LPG geht von selber wieder aus. Blau-rot abwechselndes Blinklicht

Diskutiere LPG geht von selber wieder aus. Blau-rot abwechselndes Blinklicht im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallöchen erstmal, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Auto (VW Passat) will einfach nicht mehr auf Gas fahren. Wenn der Motor warm genug ist...

  1. Kikii

    Kikii AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen erstmal,
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Mein Auto (VW Passat) will einfach nicht mehr auf Gas fahren. Wenn der Motor warm genug ist leuchten erstmal die LEDs und zeigen wie viel Gas ich noch habe, im Anschluss direkt ein abwechselndes blau-rotes Blinklicht. Manchmal schalt ich sie aus und wieder an, läuft für 1 min ca auf Gas und geht wieder aus..
    Ich bin kompletter Neuling und habe absolut keine Ahnung was das Problem sein könnte..
    Anfangs war es nicht so, seitdem ich das Auto habe, bin ich ca 6-7 000 km ohne Probleme gefahren. Jetzt zickt er rum.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Adi-LPG, 16.01.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    92
    Willkommen bei uns!
    Grundsätzlich muss man erstmal wissen was für ne Anlage verbaut und zweitens gibt es dort so viele mögliche Fehlerquellen, dass man erstmal in den FS der Gas-Anlage schauen sollte, was dort drin steht.
    Also entweder entsprechendes Interface besorgen und selber gucken oder ab zum Fachbetrieb. Wenn du uns sagst wo du herkommst, kann man dir ggf. nen Umrüsten empfehlen.
     
  4. Kikii

    Kikii AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin aus Stuttgart. Wenn möglich würde ich natürlich gerne mich mehr mit der Materie vertraut machen. Das ich meine Probleme selber lösen kann in Zukunft. Mit dem Interface umzugehen ist bestimmt schnell lernbar oder?
     
  5. #4 Adi-LPG, 16.01.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    92
    Kommt ganz darauf an, welche Anlage du hast. Aber Lernbar ist alles. FS lesen kannst ja nichts mit kaputt machen. Einstellen ist dann schon wieder ne ganz andere Nummer, aber eben auch Lernbar. Wie Raketenwissenschaft auch.....

    Um welche Anlage handelt es sich denn nun?
     
  6. Kikii

    Kikii AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mal nach geschaut es ist eine Prins Anlage.
    Und das Interface kann ich mit einem beliebigen Laptop nutzen korrekt?
     
  7. #6 Adi-LPG, 17.01.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    92
    Eckiger Umschalter oder runder Umschalter?
    Letzterer bedeuten, du kannst es nicht selber machen.

    Interface kannst du mit jedem Laptop benutzen ja, der nen USB hat.
    Ohne das böse zu meinen, wenn du schon diese Frage stellen musst, solltest du nicht in der SW rumspielen, wenn du sie denn überhaupt zum laufen kriegst...
     
  8. Anzeige

Thema:

LPG geht von selber wieder aus. Blau-rot abwechselndes Blinklicht

Die Seite wird geladen...

LPG geht von selber wieder aus. Blau-rot abwechselndes Blinklicht - Ähnliche Themen

  1. Gasfilterwechsel BiGas selber machen, wie gehts?

    Gasfilterwechsel BiGas selber machen, wie gehts?: Hallo ihr Sparfüchse, die Überschrift sagt ja schon fast alles :). Die nötigen Teile habe ich schon bestellt, allerdings habe ich vorhin bei der...
  2. Dodge RAM 5,7 HEMI, Motor geht bei Umschaltung auf Gas im Leerlauf aus

    Dodge RAM 5,7 HEMI, Motor geht bei Umschaltung auf Gas im Leerlauf aus: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Dodge RAM (Motor 5,7HEMI und Prins VSI 1 Anlage). Wenn ich los fahre und der Motor langsam warm...
  3. Gas anzeize geht nicht mehr

    Gas anzeize geht nicht mehr: Hallo zusammen als ich heute früh mit meinem RAM zur Arbeit fuhr merkte ich das die Anzeige ohne Funktion ist und er auch nicht mehr umschaltet...
  4. Vialle Anlage geht beim umstellen aus

    Vialle Anlage geht beim umstellen aus: Hallo, ich fahre einen Renault Twingo RS mit 1,6 Motor 133 PS. Fahre auf Benzin los und die LPG Anlage geht sobald sie auf Gas umstellen will...
  5. Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

    Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...