"Plötzliches" Problem mit meiner Prins...

Diskutiere "Plötzliches" Problem mit meiner Prins... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo. Bisher lief meine Prins Anlage seit nunmehr 130.000km fast problemlos. Nun muss ich in absehbarer Zeit das Auto leider verkaufen und...

  1. CRONOS

    CRONOS AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Bisher lief meine Prins Anlage seit nunmehr 130.000km fast problemlos.
    Nun muss ich in absehbarer Zeit das Auto leider verkaufen und gerade jetzt tritt ein Problem auf.
    (Was vorher „kostengünstig“ behoben werden soll)

    1.) Auto läuft im Benzinbetrieb top!
    2.) Seit 130.000km LPG kein Problem, falsche Einstellung fällt weg…
    3.) Beide Filter & Kerzen sind auch „erst“ 5000km alt.

    Wenn der Wagen kalt von Benzin auf LPG umspringt gibt es manchmal das Problem, dass er beim umspringen extrem ruckt.
    Danach läuft alles seidenweich weiter.

    Fast immer tritt es jetzt auf, dass er WARM im LPG Betrieb gestartet Leerlaufprobleme hat.
    Er will fast absterben, Drehzahl geht dann hoch und steuert nach.

    Danach ist wieder alles im butter.

    Beides sind Sachen die Gleichzeitig auftraten und welche die ganzen 130.000 nicht einmal in Erscheinung traten.

    Extrem unangenehm ist die Sache wenn er umschaltet während man um eine Kurve fährt oder generell beschleunigt.
    Manchmal fühlt es sich dann an, als wenn einem ein Pferd in den Rücken tritt… …sehr heftig.

    Eher veklebte Injektoren o. Filter?!

    Wenn es verklebte Injektoren wären, warum gibt es dann nur Probleme beim umschalten?

    DANKE!
     
  2. Anzeige

  3. #2 sparmartin, 19.02.2015
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Was ist das für ein Auto ? Trat das Problem nach dem Kerzenwechsel auf ? Keihin- Kabel Vertauscht ?
     
  4. #3 VIPP-GASer, 19.02.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Verklebte Injektoren und / oder verklebter Verdampfer.

    Es tritt nur dann, und zwar nur beim 1. umschalten auf, weil NACH dem 1. Umschalten sich das alles mehrmals bewegt hat und es danach wieder gängig ist.

    Ist es nur nach dem 1. umschalten oder auch, wenn Du warm hin und her schaltest?

    Gruß
    Georg
     
  5. CRONOS

    CRONOS AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    - Im warmen Zustand mache ich die Zündung aus und
    wieder an muss sich das Standgas erstmal fangen...

    - Während der Fahrt kann man bei "bedächtiger Fahrt" ohne
    Probleme umschalten. Beschleunigt man jedoch dabei (was vorher immer ging)
    ruckt er sehr heftig.
     
  6. #5 sparmartin, 20.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2015
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Klingt als wenn der Verdampfer hängt.
    läßt sich mit der Prinssoftware einfach feststellen, das die Reglung nicht hinterher kommt.
    Der Verdampfer ist dann im Ventil verdreckt.
     
Thema:

"Plötzliches" Problem mit meiner Prins...

Die Seite wird geladen...

"Plötzliches" Problem mit meiner Prins... - Ähnliche Themen

  1. Plötzliches Abschalten, alle LEDs aus, kein Ansprechen der Umschalttaste

    Plötzliches Abschalten, alle LEDs aus, kein Ansprechen der Umschalttaste: Hallo an Alle, die ähnliches Problem haben oder an die, welche mir einen Lösungsansatz oder gar einen guten Rat geben können. Prins VSI auf einem...
  2. Plötzliches ruckeln auf Gas bis 2500rpm

    Plötzliches ruckeln auf Gas bis 2500rpm: Hallo Leute! Ich habe mal wieder Probs.! Bin heute von der Arbeit gekommen und habe plötzlich gemerkt, daß der Wagen wie nen Sack nüsse Läuft,...
  3. Plötzliches Motorabsterben mit LPG

    Plötzliches Motorabsterben mit LPG: Hallo, ich fahre seit einem halben Jahr einen Chevy K1500 mit LPG. Vor ein paar Wochen ist mir das Auto plötzlich ausgegangen. Ist immer schlimmer...
  4. plötzliches ruckeln

    plötzliches ruckeln: Hallo, habe in der letzten Zeit folgendes Phänomen, welches jetzt 3-4 mal in unregelmäßigen Zeitabständen aufgetreten ist: Egal ob kurz nach dem...
  5. Problem Umschaltung von LPG auf Benzin Zavoli Bora

    Problem Umschaltung von LPG auf Benzin Zavoli Bora: Hallo an allle, ich habe 2 Autos, beide wurden mit einer Zavoli Bora vom selben Umrüster ausgestattet. Der Volvo C70 läuft perfekt, keine...