Nun will ich mich auch mal vorstellen....

Diskutiere Nun will ich mich auch mal vorstellen.... im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Ich hei?e Marc und komme aus Hannover. Urspr?nglich dachte ich mir mit einem kleinen Citiyflitzer aus zukommen und war zufriedener Fahrer eines...

  1. #1 Lofwyre, 24.04.2007
    Lofwyre

    Lofwyre AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich hei?e Marc und komme aus Hannover.
    Urspr?nglich dachte ich mir mit einem kleinen Citiyflitzer aus zukommen und war zufriedener Fahrer eines kleinen Lancia Y (Ja ich wei?, das ist n Frauenauto)
    Nachdem sich die Reperaturen aber h?uften, und ich die n?chsten Jahre wohl auch ca. 25000km pro Jahr fahren werde da ich nebenberuflich als Fotograf oft unterwegs bin, habe ich ?berlegt mir einen Diesel anzuschaffen.

    Nachdem ich von einem alten Freund von seiner Umr?stung auf Autogas erfahren habe (er wohnt in Nordhorn und tankt f?r 44,9 cent in Holland) habe ich mir auch ?berlegt mir einen Benziner zu holen, und das gesparte Geld (Diesel kosten ja gerade gebraucht so viel mehr) in eine Gasanlage zu investieren.

    Nun fahre ich seit einer Woche einen silbernen 2002er Fiat Stilo 1.8 Dynamic als 3-t?rer.
    Gekauft habe ich den Wagen mit 45000km, und hoffe das sich das mit der Gasanlage schnell rentiert.

    Ich habe momentan ein BRC 24 verbaut, bin aber gerade noch in ernsten Verhandlungen mit meinem Umr?ster, ich hatte n?mlich eine Prins VSI bestellt, und er hat auf Grund von Lieferschwierigkeiten ungefragt eine BRC verbaut, die angeblich genauso gut sei......Momentan sieht es so aus, als ob er sie komplett rausnehmen muss und ich eine Prins bekomme.....nur bei den Kosten sind wir uns noch nicht einig ;-(

    Ansonsten kann ich mich von den Fahrleistungen nicht gro?artig beklagen, nur habe ich das Gef?hl das noch nicht alles richtig eingestellt ist (Verbrauch zu hoch, Umschalttemperatur zu hoch, Tankanzeige defekt), aber da ich eventuell eh bald eine komplett neue Anlage bekomme........mal abwarten.

    Fotos werde ich dann hochladen, sobald der Umbau komplett abgeschlossen ist.

    Eine Frage habe ich noch: Ich habe schon einige Beitr?ge gelesen in denen es um Schriftz?ge f?rs Heck geht. Was haltet Ihr von den Fiat Aufklebern auf den "Natural Power" steht? Ich ?berlege mir so eines zu kaufen.....allerdings verlangt mein H?ndler doch glatt 20? daf?r.

    LG
    Marc
     
  2. Anzeige

  3. #2 marcellinio, 24.04.2007
    marcellinio

    marcellinio AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen hier, das ist ja eine sch?ne Zwickm?hle mit der Gasanlage. Viel Erfolg!
    Den Schriftzug gibt es bestimmt auch g?nstiger. Habe gerade bei ebay original Autoschriftz?ge (verchromt o.?.) f?r 1,00? pro Buchstabe gesichtet, dann sollte die Folie doch auch kein gro?es Problem sein...
     
  4. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Das w?re Etikettenschwindel :D
    "Natural Power" steht bei Fiat f?r Erdgas und wir fahren doch Fl?ssiggas
     
  5. #4 Lofwyre, 24.04.2007
    Lofwyre

    Lofwyre AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Aber was steht bei Fiat f?r Fl?ssiggas? Die gibt es doch auch offiziell bei Fiat?

    LG
    Marc

    P.S. Die BI-FUEL Aufkleber um die es in den anderen Threads ging sind doch auch f?r Erdgas-Autos, oder?
     
  6. Rally

    Rally AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und :1163:

    Warum hast Du den nicht bei Fiat umbauen lassen. ? (Garantie mit Werksgarantie)

    Jede LPG Anlage funktiniert nur so Gut wie sie eingebaut wird.

    Also ich w?rde versuchen das der die jetzige Anlage 100% am laufen bekommt.

    Wenn der die jetzige nicht am laufen bekommt , bezweifele ich das er es bei Prinz kann.



