neu hier

Diskutiere neu hier im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Moinmoin, na dann sag ich auch mal hallo. Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 94er T4 Multivans. Der soll mal umger?stet werden, am liebsten...

  1. #1 grottenolm, 19.12.2005
    grottenolm

    grottenolm Guest

    Moinmoin,

    na dann sag ich auch mal hallo. Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 94er T4 Multivans. Der soll mal umger?stet werden, am liebsten monovalent.

    Die Informationslage ist diesbez?glich aber eher suboptimal :) Mal schaun...

    Gruss
    grottenolm
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: neu hier. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen !!!

    Viel Spass im Forum.

    MFG Popey
     
  4. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Sei erstmal herzlichst Begr??t hier in unserem Forum. Ich h?tte da aber gleich mal eine Frage. Warum willst du denn deinen sch?nen T4 (hab ja auch einen :]) monovalent umbauen lassen. Ich sehe da eigentlich keinen Vorteil. Falls du auf eine Steuererm??igung schielst, denke ich da wirst du wie Max in der Sonne stehen und nix bekommen. Also, lass den sch?nen Bus einfach bivalent ran und du hast freude (da gibt es n?t?rlich auch keine Steuererm??igung!)

    Gru? Fuddie
     
  5. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Was ist monovalent umbauen lassen !?

    MFG Popey
     
  6. #5 grottenolm, 20.12.2005
    grottenolm

    grottenolm Guest

    Erstmal danke f?r die nette Begr??ung.

    Hi Fuddie,
    es g?be zwei m?gliche Gr?nde f?r eine monovalenten Betrieb. Der eine w?re dass der vorhandene Benzintank eventuell durch einen Gastank ersetzt werden k?nnte und der kleine Tank (8l? 15l??) an unauff?lliger Stelle verbaut werden k?nnte. Das w?rd ja schonmal Platz sparen. Habe ich aber noch nicht weiter verfolgt, ist auch nicht so wichtig.

    Der zweite Grund ist die Steuereinordnung: ich habe an mehreren Stellen gelesen, dass Euro 4 m?glich ist, das w?re gegen?ber jetzt (Euro 1) etwa die H?lfte an Steuern. Mit der Zeit wird sich das Verh?ltnis ja h?chstwahrscheinlich noch weiter verschlechtern. Alternativ stecke ich das Geld f?r den Tankumbau in eine Euro2-Umr?stung, das soll ja relativ schmerzfrei gehen.

    Hab meinen Bus noch nicht so lange, daher sammle ich noch Informationen.

    Gruss
    grottenolm
     
  7. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Wieso ?( Wer oder was ist denn ein GROTTENOLM ?( ?( Lebe ich zu dicht an Polen dran, dass ich sowas nicht kenne :D 8o ?

    Fuddie
     
  8. Anzeige

  9. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Bist hier sehr Willkommen und nicht nur, weil du einen T4 hast (aber fast :D :D)

    Also dazu muss ich sagen, bei mir wurde in er Reserveradmulde ein STAKO 95 Liter Tank eingebastelt. Und weiterhin h?tte ich die M?glichkeit weitere Zylindertanks unter das Auto zu bekommen. Ist wirklich kein Problem, mein Umr?ster hat mir das gezeigt. Ich k?nnte so auf locker 200 L kommen, was ich allerdings f?r ein bisschen zu ?bertrieben halte. Und der Benzintank ist immernoch mit seinen 75 Litern drin. Also das w?rde ich mir gut ?berlegen, zumal der Umbau auf monovalent bestimmt auch nicht Gratis ist?!


    Also das kann ich mir nicht vorstellen aber ich denke, sie werden dir max. die Euro 3 geben und damit hast du auch nicht wirklich etwas gewonnen. Halte mich damit aber bitte auf dem laufenden.


    Gru? Fuddie
     
  10. #8 grottenolm, 23.12.2005
    grottenolm

    grottenolm Guest

    Klar, mach ich gerne. Wir nur etwas dauern.

    Bis dahin ein frohes Fest an alle! :)

    gruss,
    grottenolm
     
Thema:

neu hier

Die Seite wird geladen...

neu hier - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Steuergerät hier?

    Kennt jemand dieses Steuergerät hier?: Hallo aus Luxemburg Diese Gasanlage ist in einem 1500 DODGE RAM eingebaut. Ab und zu schaltet geht das Auto im Gasbetrieb einfach aus. Der Fehler...
  2. OmegaS schaltet nicht mehr um --> was sagt der Fehlerspeicher hier aus?

    OmegaS schaltet nicht mehr um --> was sagt der Fehlerspeicher hier aus?: Hallo in die Runde, folgende Ausgangssituation: Dodge RAM V8 mit einer Omagas, die Tankuhr ging schon vom Vorbesitzer her nicht mehr richtig,...
  3. IRENE Tankgutachten HIER

    IRENE Tankgutachten HIER: Hallo Leute ich brauchte ein gutachten von IRENE Reserveradmulden Tank , habe eine sehr gute firma gefunden. Habe da angerufen super Freundlich ,...
  4. Bin neu hier und kann ein Auto mit Gasanlage kaufen....

    Bin neu hier und kann ein Auto mit Gasanlage kaufen....: Hallo, habe ein Problem, wir wollen uns einen Ford Galaxy aus 2003 kaufen. In diesen wurde in 2008 eine BRC Anlage eingebaut, dies ist auch in...
  5. um welche Icom Düse handelt es sich hier

    um welche Icom Düse handelt es sich hier: Hallo Fachleute, vielleicht kann mir jemand von Euch behilflich sein bei der Bestimmung meiner verbauten Düsen und ob es sinnvoll ist die eine...