Motor Diagnose leuchtet

Diskutiere Motor Diagnose leuchtet im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Moin moin Hotte hier neu bei Euch, ich habe mir einen E240T mit einer Landi Gasanlage zugelegt, war auch eine Woche sehr zufrieden. Gestern als...

  1. #1 Hotte777, 12.02.2010
    Hotte777

    Hotte777 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin Hotte hier neu bei Euch,
    ich habe mir einen E240T mit einer Landi Gasanlage zugelegt, war auch eine Woche sehr zufrieden.
    Gestern als das Gas zum Ende ging piepte das Gas Symbol und schaltete um auf Benzin soweit ok aber seitdem leuchtet die Motor Diagnose Leuchte und auch nachdem Gas tanken und wieder umschalten auf Gasbetrieb erlischt sie nicht. Kann mir jemand helfen da ich morgen eine 500km tour vor mir habe würde ich mich freuen wenn das aus der Welt wäre .
    Danke Hotte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor Diagnose leuchtet. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Scheerer, 12.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    1
    Moin Hotte

    herzlich willkommen bei uns .

    Ist die Motorkontrollleuchte direkt in dem Moment angegangen, als die Gasanlage auf Benzin zurückgeschaltet hat ???
    Grundsätzlich würde ich sagen, den Fehlerspeicher der Fahrzeuges auslesen, schauen, was denn als Fehler hinterlegt ist, Fehler löschen, schauen ob das Problem wieder auftritt.
    Es ist übrigens normal, das die MIL nicht sofort wieder ausgeht.

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 Hotte777, 12.02.2010
    Hotte777

    Hotte777 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin Klaus,
    die Kontrollleuchte ging kurz nach dem umschalten an. Ich bin heute zum Boschdienst gefahren und dort wurde der Fehler ausgelesen. Das Protokoll schrieb alle Zylinder mit Fehlfuntionen aus, anschließend wurde die Anzeige gelöscht und mir wurde gesagt ich soll den Gastank nicht ganz lehr fahren ? Weil die Lamdasonde die Störung meldet ?!
    Ich danke Klaus für die Antwort !
     
  5. #4 Rabemitgas, 13.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.881
    Zustimmungen:
    132
    Die Lambdasonde meldet einen Fehler nicht so schnell, es war der klopfsensor, der hat eine Fehlzündung auf mehreren Zylindern ermittelt.

    dein Umrüster muss die Gasanlage "empfindlicher" einstellen welches dir Rückschaltung betrifft.

    Dann passiert so etwas auch nicht mehr wenn du den Gastank leer fährst.

    Gruß Armin
     
  6. #5 Hotte777, 15.02.2010
    Hotte777

    Hotte777 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke Armin,
    dass werde ich mit dem Umrüster besprechen, habe jetzt aus den mitgelieferten Unterlagen gesehen das dieses Fahrzeug in Holland umgerüstet wurde, aber vieleicht finde ich jemand in Friesland der das macht.
    Gruss Hotte
     
  7. #6 Der Scheerer, 16.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    1
    Moin Hotte,

    wenn Du die Möglichkeit hast (in Form von Interface und Software), kannst Du mir die Konfigdatei auch schicken und ich schaue mal drauf, ob etwas mit der Drucktabelle (für die Benzinrückschaltung bei niedrigem Gasdruck) nicht stimmt.
    Es könnte daran liegen, das der Gasdruck zu weit abfällt ehe die Anlage zurückschaltet.

    Gruß

    Klaus
    P.S., ansonsten kann ich Dir natürlich auch noch einen Urlaub in Bremen anbieten ;)
     
  8. Anzeige

  9. #7 Hotte777, 17.02.2010
    Hotte777

    Hotte777 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus,
    ich bin am überlegen ob ich zu Dir nach Bremen fahr, denn ich habe das Gefühl der Motor läuft auch nicht rund.
    Wieviel kostet denn ein allgemeiner Test mit Einstellungen?
    Brauch ich einen Termin? Denn ich weiß nicht genau wann ich demnächst nach Bremen fahre.

    Gruß

    Hotte
     
  10. #8 Der Scheerer, 17.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    1
    Moin Hotte,

    ist kein Problem nach Bremen zu kommen, allerdings wird das ohne Termin nix, da ich mir ja auch die nötige Zeit nehmen will um mich um die Probleme zu kümmern.
    Allerdings ist es auch relativ kurzfristig möglich, einen Termin zu bekommen (meistens).
    Oder wir müssen das auf nem Samstag machen.

    Sag einfach bescheid.

    Gruß

    Klaus
     
Thema: Motor Diagnose leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor diagnose kontrollleuchte leuchtet

    ,
  2. motordiagnose symbol leuchtet

    ,
  3. was kostet eine motordiagnose

    ,
  4. motordiagnose-symbol,
  5. autogas motordiagnose,
  6. gasanlage motordiagnose,
  7. motordiagnose-symbol:,
  8. motordiagnose symbol,
  9. lpg motordiagnose leuchtet,
  10. motor diagnose warnleuchte mercedes,
  11. motorselbstdiagnose leuchte,
  12. motordiagnose leuchtet,
  13. motordiagnose symbol blinkt twingo,
  14. motordiagnose symbol löschen,
  15. wenn im auto die lampe motorselbstdiagnose leuchtet,
  16. wie viel kostet motordiagnose ,
  17. motordiagnostik vifil kostet,
  18. motor-diagnose-warnleuchte mercedes gasanlage,
  19. auto motorselbstdiagnose leuchtet ,
  20. motordiagnose Lampe blinkt was tun,
  21. was kostet motor diagnose,
  22. leuchtet anzeige im auto motor diagnose,
  23. vw motordiagnose leuchtet,
  24. was tun wen diagnosik lampe bei auto leutet,
  25. motordiagnose-leuchtet
Die Seite wird geladen...

Motor Diagnose leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Motordiagnoselampe geht ständig an

    Motordiagnoselampe geht ständig an: Hallo liebe Autogas Experten, ich fahre eine Mazda 5 mit eine ICOM Gasanlage (LPG). Letztes Jahr hatte ich Problemen mit d. Gaspumpe. Im Oktober...
  2. Diagnose KME G3 nur wenn Motor aus ?!

    Diagnose KME G3 nur wenn Motor aus ?!: Servus ! Bei meiner G3 funktioniert die Diagnose seltsamerweise nur wenn der Motor nicht läuft. Bei laufendem Motor habe ich scheinbar massig...
  3. Dodge RAM 5,7 HEMI, Motor geht bei Umschaltung auf Gas im Leerlauf aus

    Dodge RAM 5,7 HEMI, Motor geht bei Umschaltung auf Gas im Leerlauf aus: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Dodge RAM (Motor 5,7HEMI und Prins VSI 1 Anlage). Wenn ich los fahre und der Motor langsam warm...
  4. Motorschaden A20NFT (Astra J OPC)

    Motorschaden A20NFT (Astra J OPC): Moin, leider hatte sich bei meinem Astra J OPC (2.0L, A20NFT) vor den vergangenen Pfingsttagen diesen Jahres ein kapitaler Motorschaden (nach ca....
  5. Fehleranzeige "Motorelektronik gestört" Audi A3

    Fehleranzeige "Motorelektronik gestört" Audi A3: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und zudem techn. Laie. Ich fahre seit ca. 1 Jahr einen Audi A3 mit einer Prins-Gasanlage. Vor ein paar Wochen...