LPG + 1l Benzin/100 km zur Kühlung bei Tiguan...

Diskutiere LPG + 1l Benzin/100 km zur Kühlung bei Tiguan... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; ...sah ich kürzlich bei einem gebrauchten Tiguan. Da ich selber bei CNG im VOLVO Lehrgeld gezahlt habe, interessiert mich das o.g. System zur...

  1. #1 artelitho, 20.03.2023
    artelitho

    artelitho AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.03.2023
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    ...sah ich kürzlich bei einem gebrauchten Tiguan. Da ich selber bei CNG im VOLVO Lehrgeld gezahlt habe, interessiert mich das o.g. System zur Vermeidung verbrannter Ventile.

    Mein VOLVO läuft nach Instandsetzung für € 1.900,00 bei 5 Zylindern wieder, aber nie werde ich einen Gasmotor einen vollen Anhänger durch Berge ziehen lassen, auch nicht wenn ab Werk schon mit Gasinstallation.

    Moin, bin gespannt, was kommt. Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.789
    Zustimmungen:
    1.265
    Wie schon zum x-ten mal geschrieben:
    Gas verbrennt nicht heißer als Benzin und was soll gekühlt werden?
    Das Benzin braucht der Tiguan, da er ein Direkteinspritzer ist. Hier müssen die Benzininjektoren vor Überhitzung geschützt werden.
    Wenn, dann ein Additvsystem wählen.
     
  4. #3 artelitho, 20.03.2023
    artelitho

    artelitho AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.03.2023
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Prins VSI-3 DI+MPI etwa?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.789
    Zustimmungen:
    1.265
    Das ist doch kein Additiv-System. Valve-Care Di heißt das.
     
  6. Anzeige

Thema:

LPG + 1l Benzin/100 km zur Kühlung bei Tiguan...

Die Seite wird geladen...

LPG + 1l Benzin/100 km zur Kühlung bei Tiguan... - Ähnliche Themen

  1. Crazy Idee: Ist es möglich den Heizkreislauf des Verdampfers zur Kühlung zu nutzen?

    Crazy Idee: Ist es möglich den Heizkreislauf des Verdampfers zur Kühlung zu nutzen?: Hallo, ich bin es mal wieder, und der Sommer naht. :) Da in meinem Oldtimer keine Klimaanlage verbaut ist und es auch keine kleine vernüntige(ohne...
  2. Boot, Einkreiskühlung, WIE Temperatur für Verdampfer ??

    Boot, Einkreiskühlung, WIE Temperatur für Verdampfer ??: aaalso... ich hätte a noch einen oldtimer, aber kein auto sondern ein boot. der antrieb erfolgt durch einen volvo B20 motor. alt aber gut. die...