LPG Umrüstung Fiat Stilo Abarth

Diskutiere LPG Umrüstung Fiat Stilo Abarth im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Moinsen zusammen, 1x ein mega dickes Plus für euer super forum. Da ja ihr sehr erfahren Leute in sachen LPG seit möchte ich mich an euch wenden...

  1. Ronson

    Ronson Guest

    Moinsen zusammen,

    1x ein mega dickes Plus für euer super forum.
    Da ja ihr sehr erfahren Leute in sachen LPG seit möchte ich mich an euch wenden was die Umrüstungs Infos meines Fiat´s angeht.

    Ich habe schon ein bisschen gelesen und nun meine Fragen an die Cracks:

    Mein Stilo :

    5 Zylinder 125kw/170 PS

    Was ist das beste System für mein Fahrzeug (eure Meinung) ?
    Ist Icom JTG sehr anfällig da es neu ist?
    Stimmt das mit dem LeistungsPlus (Icom JGT Nutzer) ?
    Wie ist das mit der Umschaltung auf LPG -> Benzin, Benzin -> LPG im Fahrbetrieb (Ruckeln oder......,nix ?) ?
    Wie lange muß ich fahren (Warmfahren ???) bis er von Benzin->LPG regelt ?
    Kennt jemand eine 1A Werke im Kreis Münster/Steinfurt ?

    So das sind ne menge Fragen,
    aber Danke schon mal @ all

    Ronson
     
  2. Anzeige

  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Ronson,

    erst einmal :1163: bei uns im Forum.

    Die Anlage ist nicht der entscheidende Aspekt bei der Umrüstung, wichtiger ist es einen Umrüster zu finden der sein Handwerk versteht.
    Schlechte Anlagen gibt es nicht. Ob Du dich für die ICOM, eine Prins oder z.B für eine Landi Renzo entscheidest ist zweitrangig.
    Die letzt genannten Anlagen sind in Deutschland sehr verbreitet und können bei Bedarf auch von anderen Umrüstern eingestellt bzw. gewartet werden.

    Die ICOM sollte nicht anfälliger sein als die anderen Anlagen, eher im Gegenteil da sie ohne Verdampfer auskommt.
    Der Nachteil der ICOM ist die Kombination aus Tank und Pumpe. Bei Problemen mit der Pumpe muss der Tank ausgebaut werden.

    Die Umschaltung von Benzin auf Gas und auch wieder zurück ist nur an der Tankanzeige sichtbar. Dieser Vorgang geht ohne jeglichen Ruck von statten.
    Bis die Anlagen Umschalten hängt von der Anlage ab.
    Meine Landi Renzo schaltet bei 40°C Wassertemp. um, was im Moment einer Fahrstrecke von ca. 300-400m entspricht. Im Winter bei Minusgraden z.B -15°C dauert es bei mir bis zur Umschaltung 1,5-2 km.
    Die Prins wird etwas schneller umschalten da die Umschalttemp. weiter abgesenkt werden kann.

    Umrüster in deiner Nähe kannst Du hier finden:

    Wenn Du weitere Fragen hast immer raus damit, wir beißen nicht.
     
  4. #3 InformatikPower, 26.05.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Dann will ich auch mal kurz:

    Was ist das beste System für mein Fahrzeug (eure Meinung) ?
    Alle bekannten Anlagen sind möglich. Ich würde aus eigener Erfahrung eine Anlage nehmen, für die ich im näheren Umkreis mehrere Umrüster habe.

    Ist Icom JTG sehr anfällig da es neu ist?
    Nein. Defekte kann man mit jeder beliebigen Gasanlage haben.

    Stimmt das mit dem LeistungsPlus (Icom JGT Nutzer) ?
    Gehört habe ich davon auch schon. Allerdings weiß ich nicht ob es dieses Plus wirklich gibt. Von uns hat sich zumindest noch niemand auf den Leistungsprüfstand begeben :)
    Aber wenn du magst mach das mal!

    Wie ist das mit der Umschaltung auf LPG -> Benzin, Benzin -> LPG im Fahrbetrieb (Ruckeln oder......,nix ?) ?
    Man merkt davon bei einer sauber eingestellten Anlage nichts.
    Ruckeln und dergleichen tritt wenn dann meist auf, wenn die Umschalttemperatur zu niedrig ist und der Wagen aufgrund dessen zu wenig Gas bekommt.

    Wie lange muß ich fahren (Warmfahren ???) bis er von Benzin->LPG regelt ?
    Ich würde sagen je nach Wagen 400 - 2000 Meter. Er muss eben erstmal warm werden!

    Kennt jemand eine 1A Werke im Kreis Münster/Steinfurt ?
    Ich würde dich an unseren VIPP-Gaser verweisen. Er kann dir Tipps geben, wer in deiner Gegend zu empfehlen ist.

    Ansonsten habe ich von Firma Kösters schon mal was Gutes gehört...
     
