Opel ASTRA H Irmscher LPG öfter Ausfall

Diskutiere Opel ASTRA H Irmscher LPG öfter Ausfall im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo, fahre seit 6 Monaten einen Opel ASTRA H mit Irmscher-LPG (direkter Werkseinbau). Gerade jetzt bei Temperaturen von -5°C bzw. -13° schaltet...

  1. #1 hans123huber, 10.01.2010
    hans123huber

    hans123huber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    fahre seit 6 Monaten einen Opel ASTRA H mit Irmscher-LPG (direkter Werkseinbau). Gerade jetzt bei Temperaturen von -5°C bzw. -13° schaltet LPG während der Fahrt häufiger auf Benzinbetrieb; im weiteren Fahrbetrieb schaltet die LPG-Anlage nicht wieder auf LPG, so dass erst der Motor abgestellt werden muss, dann erst erfolgt wieder die Umschaltung auf LPG. Weiterhin dauert es Anfangs sehr lange (min. 5 Autominuten bzw. 8-10km Fahrt), bis im LPG-Betrieb gefahren werden kann. Für Ideen bzw. Anregungen herzlichen Dank.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 18.01.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    erstmal herzlich willkommen bei uns !

    es könnte mit der Umschaltschwelle der Gastemperatur zu tun haben, da ist in der Software 3,3°C hinterlegt, wenn es draußen kälter ist, ist es durchaus möglich, das die Rückschalt-temperatur unterschritten wird.
    Wenn solch eine Störung auftritt, ist es bei der Omegas (das ist das Kernprodukt) normal, das erstmal die Zündung aus- und wieder eingeschaltet werden muß.

    Meines Wissens gibt es da eine geänderte Software von Irmscher, wo der Parameter geändert wurde.

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 astraam, 21.07.2010
    astraam

    astraam AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bzw. hatte ähnliche Probleme, wobei dabei die Außentemperatur keine Rolle spielte. Was viel schlimmer ist:

    [FONT=&quot]Nun, nach 3 Jahren und 60.000 km im Gasbetrieb, stellt sich heraus, daß der Motor (Z16XEP) meines Fahrzeuges die höheren Verbrennungstemperaturen nicht verkraftet und daher die Ventile verbrannt sind. [/FONT]

    Ich habe dazu einen Beitrag in dieses Forum eingebracht.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.799
    Zustimmungen:
    1.267
    Oh nee, schon wieder einer, wo das Märchen mit den Verbrennungstemperaturen glaubt.....

    Lese mal die Threads durch, wo es um Temperaturen geht.
     
  6. Anzeige

Thema: Opel ASTRA H Irmscher LPG öfter Ausfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel astra lpg

    ,
  2. opel astra H lpg

    ,
  3. astra h lpg

    ,
  4. Opel Astra Autogas,
  5. astra h autogas,
  6. irmscher gasanlage opel,
  7. irmscher lpg,
  8. opel astra lpg erfahrung,
  9. lpg opel astra,
  10. astra lpg,
  11. astra lpg forum,
  12. opel astra lpg erfahrungen,
  13. astra h gasanlage,
  14. opel astra h irmscher erfahrung autogas,
  15. opel astra lpg probleme,
  16. autogas opel astra h,
  17. opel astra mit lpg,
  18. autogas opel Astra,
  19. irmscher gasanlage astra h,
  20. autogas astra h,
  21. opel astra h lpg probleme,
  22. irmscher astra h,
  23. astra h lpg erfahrung,
  24. opel astra h irmscher,
  25. erfahrungsbericht opel astra lpg
Die Seite wird geladen...

Opel ASTRA H Irmscher LPG öfter Ausfall - Ähnliche Themen

  1. Steuergeraet L. Renzo Opel Astra J 1.4, A14NET LPG Diagnostik

    Steuergeraet L. Renzo Opel Astra J 1.4, A14NET LPG Diagnostik: Hallo zusammen, Ich habe einen Opel Astra J 1.4, A14NET LPG, Landi Renzo Originalfabrik. Steuergerät Landi Renzo ECU Multipoint LC02 Euro5. Mir...
  2. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  3. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  4. Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?

    Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?: Hallo zusammen, welche Zündkerzen würdet ihr verwendet bei einem Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) mit LPG-Umbau? Vielen Dank
  5. Opel Astra K Prins VSI 3.0

    Opel Astra K Prins VSI 3.0: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]