LPG teurer als Benzin?

Diskutiere LPG teurer als Benzin? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Heyho. Ich brauche mal euer Schwarmwissen :) Unserer Dacia Jogger ist ein LPG/Benzin Hybrid. Mit 40l LPG kommen wir nur 300 km, mit der selben...

  1. #1 Yanthir, 12.08.2024
    Yanthir

    Yanthir AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.08.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Heyho. Ich brauche mal euer Schwarmwissen :)

    Unserer Dacia Jogger ist ein LPG/Benzin Hybrid. Mit 40l LPG kommen wir nur 300 km, mit der selben Menge Benzin gut 600 km weit. LPG kostet bei uns 1,10. Benzin ~ 1,70.
    Damit ist LPG doch teuer als Benzin.
    Dabei heißt es überall mit LPG würde man so viel sparen.
    Bin ich doof? Was übersehe ich da?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG teurer als Benzin?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 12.08.2024
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.594
    Zustimmungen:
    1.046
    Bei Spritmonitor.de sind LPG Jogger mit nem Durchschnitt von 8l angegeben, die Hybrind/Benzin mit 6l
    Du fährst mit 13l LPG -schätze da liegt eher irgend etwas im Argen. Undichtigkeit zB
     
  4. #3 Yanthir, 12.08.2024
    Yanthir

    Yanthir AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.08.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Der Jogger Hybrid wird allerdings auch mit einer kombinierten Reichweite von 1000 km beworben, die schaffen wir ja.
     
  5. #4 Walter01, 12.08.2024
    Walter01

    Walter01 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    12
    In die Werkstatt zu fahren und die Anlage überprüfen zu lassen. Das übersiehst du.
    Bei knapp 7 Liter Benzin, sollte der LPG Verbrauch bei 8-9 Litern liegen.

    Da stimmt was nicht.
     
  6. #5 Yanthir, 12.08.2024
    Yanthir

    Yanthir AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.08.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich checke das mal, danke
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.798
    Zustimmungen:
    1.267
    Ich lese hier Hybrid? Ist wieder mal nur Halbwissen. Hybrid ist Verbrenner+ Elektro. Gas + Benzin ist lediglich Bivalent und hat mit Hybrid nichts am Hut. Wer erzählt denn solche Nonsens?
    Ich hatte auch mal nen 2017er Logan, 3 Zyl. mit LPG ab Werk. Der hat sehr spät auf Gas umgeschalten und der Gasverbrauch war auch zu hoch. Nach einem Softwareupdate war das beseitigt.
     
  9. #7 V8gaser, 13.08.2024
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.594
    Zustimmungen:
    1.046
    Klaus, dat Dingens gibbt als Benziner und als Hybrid (dann also Trivalent :-) ), aber nix mit LPG ab Werk. Evtl nutzt der im LPG Betrieb ja das Elektrogedöns nicht
     
Thema:

LPG teurer als Benzin?

Die Seite wird geladen...

LPG teurer als Benzin? - Ähnliche Themen

  1. Diesel teurer als Benzin

    Diesel teurer als Benzin: Ich frag mich die ganze Zeit wann wird Diesel mal wieder teuerer als Benzin jetzt ist ja Diesel zu Benzin E10 schon wieder 20 cent...
  2. Kraftstoff wird ständig teurer....

    Kraftstoff wird ständig teurer....: guten Abend, Der Kraftstoff wird ja (wieder) ständig teurer,ich bin gespannt ob der LPG Kraftstoff nicht auch plötzlich teurer werden wird... Was...
  3. TÜV wird schon wieder teurer

    TÜV wird schon wieder teurer: Haben die nicht erst unterm Jahr mal angezogen? Kommt mit zumindest so vor.
  4. Juhuu - § 19(2) ist teurer geworden...

    Juhuu - § 19(2) ist teurer geworden...: Scheinbar brauchen die Herren Kohle...eine Gasanlageneintragung nach 19(2) kostete bisher 47,3€ nun kommt 1/4 Sdt Mehraufwand dazu, sprich plus...
  5. Billig oder Teurer Umrüster?

    Billig oder Teurer Umrüster?: ---------- Na dann frag mal die 705 Endkunden, die jetzt zur Nachuntersuchung dürfen.... und das wird noch nicht alles gewesen sein. Na und wo...