    Gruss Ralf
     
  7. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Bietet Fiat wirklich Werksseitig umger?stete LPG Fahrzeuge an?
     
  8. #7 Lofwyre, 24.04.2007
    Lofwyre

    Lofwyre AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ob jetzt direkt ab Werk wei? ich nicht....aber auf jeden Fall kann man direkt bei Fiat/?ber Fiat bestellen. Kostet zwar ein paar hundert Euronen mehr, aber nach und nach denke ich das w?re keine so schlechte Idee gewesen.....


    LG
    Marc
     
  9. Rally

    Rally AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 SIR_TOBI, 24.04.2007
    SIR_TOBI

    SIR_TOBI AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @Rally
    also ich habe im Raum KA bei allen mir bekannten Fiat H?ndlern nach LPG gefragt ,und keiner konnte (oder wollte??) mir etwas dar?ber sagen!
    Ein Erdgasauto solle ich kaufen,das w?re sauber,billig und in Zukunft w?re das DER Treibstoff ?berhaupt :1089:
    Was das kostet?
    OOch,nicht teuer:f?r einen 52(!!) PS Punto mit mini Kofferraum
    fast 15t EURO :rolleyes:
     
  11. #10 Lofwyre, 24.04.2007
    Lofwyre

    Lofwyre AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  12. Rally

    Rally AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
  13. #12 Lofwyre, 11.05.2007
    Lofwyre

    Lofwyre AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

    Ich habe jetzt eine Prins VSI drin, bin momentan überglücklich, nur ein einziger Wermutstropfen:

    Die Tankanzeige zeigt schon leer an (richtig leer mit roter Leuchte), wenn ich noch über 27 liter im Tank habe.

    Wer kann das denn im Raum Hannover einstellen, und was kostet das?

    LG
    Marc
     
  14. Anzeige

  15. #13 InformatikPower, 11.05.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marc,

    herzlich Willkommen im Kreise der Gaser :)

    Was deine Frage angeht: Frage mal den VIPP-Gaser (User hier im Forum) er wird es dir sicher mitteilen.

    Viele Grüße
    Daniela
     
  16. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Frag mal beim Autogaszentrum Hannover, die sind am Großmarkt.
    Hier der Link: http://www.autogascentrum.de/

    Frag mal wegen der Gewährleistung, die Anlage ist ja frisch. Eventuell kann man da was machen, da Du ja nicht den weiten Weg zu deinem Ümrüster fahren kannst.
     
Thema:

Nun will ich mich auch mal vorstellen....

Die Seite wird geladen...

Nun will ich mich auch mal vorstellen.... - Ähnliche Themen

  1. Soll ich mich auf das Abenteuer einlassen? Gebrauchtwagen mit kaputter BRC Gasanlage

    Soll ich mich auf das Abenteuer einlassen? Gebrauchtwagen mit kaputter BRC Gasanlage: Hallo zusammen, angeboten wird ein Citroen C8 mit dem 3 Liter V6 Motor, Automatik, Bj. 2003, Gasanlage, 170.000km. Tolle Ausstattung, guter...
  2. Pumpe defekt ?! Jetzt hats mich auch erwischt !

    Pumpe defekt ?! Jetzt hats mich auch erwischt !: Hallo LPG Gemeinde. Seit ca. 50000km habe ist eine Icom JTG in meinem Subaru Impreza 2.0L GX Bj.2001 verbaut. Bisher ohne größere Probleme auser...
  3. Pumpe defekt ?! Jetzt hats mich auch erwischt !

    Pumpe defekt ?! Jetzt hats mich auch erwischt !: Hallo LPG Gemeinde. Seit ca. 50000km habe ist eine Icom JTG in meinem Subaru Impreza 2.0L GX Bj.2001 verbaut. Bisher ohne größere Probleme auser...
  4. so ich wollte mich auch mal vorstellen

    so ich wollte mich auch mal vorstellen: ich komme aus hessen und fahre einen peugeot der diesen monat noch ne prins bekommen soll, ich hoffe das ich mit meinem umrüster nicht in die...
  5. Ich Stelle mich auch mal vor

    Ich Stelle mich auch mal vor: Guten Morgen LPG Gemeinde, Möchte mich kurz vorstellen. Mein name ist Pascal, bin 26 jahre und komme aus Goch am Niederrhein. Fahre einen Mazda6...