Omegas Steuergerät defekt, wer kann beim reparieren helfen. Danke

Diskutiere Omegas Steuergerät defekt, wer kann beim reparieren helfen. Danke im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Forum, mein Omegas Steuergerät ist tot. Es fing sporadisch an mit piepen und leerem Tank und gestern war die Tankanzeige tot. Also am...

  1. #1 monette999, 20.12.2015
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum, mein Omegas Steuergerät ist tot.
    Es fing sporadisch an mit piepen und leerem Tank und gestern war die Tankanzeige tot.

    Also am Fahrzeug gemessen.
    Es liegen aber alle Spannungen an sowie die +12V und auch sauber GND an.

    Nun habe ich den Deckel aufgemacht und am Fahrzeug gemessen. Wie gesagt alle Spannungen sind da aber am Festspannungsregler LM2937 5.0
    liegen am Eingang nur 1V an. Dort sollte aber U-Batt liegen. Davor liegt aber ein anderer Baustein. 51ND10-W1. Kann wohl ein Relais sein.

    Wer kann etwas über die Schaltung sagen. Ich habe mal versucht etwas aus den Bildern zu lesen ist aber sehr mühevoll.

    Ich würde mich freuen wann wir etwas Licht ins Steuergerät bringen kann.
    Siehe Bilder

    MFG
    monette999
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 monette999, 20.12.2015
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Platine etwas weiter gemacht.

    Danke
     

    Anhänge:

  4. #3 Gegenwind, 21.12.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    18
    Gibt`s doch fast wie Sand am Meer gebraucht im web...
    Habe neulich sogar ein Prins ECU für unter 100€ gekauft, was einwandfrei funktioniert. Teurer wird LR ECU auch nicht sein.
     
  5. #4 monette999, 21.12.2015
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Nun bin ich mal ans Auto gegangen und habe mir über das Diagnose Programm das Steuergerät angeschaut.
    Alles scheint ok zu sein, bis auf die Drehzahlanzeige. Sie springt immer auf null und zurück auf die aktuelle Drehzahl.

    Dann habe ich die Multiventile angesteuert. Pin 23Gnd und 17. 8 ohm gemessen und beide klicken wenn man 12V draufgibt.

    Beim Wasser Temperaturfühler zwischen Pin 23 schwarz und 36 orange war es hochohmig.
    Was für den Wert soll dieser haben??

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  6. #5 monette999, 21.12.2015
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Danke aber die 6-8 Cyl Variante ist seltener. Aber erstmal sicherstellen das es auch defekt ist.
     
  7. #6 monette999, 21.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2015
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Anbei ein Screen Shot von meiner Diagnose.

    Außer das die Drehzahl Anzeige spinnt sehe ich nichts ungewöhnliches. Temperatur Sensor ist auch OK. War nicht an Masse pin 23 sondern an einer anderen Masse.

    Wo kann ich ein Steuergerät zum testen ausleihen oder wer kann mal überprüfen ob die Diode GS1M mit dem Dioden Test Durchgang zeigt. Sollte eigentlich nicht, aber ich kenne den Schaltplan nicht.

    Danke
    monette999
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

Thema: Omegas Steuergerät defekt, wer kann beim reparieren helfen. Danke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo steuergerät defekt

    ,
  2. landi renzo steuergerät reparatur

    ,
  3. landi renzo omegas platine schaltplan

    ,
  4. landi renzo omegas steuergerät geht nicht an,
  5. landi renzo steuergerät relais,
  6. landi renzo steuergerät relais reparieren,
  7. landi renzo steuergerät geht nicht an,
  8. omvl Steuergerät platine,
  9. landi renzo spannung wackler,
  10. cod 616264001,
  11. landi renzo steuergerät reparieren,
  12. landi renzo Steuergerät überprüfen defekt
Die Seite wird geladen...

Omegas Steuergerät defekt, wer kann beim reparieren helfen. Danke - Ähnliche Themen

  1. Omegas ruckeln (durch Steuergerät-Reset) beheben

    Omegas ruckeln (durch Steuergerät-Reset) beheben: Hallo, folgendes Phänomen: Meine Landi Renzo Omegas-Anlage ruckelt beim Umschalten von Benzin auf Gas. Als erstes dachte ich an verklebte...
  2. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  3. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  4. Steuergerät Landi RenzoOmegas def.? wie Software tauschen ?

    Steuergerät Landi RenzoOmegas def.? wie Software tauschen ?: Hallo zusammen, ( Ich fahre einen Audi A6 Quattro Bj 2001 ) mein altes Gas Steuergerät Landi RenzoOmegas scheint leider defekt zu sein ,ich...
  5. Landirenzo Omegas 6-8 Steuergerät defekt

    Landirenzo Omegas 6-8 Steuergerät defekt: Moin LPG Gemeinde Ich hab ein Problem mit meiner Omegas Anlage. Daten: BMW E39 520i 6 Töpfe und o.g. Anlage mit der ecu 616283001. Hab den BMW...