  5. Ronson

    Ronson Guest

    besten dank für eure antworten.

    kann denn ´ne werke die noch nicht so viel umrüstungen gemacht hat da so viel unsinn anrichten?
     
  6. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Das mit der Leistungssteigerung bei der ICOM halte ich pers. für ein Gerücht.
    Der Treibstoff Gas hat nun mal eine geringere (ca. 80%) Energiedichte als Benzin, wie da ein Leistungsplus zustande kommen soll kann ich mir nicht erklären.

    Subjektiv wirst Du eventuell in manchen Drehzahlbereichen ein besseres Ansprechen des Motors auf Gas feststellen, das ist aber bei allen Anlagen so.
     
  7. Ronson

    Ronson Guest

    Also ich hatte geGooglet und das waren die Worte vom Hersteller.

    Ob es stimmt kann bislang keiner sagen?
    Wäre auch nicht so unbedingt wichtig, will halt nur die Tränen an der Tanke loswerden.
    Und das möglichst bald.
     
  8. Anzeige

  9. #7 InformatikPower, 28.05.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem unfähigen Umrüster kann es bis zum Motorschaden gehen. Ich würde da kein Risiko eingehen.

    Grüße
    Daniela
     
  10. #8 safegas, 28.05.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ronson,

    auch noch von mir ein :1163: in unserem Forum!

    Die ICOM schaltet immer nach 55 Sekunden von Benzin auf Gas um, unabhängig von der Motortemperatur.

    Die Verdampferanlagen schalten erst nach erreichen der Mindesttemperatur um. Bei warmen Motor erfolgt die Umschaltung direkt nach Motorstart.

    Die liegt aber nicht gerade im Kreis Münster, sondern in Dorsten-Wulfen ....

    cu safegas
     
Thema: LPG Umrüstung Fiat Stilo Abarth
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiat stilo abarth lpg

    ,
  2. fiat stilo abarth gasanlage

    ,
  3. fiat stilo abarth probleme

    ,
  4. fiat stilo 2.4 lpg,
  5. lpg warmfahren,
  6. abarth autogas,
  7. fiat stilo abarth autogas,
  8. gasanlage fiat stilo 2.4,
  9. fiat stilo 2 4 gasumbau,
  10. fiat stilo abarth mit gasanlage,
  11. LPG Umbau Steinfurt,
  12. fiat stilo abarth mit 170 ps gasanlage,
  13. http:www.lpgforum.deneuerscheinungen1986-lpg-umruestung-fiat-stilo-abarth.html,
  14. probleme fiat stilo abarth,
  15. fiat stilo ausrufezeichen,
  16. fiat stilo abarth gas,
  17. stilo abarth automatic umbau,
  18. fiat stilo 2.4 autogas kosten,
  19. umrüstung fiat stilo,
  20. autogas warmfahren,
  21. abarth gas umrüster erfahrungen,
  22. fiat stilo abarth gasumbau,
  23. abarth autogas erfahrungen,
  24. autogas abarth,
  25. fiat stilo abaeth gasanlage
Die Seite wird geladen...

LPG Umrüstung Fiat Stilo Abarth - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung Fiat Tipo 1.4 T-JET 88KW (120PS) - welche Anlage?

    Umrüstung Fiat Tipo 1.4 T-JET 88KW (120PS) - welche Anlage?: Ich habe mir einen Fiat Tipo Kombi gekauft und würde den gerne umrüsten. Anbei ein paar Daten: Erstzulassung 09.05.2018...
  2. FIAT Freemont V6 Pentastar 3,6l 280PS - LPG Umrüstung

    FIAT Freemont V6 Pentastar 3,6l 280PS - LPG Umrüstung: Hallo zusammen, hat jemand hier im Forum Erfahrung mit dem Umbau des FIAT Freemont V6 Pentastar ?. Der gleiche Motor wird auch verbaut im Lancia...
  3. Umrüstung Fiat Grande Punto 1.4 im Raum Oldenburg

    Umrüstung Fiat Grande Punto 1.4 im Raum Oldenburg: Hallo an alle Fachleute hier im lpg Forum. Meine Freundin spielt mit dem Gedanken ihren grande punto umrüsten zu lassen, ist aber noch etwas...
  4. Fiat 500 Autogas Umrüstung

    Fiat 500 Autogas Umrüstung: Hallo zusammen ;) seit gestern hat mein Fiat 500 eine Gasanlage eingebaut. Es handelt sich hierbei um eine Landirenzo Gasanlage. Die ersten 300 km...
  5. Fiat 500 Umrüstung - Einbauplatz des Umschalters

    Fiat 500 Umrüstung - Einbauplatz des Umschalters: Hallo! :) ich brauche nochmal eure Meinung. Am Mittwoch wird mein Fiat 500 auf LPG umgerüstet. Jetzt muss ich dem Umrüster noch mitteilen welche...