Necam Mega - Frage der Technik

Diskutiere Necam Mega - Frage der Technik im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, hab nun den im Keller liegenden Mega zerlegt. Was sich mir nich erschlossen hat ist die 2-Stufigkeit. Warum sagt man das Ding hat...

  1. #1 donnerhugo, 10.04.2009
    donnerhugo

    donnerhugo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab nun den im Keller liegenden Mega zerlegt.
    Was sich mir nich erschlossen hat ist die 2-Stufigkeit.
    Warum sagt man das Ding hat 2 Stufen. Mit der einen Schraube stellt man den Einlassquerschnitt ein und mit der anderen den am Ausgang anliegenden Druck. In dem Verdampfer selbst findet sich nix, was bei erhöhtem Bedarf zB eine 2. Stufe öffnet o.ä. wie vermutet.

    Der Verdampfer selbst war relativ sauber. ABER in dem Gasbereich befand sich ein bräunlicher Film, feucht (bóbwohl seit längerem nich mehr in Gebrauch). Der Wasserführende Teil war OK. Die zentrale Spindel war etwas schwer gängig und zeigt an der Führung Abrieb in geringem Ausmaß. Hab da ordentlich PTFE rauf.
    Einstellfahrt verlief erstmal wie immer. Kurve hingefahren und etwas eingestellt.
    Die Einspritzzeiten bzw Öffnungszeiten sind aber immer noch bei höherem Gasbedarf aus einander gegangen, im Gegensatz zu dem Zavoli Verdampfer.

    Versteht das einer?

    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Necam Mega - Frage der Technik. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Holgee

    Holgee AutoGasKenner

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    die beiden Stufen sind hintereinander geschaltet, nicht parallel.

    Stufe 1: Membrane steuert über den Umlenkhebel das Ventil am Gaseinlass an.
    Stufe 2: Membrane an der Auslassseite drückt direkt auf das Ventil in der Mitte des Verdampfers.

    Grüße
    Holgee
     
Thema: Necam Mega - Frage der Technik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. necam mega

    ,
  2. diagnosesystem necam

    ,
  3. necam typ mega

    ,
  4. necam steuerung,
  5. necam mega verdampfer
Die Seite wird geladen...

Necam Mega - Frage der Technik - Ähnliche Themen

  1. Necam Mega LPG strömt aus Unterdruckanschluss

    Necam Mega LPG strömt aus Unterdruckanschluss: Hallo liebes Forum, nachdem ich längere Zeit stiller Mitleser war habe ich nun einen Account erstellt Nun zum Thema: Meine STAG 300 Anlage mit...
  2. Necam Mega Druck einstellen

    Necam Mega Druck einstellen: Hallo, ich fahre einen 328Ci Bj 2000 mit einer Stag 300 Anlage und Necam Mega Verdampfer. Diesen habe ich durch einen neuen ersetzt. Leider...
  3. Necam mega durch Zavoli S Verdampfer ersetzen möglich?

    Necam mega durch Zavoli S Verdampfer ersetzen möglich?: Hallo, ich fahre einen BMW 328 E 46 mit einer älteren Stag Anlage. Der verbaute Necam Mega Verdampfer ist defekt. Kann ich den durch einen Zavoli...
  4. Necam Mega Verdampfer defekt?

    Necam Mega Verdampfer defekt?: Hallo, ich bin neu hier und beim googlen nach meinem Problem auf dieses Forum gestoßen. Zunächst mal ein freundliches "Hallo" von mir. Ich habe...
  5. NECAM Mega, welche Software zum auslesen ?

    NECAM Mega, welche Software zum auslesen ?: Wer hat eine Software zum auslesen und einstellen einer NECAM (Koltec) Anlage ? Brauche dringend Zugang, denn ds Händlernetz ist doch seeehr dünn...