Prins VSI 1 den Wert ´leeg´ einstellen

Diskutiere Prins VSI 1 den Wert ´leeg´ einstellen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Hatte ein Problem mit meine Prinz VSI 1 Gasanlage. Auto Bmw E60 520, Bj 2004, jetzt 300000 km gelaufen, Gasanlage Prins VSI eingebaut 2006...

  1. #1 rifraf66, 25.08.2024
    rifraf66

    rifraf66 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.08.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hatte ein Problem mit meine Prinz VSI 1 Gasanlage.

    Auto Bmw E60 520, Bj 2004, jetzt 300000 km gelaufen, Gasanlage Prins VSI eingebaut 2006 bei ???? km, und so vor 7 Jahren mit 210000 km gekauft.

    Lief immer sehr gut.... bis zum Mai. Da trat der Fehler zu ersten mal auf: Gasanlage schaltete nach warm werden nicht auf Gas sondern piepte paarmal.
    Dann Ausschalten, wieder auf Gas schalten, alles Gut Fehler weg.
    Das wiederholte sich dann immer öfter trotz neuen Filter, Verdampfer, Check der Abschaltventile von Verdampfer und Tank. Überprüfung der Verkabelung, Neuem Massepunkt usw.
    Zum Schluss war kein schalten auf Gas mehr möglich.
    Fehler versucht auszulesen: kein Fehler.
    Ist doch klar sagen jetzt die Profis VSI alt hat keinen permanenten Fehlerspeicher.
    Zündung aus Speicher leer. Fehler weg.
    Weiss ich jetzt auch.....
    Dannach hat das Auslesen dann funktioniert, Fehlermeldung: Alle Injektoren werden nicht angesprochen.
    Sonst keine Fehler.
    Okay ´Neues´ Steuergerät in K............gen gekauft, Nummer 080/70003 gleich aber alle anderen Nummern anders.
    Heute altes Steuergerät ausgelesen, von allen Einstellungen Foto´s gemacht, ausgebaut,
    ´Neues´ eingebaut, und alle Einstell Werte vom Alten in das Neue geschrieben.
    Ja Prins Sequentiel Diagnostics hat die 3 *

    Jetzt kommt das Problem: Beim Alten steht bei Sensor 18 Press_type: 3
    das läst sich aber nicht eingeben, nur 4, 8, 12 möglich, was dann 0-1, 2-3,5 und ?? ich habs vergessen ergibt.
    Also 8 eingegen ergibt dann einen Sensor 2 bis 3,5 Bar. ??????? aber is eben so.
    Bei 35 Spare stand. ´leeg´ in deutsch übersetzt: leer Eingabemöglichkeiten Nur Zahlen,
    von 0 bis 20 ausprobier ergibt dann die eingegebene Zahl okay dann eben 0 eingegeben
    Selbes Problem bei dem Punkt 36,37,38 Spare, überall Stand : leeg also leer.
    Jetzt steht dort 0.
    Ist 0 für das Steuergerät gleich leeg leer???
    oder mit welchem Trick (Tastenkombination usw) läst sich das eingeben.
    Auto läuft damit übreigens, aber Fehlermeldung: Idele Preasure to low, Anlage zeigt 1,86 Bar an
    in Vehicle 6 Low_Level steht 1,6 bar und in 21 Idle_ Level steht 2 Bar.
    Werte die vom Alten Steuergerät kommen und damit problemlos gelaufen sind
    und auch nicht als Fehlercode angemeckert wurden.
    Doch falscher Drucksensor?

    Also liebe Profis: ich bin für alle Tips dankbar.

    Viele Grüsse und das uns Autogas noch lange erhalten bleibt.
    Und sorry für den Roman -:)
     
  2. Anzeige

Thema:

Prins VSI 1 den Wert ´leeg´ einstellen

Die Seite wird geladen...

Prins VSI 1 den Wert ´leeg´ einstellen - Ähnliche Themen

  1. Einstellwerte Prins VSI1

    Einstellwerte Prins VSI1: Hallo liebe Community, ich habe ein paar Fragen zu meinen Einstellungen. Zu aller erst das Auto: BMW E60 530xi Als ich das Auto gekauft habe,...
  2. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  3. Werte Prinsanlage für Kia Opirus

    Werte Prinsanlage für Kia Opirus: Hallo zusammen, Ich bin Neu hier und habe ein paar Fragen. Der Kia Opirus ist der 4 te Wagen mit Prinsanlage den wir unsere eigen nennen dürfen....
  4. Audi A4 1,8T mit Prins - plausible Werte?

    Audi A4 1,8T mit Prins - plausible Werte?: Moin zusammen! als langjähriger Autogasfahrer mit KME Anlagen habe ich nun einen AUDI A4 B7 1,8T mit BFB-Motor und PRINS VSI Anlage auf dem Hof...
  5. Opel Signum 2,8 V6 Turbo S Prins VSI 2.0 Verbrauchstwerte zu hoch

    Opel Signum 2,8 V6 Turbo S Prins VSI 2.0 Verbrauchstwerte zu hoch: ich hoffe hier kann mir einer einen Rat geben ich habe einen Opel Signum 2,8 V6 Turbo S 250 PS Automatik Bj:2008 174000km gelaufen 10000km auf Gas...