 Quattro,Baujahr 09/2006, mit einer Prins Gasanlage.Ich war Anfangs echt happy mit dem Auto,bis die Aussentemperatur sich dem Gefrierpunkt näherte und die Probleme anfingen.

    Die Umschaltung vom Benzin auf den Gasbetrieb war jedesmal ein Schock,da mit abnehmender Außentemperatur das Auto lief wie ein Traktor!
    Nachdem die Motorkontrolleuchte nicht mehr erlöschen wollte,entschloss ich mich einen Umrüster in meiner Nähe auf zu suchen, um ihm meine Probleme zu schildern.
    Nach einem kurzen Blick unter die Motorhaube sagte mir dieser,das wohl die falschen Injektoren an meinem Fahrzeug verbaut wurden.Ich bat Ihn die Anlage komplett zu überprüfen,was er dann auch Tat,und siehe da, er fand einen undichten Schlauch zwischen Filter und Verdampfer.Dieser wurde gewechselt und ich hatte die Hoffnung,das damit meine Probleme mit der Umschaltung behoben sind.
    Leider war es nicht so,und ich brachte mein Auto wieder zu ihm.Nach einer ausgedehnten Probefahrt mit angeschlossenem Laptop am Steuergerät der Gasanlage,versicherte er mir das das Umschaltverhalten an den zu groß dimensionierten Injektoren liegt.Er könne die Einspritzzeiten der Injektoren nicht korrekt einstellen,da das Steuergerät das nicht hergeben würde.
    Zum besseren Verständnis muss ich erwähnen,das in meinem Fahrzeug Injektoren mit einem orangenen Punkt verbaut waren.Der Umrüster sagte mir,das für mein Fahrzeug Injektoren mit einem blauen Punkt die richtigen wären.
    Also entschied ich mich dafür,die Gasanlage auf blaue Injektoren umrüsten zu lassen obwohl ich sehr skeptisch war,ob das den nötigen Erfolg bringt.
    Aber der Ümrüster hat Recht behalten!!Seit dem Umbau auf kleinere Injektoren läuft mein Auto wie eine Nähmaschine.Ich merke absolut keinen Unterschied mehr,wenn die Anlage vom Benzin auf den Gasbetrieb umschaltet!!
    Die ganze Angelegenheit hat mich 700€ gekostet,aber da ich das Fahrzeug für einen guten Preis bekommen habe,bin ich imer noch sehr zufrieden.

    Ich freue mich auf viele Beiträge von euch und euren Erfahrungen mit Autogas und wünsche euch noch viele sorgenfreie Kilometer.

    Gruß Marcus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Liebe Grüße aus Hanau !!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 25.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.881
    Zustimmungen:
    132
    Hallo Marcus

    Herzlich willkommen bei uns


    So ein quatsch :)

    Deine Injektoren waren nicht zu groß!! Der läuft sogar mit gelben perfekt (obwohl die wirklich zu groß wären)

    Dein Umrüster hätte schlicht den Systemdruck herunter nehmen müssen, so das längere Einspritz-Zeiten generiert werden.

    Eine Umschaltdrehzahl wäre auch bei der Kälte nicht schlecht, weil es im Standgas schon etwas schwierig ist, wenn die Düse voll Parafin sitzt.

    ....wie auch immer. Dein Druck war zu hoch und evenuell hättest du deine Düsen höchstens reinigen lassen müssen. (Stück ca. 10 €)

    Nun...es gibt mehrere Lösungen. Diese hat dich 700€ gekostet. Sehr traurig wie ich finde!!

    Gruß Armin
     
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    24
    In grossostheim ist ceslik autogas. Der Weg zu uns - Ceslik-Autogas

    Soweit ich weiß absolut ok. Ist auch nicht so weit weg.


    Mfg
     
Thema: Liebe Grüße aus Hanau !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hanau injektoren

Die Seite wird geladen...

Liebe Grüße aus Hanau !! - Ähnliche Themen

  1. Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen

    Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen: Habe mir als Auto zum ,,rumrutschen" einen Dacia Lodgy mit LPG gekauft. 1.6 8v, den Motor kenne ich schon als reinen Benziner und der ist nicht...
  2. Lpg MCV ab Werk mit diversen bekannten Problemen oder doch lieber einen Citroen C-Elysee umrüsten

    Lpg MCV ab Werk mit diversen bekannten Problemen oder doch lieber einen Citroen C-Elysee umrüsten: Hallo Gasfahrer, ich habe da einmal eine Frage an jene von Euch, welche schon länger auf lpg fahren. Beim Kauf eines gebrauchten lpg Fahrzeuges...
  3. Hilfe meine Lieben

    Hilfe meine Lieben: Ich grüße euch alle. Ich bin neuling in Sachen Gasanlagen. Vor kurzem habe ich einen Audi A4 B5 Avant BJ 1979 gekauft. Das Auto hat D.T.Anlage....
  4. Hallo liebe Leser hier im Forum!!

    Hallo liebe Leser hier im Forum!!: Ich "da Schmiddi" möchte euch als neues Mitglied herzlich grüßen!! Meine Rennsemmel, ein Ford KA ist ständig in der Hallertau, Freising, Eching...
  5. Moinsen liebe Leutz - Gruß von der Soester Börde

    Moinsen liebe Leutz - Gruß von der Soester Börde: Vor gut 2 Monaten habe ich einen Lexus IS 200 (Bj. 04), aus erster Hand, Garagenwagen und scheckheftgepflegt, 80 Tkm gelaufen, bestückt mit einer...