Navigation mit LPG-Pois

Diskutiere Navigation mit LPG-Pois im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! In der nächsten Woche wird mein Wagen (Suzuki Jimny) auf Autogas umgerüstet. Da die Anschaffung eines neuen Navis ohnehin fällig ist,...

  1. hp2

    hp2 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    In der nächsten Woche wird mein Wagen (Suzuki Jimny) auf Autogas umgerüstet.

    Da die Anschaffung eines neuen Navis ohnehin fällig ist, machte ich mich auf die Suche. Wichtig ist mir dabei, dass die POIs (das LPG-Symbol) während der Fahrt "im Vorbeifahren" angezeigt werden. Wenn ich mich einer Tankstelle nähere, möchte ich auf dem Display sehen, ob die Autogas hat. Zumindest hier in der Gegend ist es oft so, dass der LPG-Preis nicht an den großen Hinweistafeln mit dem angezeigt werden.

    Ich habe dann auch ein günstiges Gerät (TomTom Start2) gefunden, gestern ist es gekommen. Es funktioniert auch alles prima, nur eben nicht die Anzeige des LPG-Symbols während der Navigation. Die Umkreissuche funktioniert, aber was nutzt mir das, wenn ich erst stehenbleiben und im Menü rumsuchen muss?

    Ach ja, die Datei habe ich von gas-tankstellen.de.

    Deshalb meine Frage, welches Navi ich hierfür nehmen kann? Können das die teureren TomToms oder Navigon-Geräte?

    Gruß
    hp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Navigation mit LPG-Pois. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    24
    Hast Du irgendwo in den Einstellungen zu den POIs auch eingesteltl das die LPGs angezeigt werden ? Kenne TomTom nicht, vermute aber das man einstellen kann welche POIs man sehen will.
     
  4. #3 hausmann, 13.04.2010
    hausmann

    hausmann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ich hab zwar nen älteres tommi, nen one 3rd...
    aber es wird beim start2 wohl auch so sein das du aktivieren musst welche poi's du angezeigt haben willst. kann grad nich gucken wo das iss (weil verliehen)
     
  5. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 laplace, 13.04.2010
    laplace

    laplace AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich habe mir damals über die mitgeliefertet Software von TomTom die LPG-Tankstellen auf mein GO runtergeladen und bin damit sehr zufrieden. Kann mich aber den anderen nur anschließen, dass du in den Optionen dir die jeweiligen POI's auf der Karte mit anzeigen lassen musst.
     
  7. hp2

    hp2 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich aktiviert. Das Häkchen "in der Karte anzeigen" habe ich gesetzt.

    Bei der Routenplanung zeigt es auch schöndie Tankstellen an, nur leider nicht beim Navigieren. Vielleicht liegts daran, dass das Start2 ganz neu ist und "abgespeckt"?

    Aber es bleibt ja noch die Version XL IQ-Routes (Tipp aus dem anderen Thread), der kann es ja anscheinend.
     
  8. #7 djcroatia, 13.04.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    29
    Beim Naviegieren geht es auch, du musst nur sagen das du deine POI suchen möchtest, er fragt zuerst nach Restaurants, Sehenswürdigkeiten etc. und danach kommt auch deine POI. Einfach dann draufdrücken und den nächstgelegen LPG-Händler aufsuchen.

    Mit meinem TomTom geht es wunderbar.
     
  9. hp2

    hp2 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt! Die Umkreissuche geht, ich hätte die POIs aber gerne grundsätzlich auf der Karte angezeigt. Dann muss ich nicht umständlich rumsuchen, gerade weil die LPG-Tankstellen noch nicht flächendeckend sind und die Tankanzeigen nicht genau anzeigen.
     
  10. Anzeige

  11. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert bei meinem Medion mit der Zusatzsoftware ohne Probleme.
    Ich kann da sogar einen Warnton einstellen, wenn ich mich einer LPG-Tanke nähere.

    Gruß
    Karl
     
  12. #10 djcroatia, 13.04.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    29
    Auch das geht, muss mal zu Hause gucken, dann sage ich dir Bescheid
     
Thema: Navigation mit LPG-Pois
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg navi

    ,
  2. navi mit lpg

    ,
  3. navi lpg

    ,
  4. lpg navigation,
  5. navi für lpg,
  6. symbol für gastankstellen tomtom,
  7. navigation zu lpg,
  8. suche navigationsgeräte mit lpg,
  9. navigation lpg geräte,
  10. navigation mit lpg,
  11. Navigation LPG,
  12. lpg tomtom,
  13. poi navigon lpg,
  14. navi tomtom one lpg,
  15. welches navi für lpg,
  16. Navi mit autogas,
  17. navigatio neueste lpg,
  18. tomtom poi lpg europa,
  19. bmw gastankstellen poinavi,
  20. lpg preis navi,
  21. poi navi autogas,
  22. bmw tis,
  23. lpg navi europa,
  24. navi europa lpg,
  25. tomtom navis mit lpg poi
Die Seite wird geladen...

Navigation mit LPG-Pois - Ähnliche Themen

  1. Navigation

    Navigation: ich suche ein Navi - so weit noch alles klar ... für s auto navigon oder tom tom ???? oder ein no name....auf jedenfall eines wo ganz europa...