Neuer vom lpg b.o.a.r.d .de zu LPGForum.de

Diskutiere Neuer vom lpg b.o.a.r.d .de zu LPGForum.de im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo zusammen, in der Didi, 40 Jahre jung und komme aus Halle (Westf.) fahre einen BMW E38 740i mit einer OMVL Dream XXI-N Anlage Ich war jetzt...

  1. #1 KeepeR13, 20.05.2013
    KeepeR13

    KeepeR13 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    in der Didi, 40 Jahre jung und komme aus Halle (Westf.)
    fahre einen BMW E38 740i mit einer OMVL Dream XXI-N Anlage

    Ich war jetzt eine weile im lpg b.o.a.r.d .de unterwechs mit der hoffnung das einem da geholfen wird, so richtig wollte es wohl keiner oder es haben keine Ahnung von OMVL. Komische Antworten habe ich da auch bekommen.
    Habe dann dieses Forum hier gefunden und mich entschieden, hier her zu wechseln mit der Hoffnung, das einem hier mehr geholfen wird und sich hier ein paar mehr Leute mit der OMVL auskennen.

    Hier ein kleiner Auszug meiner leidensgeschichte, und wie schwer es ist Hilfe und Fachleute zu finden.

    Habe den Wagen nun seit ca. 5 Jahren. Er lief 1,5 Jahre super dann gab es Probleme und die Anlage lief nicht mehr.
    Ich suchte erst eine Firma in Köln auf, die mir die Filter wechselten und fest stellten das der AEB013 defekt war. Diesen ausgetauscht gegen AEB025 problem nicht behoben. 150€ Anlage lief immer noch nicht.

    Dann eine Gasfirma in Kappellen bei Grevenbroich aufgesucht, diese sagten mir dass, das Steurgerät defekt sei, was ich nicht glaubte.
    Ich entschied mich dort nicht mehr hin zu gehen.

    Bin dann nach Padaborn gefahren, da hatte ich den Wagen Privat gekauft, und in dem Service Heft von der Gasanlage war ein Stempel von einer Firma von dort, aslo dachte ich ich fahre da hin die wissen bestimmt was.
    Über die komische Terminplanung will ich hier jetzt nicht erzählen.
    Auf jedenfall sagten die das der Wagen auf Benzin nicht sauber Läuft und man so nicht das Gas richtig einstellen kann, also haben die mir zwei neue Lamdasonden eingebaut, und den Wagen eingestellt 350€.
    Als ich den Wagen abholte und Probegefahren bin lief dieser wie ein Sack Muscheln, ich wieder da hin und die haben noch mal ausgelesen, mh komisch sagten die der lief doch bis eben, haben sie zu viel Gas gegeben ? fragten die mich, ich dachte mh dafür ist das Teil untem am Fuß doch da.
    Die wollten mir wiederum einen zweiten Gold Verdampfer einbauen und größere Kupferleitungen.
    Habe dieses aber nicht machen lassen, da ein Gold verdampfer ja reicht. Also brachte das da auch nichts außer Kosten.

    Bin dann nach Bielefeld zu einer Firma, diese hat festgestellt, das oben am Rail etwas fehlt und dort Gas austritt, die haben es Repariert, er lief auf Gas besser als vorher aber immer noch so was von unruhig. 100€ und Auto lief immer noch nicht sauber auf Gas.

    Tja was mache ich jetzt nur dachte ich, durch zufall habe ich beim BMW-Treffen jemanden kennen gelernt, der seine Gasanlage selber eingebaut hat, und der gute Mann hatte mal nach meinem Wagen geschaut, einen Schlauch vor den Filter abgeschraubt, und eine Druckprüfer dran gemacht, und festgestellt dass der Verdampfer fast 6 Bar gebracht hat was ja viel zu viel ist. Also einen neuen Gold Verdampfer rein und siehe da der Wagen lief wieder.

    Seit dem habe ich mir die Software und ein Laptop besort, und versuche so nun wenn was mit der Gasanlage ist dieses selber hin zu bekommen.
    Es ist nicht so einfach, da man echt wenige findet die sich mit OMVL auskennen, und die gewillt sind auch ein wenig Wissen weiter zu geben.

    Naja nach einem Jahr Werkstatt suche vielen Killometern und Geld, läuft er nun. Bin zwar noch nicht durch mit feineinstellungen aber vielleicht kennt sich hier ja der ein oder andere mit Firmware Software von OMVL aus.

    Anmerkung: mein obiger Bericht ist eine kurz Erzählung, im ganzen hatte es sich etwas länger, schwieriger, komplizierter abgespielt.


    So nun freue ich mich hier zu sein und wünsche allen noch einen schönen Feiertag.


    LG
    Didi
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 20.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.05.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.881
    Zustimmungen:
    132
    Herzlich Willkommen bei uns ;)

    wenn du mit der OMVL schon in Paderborn warst, hättest auch direkt zu mir kommen können.

    Gruß und viel Spaß bei uns
     
  4. #3 KeepeR13, 21.05.2013
    KeepeR13

    KeepeR13 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gute Sache, habe auch schon meinen ersten Beitrag gepostet ^^
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Also Armin und ein paar andere hier sind mit der OMVL vertraut also denke ich bist du gut aufgehoben :)
     
  6. Anzeige

Thema: Neuer vom lpg b.o.a.r.d .de zu LPGForum.de
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.lpgboard.de/

    ,
  2. lpg forum

    ,
  3. lpg board

Die Seite wird geladen...

Neuer vom lpg b.o.a.r.d .de zu LPGForum.de - Ähnliche Themen

  1. Neuer Gas Fahrer braucht hilfe!

    Neuer Gas Fahrer braucht hilfe!: Hallo in die Runde! Ich habe eine Prins-Anlage erst ein paar Monaten, erst einmal nach dem Trockenfahren neu betankt. Gestern Nacht auf dem Weg...
  2. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  3. Ein neuer alter....nun ein Chevy

    Ein neuer alter....nun ein Chevy: Hallöchen, nach nun knapp 13 Jahren hat es dann doch zu einem Wagen mit Gasanlage geklappt. Damals mit dem Passat ist nichts draus geworden, das...
  4. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  5. Koppelzaun erneuern

    Koppelzaun erneuern: Auf einer meiner Pferdekoppeln möchte ich noch in diesem Jahr den Zaun erneuern. Es soll ein weißer aus Kunststoff sein mit doppeltem...